SMR 510 Startproblem, Benzinpumpe?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steve0605
HVA-Neuling
Motorrad: Smr510

SMR 510 Startproblem, Benzinpumpe?

Beitrag von Steve0605 »

hey, hab ne smr bj2010 und ging immer ohn probleme und jetzt stand sie mal knapp eine woche, bin ejnmal gefahren nachdem sie laenger gebraucht hat zum starten und jetzt startet sie nichtmehr, die Benzinpumpe ist lauter, hört sich so an als ob sie kein sprit bekommt?

was könnte da sein?
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte (:
Roadrunner
HVA-Gott

Re: SMR 510 Startproblem, Benzinpumpe?

Beitrag von Roadrunner »

Lösung ->> KLICK
Steve0605
HVA-Neuling

Beitrag von Steve0605 »

Danke werd ich morgen gleich mal ausprobieren :D
Steve0605
HVA-Neuling

Beitrag von Steve0605 »

Bild

hab grad den tank aufgemacht, die benzinpumpe ist aber nicht heraussen? vll könnt ihr ja was offensichtliches sehen? ich weiss grad nichtmehr weiter ^^

mfg

ps: waren nich 500ml im tank
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Gut, wenn's das nich war, gibt's mehrere Möglichkeiten, allerdings ist ein "hört sich an als wenn die keinen Sprit bekommt" ziemlich subjektiv; das müßte dann ggf. über eine Werkstatt überprüft werden, ob die Ursache wirklich an der Pumpe selbst liegt - kann sein, daß da evtl. ein Drucksensor def. ist o.ä., dazu gibts sicher vorgegebene Druckwerte und Fördermengen, es können aber auch Verunreinigungen im System sein, die den Durchfluß behindern und die Pumpe daran hindert, den nötigen Druck aufzubauen. Eine 'zu laut' laufende Benzinpumpe is oft auch ein Indikator dafür, daß die bald den Geist aufgibt und schon in den letzten Zuckungen liegt... das kann man so nur über ein Foto kaum beurteilen.

In jedem Fall würd ich das bald mal durchsehen lassen, sonst wirds erfahrungsgemäß immer ziemlich teuer. Bild

btw - was'n das für 'n graues Etwas da direkt an/vor der Pumpe ?
Steve0605
HVA-Neuling

Beitrag von Steve0605 »

das ist glaub der Grobfilter, hab des teil mal komplett zerlegt und den filter getauscht und mal alles durchgeputzt und wieder alles zusammengebaut und jetzt läuft sie wieder ohne Probleme, die Pumpe klingt auch wieder normal und bekommt Sprit, danke für die Hilfe :D

mfg.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Keine Ursache. ;-)

Also weißte jetzt zumindest bescheid - Tankstelle wechseln, falls du ne Stammadresse hast bzw. hattest... ! 8-) :lol:

http://www.myvideo.de/movie/3730474'

(kann mir mal irgendeiner sagen, wie hier das "Einbetten" funzt oder gibt's dazu evtl. ne Anleitung - ?!?) :roll:
Antworten