Winterzeit ist Bastelzeit :)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
andre12
HVA-Mitglied

Winterzeit ist Bastelzeit :)

Beitrag von andre12 »

Hier mal nen paar Sachen die ich diese Woche gemacht habe
nächste Woche geht es weiter mit anderen Teilen und Räder werden Eingespeicht
Bild
Bild
Bild
Bild
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Re: Winterzeit ist Bastelzeit :)

Beitrag von KingSize »

beschichtet oder spraydose?
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Standox 2k System uni und Klarlack , nichts anders
Hatte mir vor ner weile ne neue Devilbliss T3 und ne Sata jet gekauft, muss die ja mal ein wenig benutzen
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

die reflexe vom blitz versauen zwar etwas die optik (die ich hier sehen kann) aber das sieht sehr sauber aus. sprayst du gerne?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Das mit dem Blitz stimmt, hatte in dem Augenblick kein richtiges licht zur hand und Teile sind noch zu frisch gewesen um sie Abzuhängen und in pose zu stellen.

Ich mach das als Hobby übung macht den Meister :heba:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Halte nicht viel davon Teile wie Felgen und Naben zu lackieren. Egal wie gut man es macht, halten tut es dann eh nicht gescheid und ruck zuck sieht es verrammelt aus. Meist schlimmer als vorher.
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

andigsxr hat geschrieben:Halte nicht viel davon Teile wie Felgen und Naben zu lackieren. Egal wie gut man es macht, halten tut es dann eh nicht gescheid und ruck zuck sieht es verrammelt aus. Meist schlimmer als vorher.

schließ ich mich an. Hab meine untere Gabelbrücke damals lackieren müssen (Stahlrohr ungeeignet zum eloxieren). Alles vom profi gemacht, trotzdem hat sich der Lack verabschiedet.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Eben - wenn schon, dann entweder eloxieren oder pulverbeschichten... Lack sieht auf solchen Teilen nie richtig aus, egal wie sauber es gemacht ist.
Wie hast'n lackiert - mit Absauganlage und Ofen oder einfach ne Garagenlackierung ?
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Lack sieht auf solchen Teilen nie richtig aus
Was meinst du damit ? so richtig versteh ich die Aussage nicht.

Beschleunigte Wärmetrocknung bei allen Teilen
Habe schon öfters Motoradfelgen und Autofelgen Lackiert und eigentlich nie probleme gehabt das sich die Farbe lösst oder nach einer weile schlecht aussieht im gebrauch.
Sicher ist Eloxieren oder Pulvern auch eine Variante, aber da ich die Werkzuege nicht dafür habe währe es sehr teuer für mich.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Naja - weil Lack halt ein anderes Farbbild gibt als bspw. beim pulverbeschichten oder eloxieren... und das sieht man halt. Auf Verkleidungsteilen issas noch ne andere Sache, da paßt so ne Klarlack versiegelte Fläche einfach hin. Is vllt. auch ne Sache der Gewöhnung... :-|
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Es gibt such sehr viele Alufelgen die mit Klarlacken im 2K Sytem lackiert sind um diese vor Oxidation zu schützen
HuskyHans
HVA-Brenner

Beitrag von HuskyHans »

ich find es sieht gut aus. die gabelbrücke könnte ich zum beispiel gar nicht pulvern wegen dem lager :Top:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

andre12 hat geschrieben:Es gibt such sehr viele Alufelgen die mit Klarlacken im 2K Sytem lackiert sind um diese vor Oxidation zu schützen
Ja gut... bei den Felgen isses jetzt nich so prägnant, ich hatte dabei auch eher die Schwinge, Naben u. Gabelbrücke im Auge.
Sieh's vllt. mal so: Wenn ich z.B. als Kaufinteressent vor dem Mopped stehe und sehe, daß das alles einfach lackiert ist, drängt sich mir schon irgendwie das Gefühl auf, vor einer Bastelbude zu stehen - soll jetzt nicht beleidigend sein und die Lackierung kann ja auch echt gut gemacht sein, aber trotzdem...
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Roadrunner hat geschrieben:
andre12 hat geschrieben:Es gibt such sehr viele Alufelgen die mit Klarlacken im 2K Sytem lackiert sind um diese vor Oxidation zu schützen
Ja gut... bei den Felgen isses jetzt nich so prägnant, ich hatte dabei auch eher die Schwinge, Naben u. Gabelbrücke im Auge.
Sieh's vllt. mal so: Wenn ich z.B. als Kaufinteressent vor dem Mopped stehe und sehe, daß das alles einfach lackiert ist, drängt sich mir schon irgendwie das Gefühl auf, vor einer Bastelbude zu stehen - soll jetzt nicht beleidigend sein und die Lackierung kann ja auch echt gut gemacht sein, aber trotzdem...
Ich Sag mal so, es scheint als ob Du dich mit Lacken nicht richtig auskennst, aber gut jedem das seine.
Wie die Sache aussieht (gut gemacht ist immer so ein Dummer Ausdruck ) ist nicht das wichtigste, aber das Material und die Auswahl des richtigen Materials mit dem Du das machst und wie es verarbeitet wird, das macht den Unterschied.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ich würd mich nicht unbedingt als Fachmann auf diesem Sektor betrachten... daß aber - irgendwelche evtl. existierenden Speziallacke oder -lackierungen ausgenommen - eloxierte Naben, Brücken, etc. die aufwendigere Arbeit darstellen und durch die Erhaltung der Oberflächenstruktur immer auch höherwertiger wirken, steht wohl außer Zweifel.
Aber mach doch einfach mal 'n paar Aufnahmen im montierten Zustand und ohne Blitz, dann sieht man ja am besten, wie's aussieht. 8-)
Paddi
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610 Dual '99

Beitrag von Paddi »

Wo lässt du denn deine Räder einspeichen?
Grüße Paddi
Antworten