Bremsscheibe vorne + hinten

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ltd.Edition
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.12 - 19:53
Motorrad: Nuda 900

Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Ltd.Edition »

Heyho :-)
ich habe für meine SM 125 09 neue Bremsscheiben für vorne und hinten gekauft, soweit alles gut nur beide Bremssattel passen jetzt nicht mehr. Wie änder ich das?^^
Ori Scheibe vorne hat 220mm Durchmesser, die neue 270mm. Ori Scheibe hinten hat 220mm und die neue 240mm.
Für vorne gibts diverse Adapter, passt davon einer?
http://www.24mx.de/motocross/p|397/brak ... heiben/k4/
http://www.power-motorradparts.de/detai ... mm/-/POW68

Aber wie sieht's hinten aus? Da kann ich so einen Adapter nicht nehemen, stimmts?
Gibts da eine Möglichkeit? neuer Bremssattel?

Über Hilfe bin ich sehr Dankbar. :hva:
RockCrawler
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.12 - 16:30
Motorrad: SMR 125 ´ 05
Wohnort: Meran (Südtirol )

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von RockCrawler »

Also für Vorne müssten meines Wissens nach die beiden verschieden Adapter gehen. Bei der Hintern Bremse weiß ich es nicht, denke aber mal das es auch dort mit einem Adapter zu lösen sein müsste.

Hannes
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von DHX_77 »

Warum kaufst Du Bremsscheiben die nicht für dein Moped bestimmt sind, brauchst Dich dann net wundern wenn die net passen..... Mal ehrlich.... :kadw:
Ltd.Edition
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.12 - 19:53
Motorrad: Nuda 900

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Ltd.Edition »

DHX_77 hat geschrieben:Warum kaufst Du Bremsscheiben die nicht für dein Moped bestimmt sind, brauchst Dich dann net wundern wenn die net passen..... Mal ehrlich.... :kadw:
Laut Veräufer passen beide an die WR 125 09, bin davon ausgangen das die Modelle sich da nicht unterscheiden, tun sie das?

Mir war schon klar das ich eventuell für die vordere noch so einen Adapter brauche, habs halt aber erstmal ohne versucht. Denn die neue Scheibe hat auch nur einen 5mm größeren Radius, dachte das reicht noch.

Und bei der hinteren steht nichts davon, dass die 240mm hat. Dann kann ich es auch nicht wissen.

//EDIT: Ok ich hab nachgeschaut hinten scheint die WR eine 240mm zu haben...
vorne aber auch eine 260mm
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Ltd.Edition hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:Warum kaufst Du Bremsscheiben die nicht für dein Moped bestimmt sind, brauchst Dich dann net wundern wenn die net passen..... Mal ehrlich.... :kadw:
Laut Veräufer passen beide an die WR 125 09, bin davon ausgangen das die Modelle sich da nicht unterscheiden, tun sie das?

Mir war schon klar das ich eventuell für die vordere noch so einen Adapter brauche, habs halt aber erstmal ohne versucht. Denn die neue Scheibe hat auch nur einen 5mm größeren Radius, dachte das reicht noch.

Und bei der hinteren steht nichts davon, dass die 240mm hat. Dann kann ich es auch nicht wissen.

//EDIT: Ok ich hab nachgeschaut hinten scheint die WR eine 240mm zu haben...
vorne aber auch eine 260mm
Ja, die hat aber hinten eine 240mm Floating Disc, die meines Wissens nach auch viel zu breit ist um in einen Bremssattel von deiner zu passen :klopp: :klopp: ; glaub die hat was um die 4,5 -5 mm.
Ltd.Edition
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.12 - 19:53
Motorrad: Nuda 900

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Ltd.Edition »

Ja, die hat aber hinten eine 240mm Floating Disc, die meines Wissens nach auch viel zu breit ist um in einen Bremssattel von deiner zu passen :klopp: :klopp: ; glaub die hat was um die 4,5 -5 mm.
Ich will die Scheibe von einer WR auch gar nicht..

Wollte lediglich nur wissen obs eine Möglichkeit gibt eine hintere 240mm Scheibe an meine SM zubekommen.
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Ltd.Edition hat geschrieben:
Ja, die hat aber hinten eine 240mm Floating Disc, die meines Wissens nach auch viel zu breit ist um in einen Bremssattel von deiner zu passen :klopp: :klopp: ; glaub die hat was um die 4,5 -5 mm.
Ich will die Scheibe von einer WR auch gar nicht..

Wollte lediglich nur wissen obs eine Möglichkeit gibt eine hintere 240mm Scheibe an meine SM zubekommen.
Ohne weiteres garantiert nicht. Warum willst du überhaupt ne. 240er, Schick die einfach zurück? Mach dir vorne ne 320er mit Adapter dran und feddisch!
Ltd.Edition
HVA-Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.12 - 19:53
Motorrad: Nuda 900

Re: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Ltd.Edition »

Ohne weiteres garantiert nicht. Warum willst du überhaupt ne. 240er, Schick die einfach zurück? Mach dir vorne ne 320er mit Adapter dran und feddisch!
Naja weil sie hier rumliegt. Und bevor ich sie zurück schicke frage ich lieber nochmal.
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: AW: Bremsscheibe vorne + hinten

Beitrag von Huskyfahrer961 »

Ltd.Edition hat geschrieben:
Ohne weiteres garantiert nicht. Warum willst du überhaupt ne. 240er, Schick die einfach zurück? Mach dir vorne ne 320er mit Adapter dran und feddisch!
Naja weil sie hier rumliegt. Und bevor ich sie zurück schicke frage ich lieber nochmal.
Schick dat ding zurück und lass de fastelovend usklinge ;)
Antworten