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Mikuni TMR

Verfasst: 03.05.13 - 21:30
von Dennis_89
hi leute - fahrt Ihr den TMR mit nem trichter?! besseres ansprechverhalten etc..

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 04.05.13 - 09:12
von DHX_77
Musst mal im Forum suchen..... Haben scho einige dem TMR an der Dual verbaut.....


Was meinst du mit Trichter......???????

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 04.05.13 - 09:30
von sespri
DHX_77 hat geschrieben:Was meinst du mit Trichter......???????
Ich denke mal den Ansaugtrichter...viel mehr gibt es ja nicht Trichteriges... :gigs:

Und drauf muss auf alle Fälle einer - ohne ist das Ansaugverhalten suboptimal. Wieso fehlt der überhaupt?

Sespri

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 04.05.13 - 09:42
von dr.-hasenbein
vieleicht meint er ja nen offenen Trichter ? :gigs: (mit oder ohne "Socke")

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 05.06.13 - 21:57
von Dennis_89
ich hab halt ganz normal den gummi dran angeschlossen - hab gesehen es gibt trichter und n pilz drüber oder gar nix - hab die karre entdrosselt und bin jetzt vor nem andern problem - das schubballern bekomm ich nicht weg über co2 schraube - keine ahnung waas ich für düsen rein schraub. oben rum mittlerweile zündaussetzer - vorher hatte ich mehr geballer dafür oben rum keine zündaussetzer - recht schwach auf der brust die gute glaub da würde mehr gehen.

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 07.06.13 - 20:58
von Huskytuller
Viel zu fett ...

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 07.06.13 - 21:02
von sespri
Dennis_89 hat geschrieben:...oben rum mittlerweile zündaussetzer - vorher hatte ich mehr geballer dafür oben rum keine zündaussetzer...
Denke auch, dass es eher Verbrennungsaussetzer sind weil`s so fett läuft...

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 08.06.13 - 18:10
von Dennis_89
lamdawerte lagen anscheinend beim tüv bei "7"

heißt doch zu mager oder?! ich muss das ding wohl zerlegen und die düsen hier posten :cry:

danke für eure hilfe :hva: :autsch:

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 08.06.13 - 18:17
von dr.-hasenbein
7 ? du meinst "SIEBEN" ??? :shock: also die Zahl nach 6 und vor 8 ?????

WOW !!! :mrgreen:

Re: AW: Mikuni TMR

Verfasst: 08.06.13 - 20:45
von Huskyschrauber
Das dürfte der co-wert sein, das ist das was den tüv interessiert. und mit 7 wärst du da nicht durchgekommen.....

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 09.06.13 - 12:33
von Dennis_89
das weiß ich - ich komm bis 4 durch - wurde abhilfe geschafft aber das wurde AUCH NICHT GEFRAGT.

die frage ist wohl eher was da schief läuft. tippe auf nebendüse. und Laie kann man nicht sagen. ich hab mehr ahnung von vergasern als der motorradtandler um die ecke.

Muss wohl oder übel den vergaser zerlegen und dann erst düsen bestellen.

die eigentliche frage war nur NOCHMAL

BEI 7 IST DAS GEMISCH ZU FETT?

die erwartetet Antwort: JA ODER NEIN

DANKE :klopp:

ICH BIN LAIE BEI LAMDA WERTEN danke

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 09.06.13 - 12:56
von dr.-hasenbein
Dennis_89 hat geschrieben:BEI 7 IST DAS GEMISCH ZU FETT?

die erwartetet Antwort: JA ODER NEIN
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :shock: :lol:

hoffe es ist nicht schlimm zu deiner erwarteten Antwort doch noch was draufzulegen :lol:

optimal = Lambda = 1 (λ=1) ("optimal" in diesem Falle nicht für die Motorleistung, sondern für die Verbrennung!)

bei λ=0,9 spricht man schon von Anfettung
bei λ=1,1 spricht man schon von Abmagern

Lambda = 7 ist schlichtweg UNMÖGLICH !

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 09.06.13 - 18:40
von Dennis_89
perfekt danke mehr wollt ich gar nicht wissen

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 09.06.13 - 21:02
von Huskyschrauber
Was denkst du warum ich geschrieben habe das den TÜVer nur der CO-Wert interessiert? Lambda ist dem Schnurz-piepe. und Lambda != CO.
Bei Lambda: Je höher die Zahl um so magerer das Gemisch, bei CO gilt je höher der Wert desto schlechter die Verbrennung, eben weil zu fett.

Bei Lambda 7 würde deine Kiste keinen Mucks machen....

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 10.06.13 - 17:16
von Dennis_89
ich kann dir n bild schicken... habs schwarz auf weiß - aber egal, wird zerlegt sobald ich wieder in der lage dazu bin

schönen abend

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 11.06.13 - 21:36
von Dennis_89
düsen:

Hauptdüse: 175 (originalzeichen)
Nebendüse (lange): 30 (originalzeichen) - werde ich auf 45-47,5 aufstocken
die andere kleene von der beschleunigerpumpe wollt nicht raus. sonst noch düsen?!

Filterkasten ist gelocht - Auspuff ist n gpr mit 2 -db eatern montiert. die co2 schruabe hatte ich fast ganz heraus gedreht, das geballer wurde zu dem zeitpunkt besser - könnte jetzt durch die luftanreicherung des gemisches normal besser werden?! danke :h:

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 11.06.13 - 21:56
von iHQ
Moin,

Vielleicht mal hier rein schauen und bei Topham nachfragen > http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html

Und hier > http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=43142 der Bierkönig hatte schon mal bei Topham wegen dem 41er nachgefragt.

Grüße :D

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 11.06.13 - 22:05
von Dennis_89
den link hab ich bereits gesehen - schon 2 std hier rumgewühlt - deswegen bin ich ja jetzt auch auf der bedüsung gelandet

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 28.06.13 - 07:10
von iHQ
Moin,

bist Du mit dem Vergaser weiter gekommen? Habe mir jetzt auch einen 41er TMR geholt. Will ihn auch in meine Dual einbauen. Habe bis auf den Kolben alles in original Zustand. Welche Düsen (ND / LLD / HD) hast Du nun drin?

Werde wenn alles läuft aufm Prüfstand gehen und eine Vergleichsmessung Dellorto und danach mit Mikuni machen...

Grüße :D

Re: Mikuni TMR

Verfasst: 28.06.13 - 20:07
von Dennis_89
Bastl Grad an der Gabel Brücke und bremse rum Kotz. Zur Zeit 42,5 lld und noch 175 Haupt glaub aber 177,5 wär besser