Hallo zusammen,
meine Nuda 900 R Bj. 2012 wird grad von mir seit einer Woche eingefahren, habe ca. 500km runter und es war genau die richtige Entscheidung - ich will gar nicht mehr von Ihr runter.
Was mir aber auffällt ist der schlechte Kaltstart. Anfangs hatte sie es nicht und nun muß ich mindesten 2-3 mal starten bis sie nicht im Standgas gleich wieder ausgeht.
Startprozedur wie gehabt: Mäuskino abwarten dann ohne Dreh am Gasgriff auf den Startknopf drücken.
Was auch auffällt ist ein leichtes Konstsantfahrruckelm in den unteren Gängen 1-4.
Ansonsten, wie geschrieben, läuft sie astrein.
Was meint ihr zu diesem Phänomen? Wäre eine Softwareupdate von Nöten? Oder gibt es noch eine andere Erklärung.
Mit nettem Gruß aus dem Sauerland
Schlechter Kaltstart
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Schlechter Kaltstart
Dass sie generell kalt mäßig startet ist bekannt, siehe auch Presse. Manchmal braucht sie einen zweiten Anlauf. Regelmäßig drei wäre aber nicht normal.
KH
KH
- Heckler
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 50
- Registriert: 18.03.13 - 09:54
- Motorrad: Nuda ABS 2013
- Wohnort: 80469 München
Re: Schlechter Kaltstart
also meine is auch neu, hab sie seit 3 Wochen und jetzt 1000km drauf.
Sie springt echt super an und is auch noch nie wieder aus gegangen, da würd ich schon mal zum Händler gehen.
Das leichte Fahrruckeln bei konstantem Gas hab ich auch, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter.
Falls Dir da dein Händler was dazu sagen kann, kannst er mir ja gern sagen :)
Sie springt echt super an und is auch noch nie wieder aus gegangen, da würd ich schon mal zum Händler gehen.
Das leichte Fahrruckeln bei konstantem Gas hab ich auch, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter.
Falls Dir da dein Händler was dazu sagen kann, kannst er mir ja gern sagen :)
Molto Cavalli - Molto Krawalli
Viel Bums - Viel Peng
Viel Bums - Viel Peng
- F0117375
- Forensponsor
- Beiträge: 699
- Registriert: 03.06.12 - 14:24
- Motorrad: Nuda900R'12
- Wohnort: WOB-TierGartenBreite
Re: Schlechter Kaltstart
...habe mir sagen lassen, dass das Teillastruckeln von der Lambda Regelung (Abgasvorschrift mit Cat und so) verursacht wird.
Hat mich anfänglich extrem genervt.
Etwas vorausschauender und aktiver fahren

Im Netz (vermutlich auch hier) gibts diverse Beiträge wie man das abschalten kann.
Zu Risiken und Nebenwirkungen rechtlicher Natur, bitte nicht den Apotheker fragen
In dem knapp einen Jahr/~6Tkm ist sie mir keine 5x nach dem 1. Start ausgegangen.
Mehr davon ist ein Fall für Deinen Freundlichen.
Hat mich anfänglich extrem genervt.
Etwas vorausschauender und aktiver fahren
Im Netz (vermutlich auch hier) gibts diverse Beiträge wie man das abschalten kann.
Zu Risiken und Nebenwirkungen rechtlicher Natur, bitte nicht den Apotheker fragen
In dem knapp einen Jahr/~6Tkm ist sie mir keine 5x nach dem 1. Start ausgegangen.
Mehr davon ist ein Fall für Deinen Freundlichen.
fredo ...
NUDA 900 R '12 

Re: Schlechter Kaltstart
Mein erster Gedanke...DHX_77 hat geschrieben:Neu=Garantie=Händler
Re: Schlechter Kaltstart
HalloMartigo hat geschrieben: Was mir aber auffällt ist der schlechte Kaltstart. Anfangs hatte sie es nicht und nun muß ich mindesten 2-3 mal starten bis sie nicht im Standgas gleich wieder ausgeht.......
Was auch auffällt ist ein leichtes Konstsantfahrruckelm in den unteren Gängen 1-4.
Schon mal an Iridiumkerzen gedacht,hab bei solchen Problemen nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Grüße..
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-