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Erste Inspektion

Verfasst: 04.05.13 - 15:36
von Fatman
Moin zusammen,

Nächste Woche steht die erste Inspektion an.Also an der Nuda, nicht bei mir ;-)

Was habt denn Ihr dafür gezahlt ?
Und was wirdn da gemacht?

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 04.05.13 - 17:56
von Hoffi512
Oh ja, das würde mich auch mal interessieren. :Top:

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 05.05.13 - 11:30
von vfr13
Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Kette spannen und schmieren, jede Menge Kontrollen laut Inspektionsplan, Probefahrt = 11 AE a 6 Minuten + Material

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 05.05.13 - 11:55
von Fatman
Danke !

Werde zu berichten wissen.... Dienstag geb ich sie ab.. Samstag hole ich sie wieder ab....

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 08.05.13 - 06:17
von Heckler
Hi,
Hatte auch meine Einfahrkontrolle auch letzten Freitag und hab ca 190€ gezahlt.

Montag musste ich dann wieder hin, die Nudl hat mit Kühlwasser im sich gespuckt!
Angeblich ein ganz normaler Termostat-Defekt....
Komisch, dass der direkt nach dem Service war...
Naja...

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 08.05.13 - 21:45
von tgessner
Fatman hat geschrieben:Moin zusammen,

Nächste Woche steht die erste Inspektion an.Also an der Nuda, nicht bei mir ;-)

Was habt denn Ihr dafür gezahlt ?
Und was wirdn da gemacht?
Habe meine Nuda heute bei der 1000km Inspektion gehabt: 250€, dafür gibt es Ölwechsel mit Filter, allgemeine Funktionskontrolle und einen Stempel ins Hefterl ... und natürlich die vollumfängliche Drehzahlfreigabe.

Gruss, Thomas

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 08.05.13 - 21:56
von Hoffi512
Ist die drehzahl vorher gedrosselt? Wusste ich gar nicht. Hab jetzt 500 km drauf und wenn ich es will dreht sie ganz normal bis die roten lichter leuchten.

Oder ist die leistung zum einfahren gedrosselt? Wäre doch quatsch oder?

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 08.05.13 - 22:20
von vfr13
Ganz schön viel für die erste Inspektion. Bei mir waren es nur 145€ inclusive Material.
Und die Drehzahl ist nicht gedrosselt. Man sollte am Anfang nur bis 4000 drehen und dann sukzessive steigern.

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 09.05.13 - 18:35
von tgessner
Hoffi512 hat geschrieben:Ist die drehzahl vorher gedrosselt? Wusste ich gar nicht. Hab jetzt 500 km drauf und wenn ich es will dreht sie ganz normal bis die roten lichter leuchten.

Oder ist die leistung zum einfahren gedrosselt? Wäre doch quatsch oder?
Nein, natürlich ist da nix gedrosselt. Nach der 1000km Inspektion ist die Einfahrzeit vorbei und es darf frei ausgedreht werden. Was man vorher halt nicht macht. Es sei denn, man meint, moderne Motoren müssten nicht mehr eingefahren werden (ohne jetzt die Büchse der Pandora öffnen zu wollen).

Ja, 250 Steine sind vergleichsweise viel. Am Ende ist es ein etwas glorifizierter Ölwechsel. Die Sachen, die da sonst noch nachgeschaut werden, hat man als vernünftiger Kradfahrer sowieso immer im Blick. Aber wie sagt man so schön: Ist alternativlos.

Gruss, Thomas

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 09:11
von Fatman
Sooo... werd Sie entweder heut abend oder halt morgen abholen....
Wird wohl etwas über 400 Knaller kosten :-(
Da klemmt wohl irgendwas ausserplanmäßiges am Vergaser und den einzustellen dauert halt... so meine ich meinen Freundlichen verstanden zu haben.
Hatte da außer mir schon mal den gleichen Ärger??

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 09:31
von x-crosser
:shock: :shock: ???? Vergaser??? ... hat sie nicht!!!! lass dir nix vom Pferd erzählen :klopp: alles außerhalb des "Planes" ist Garantie!!!!!!!!!!!!

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 10:00
von James
Vergaser-Nuda, ziemlich aufwändiger Umbau,
da werden 400 Öcken nicht wirklich reichen! :Top:
Ja, so läuft das und auf diese Weise bin ich günstig an den Transporter unser Firma gekommen!
Die wollten in der Werkstatt für neuen TüV 3500 Teuros, dies war meinem Chef eindeutig zu viel
und ich hab ihn mehr als günstig bekommen!
Für 300€ hatte er wieder TÜV, einschließlich TÜV Gebühr
und ich hab jetzt ein Auto, von dem ich weiß,
wie damit umgegangen wurde! :heba:
Übrigens, die von der Werkstatt als neu geforderte
Bremsanlage, entpuppte sich als 1A Bremsanlage, laut TÜV-Prüfer! :mrgreen:

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 10:15
von Fatman
Doch doch... Vergaser!
Bin doch nicht blöd!! :heba:

Vergaser nur zu sagen, dass er mir nen Kupplungs- und Bremshebel von LSL sowie nen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter dranschraubt ;-)
Genauen Preis gibts dann moin :mrgreen:

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 11:56
von _wolverine_
LSL Hebel krieg ich auch dran - schwarz + kurz mit rotem Versteller... :heba:

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 12:19
von Fatman
Schwarz, kurz, rot? HEY!!!

Das sind MEINE :gigs:

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 20:41
von x-crosser
BILDER :sabber: :sabber: :sabber:

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 10.05.13 - 20:51
von Fatman
Bilder kommen...sieht Schick aus :-)
Heut hat er mir die Griffheizung reingeschraubt.. Die Hebel und den Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht... Feini....

Inspektion für 150 Knaller.... Passt :-)

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 11.05.13 - 11:49
von Fatman
Soooo schaut's nu aus.....
Wem es nicht gefällt.... Wie sagte schon Dieter Nuhr ;-)

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 13.05.13 - 17:24
von gökii
Um kurz zum Thema zurück zu kommen.
Hab heut per Mail bekommen, dass die erste Inspektion ca.230€ kosten soll.
Bin mal gespannt was es dann tatsächlich wird...

Re: Erste Inspektion

Verfasst: 13.05.13 - 20:46
von tgessner
gökii hat geschrieben:Um kurz zum Thema zurück zu kommen.
Hab heut per Mail bekommen, dass die erste Inspektion ca.230€ kosten soll.
Bin mal gespannt was es dann tatsächlich wird...
Als Münchener wird es Dich wohl zur ersten Inspektion nach Garching ziehen, oder? Dann rechne mit 251,00 € ;)

Gruss, Thomas