Motor 510´83 luftgekühlt mit SEM

Hier könnt Ihr Verkaufsanzeigen schalten.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mlalfa
HVA-Neuling
Motorrad: TE510´89

Motor 510´83 luftgekühlt mit SEM

Beitrag von mlalfa »

Hallo,
leider muss ich verkleinern. Deshalb habe ich einen luftgekühlten 510 Motor zu verkaufen. Der Motor ist zerlegt und ich denke auch komplett. Ich habe ihn selbst vor vielen Jahren zerlegt gekauft. Die Teile sehen ordentlich aus, nur ein Kipphebel ist gebrochen. Die Nockenwelle hat daher eine kleine Kerbe, die aber wohl nicht stören würde. Mit dabei sind auch beide Krümmer und Schalldämpfer, sowie die SEM-Zündung/Lichtmaschine mit Schwungmagnet.
Diese ist (thermisch besser) am Deckel verschraubt. Sie lässt sich so ausserdem einfacher einstellen. Ich denke das lässt sich auch an spätere 510er montieren. Vermutlich ist die Zündung auch noch intakt da der Zerlegegrund wohl der Kipphebel war.

Über den Preis müssen wir sprechen.
VG
Martin
HVA tom

Re: Motor 510´83 luftgekühlt mit SEM

Beitrag von HVA tom »

hallo , ich schreibe dir gleich eine PN :)
herbert
HVA-Mitglied
Motorrad: CR400/CRF450

Beitrag von herbert »

HVA tom hat geschrieben:hallo , ich schreibe dir gleich eine PN :)
Thomas schlag zu ich hab noch eine Ersatzteil Liste vom 4Takt Luftggek.kannste dann haben
Gruss.Herbert :heba:
Bild
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

@mlalfa , ich habe Ihnen zwei private nachrichten gesendet warum bekomme ich keine antwort ?
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...

Beitrag von Chefkoch »

Hallo, nur zur allgemeinen Info:
Diese "invertierte Zündung" passt nicht an die wassergekühlten Motoren, der Konus der KW ist unterschiedlich.
Und ja Einstellen lässt die sich einfacher aber kontrollieren sehr schlecht, praktisch unmöglich mit der Strobo durch das kleine Gewindeloch zu blitzen und auch noch etwas zu erkennen...
Das Wertvolle an einem Luftgekühlten ist ja der Zylinder+Kopf, den Rest nimmt man besser von einem neueren Motor ;-)
Antworten