Wasser läuft aus der Hinterradschwinge
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
aalglatt
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: tr 650 Terra
Wasser läuft aus der Hinterradschwinge
Bin mit meiner Terra bei Regen gefahren und habe auch mal einenen Bach durchquert. Seitdem läuft Wasser am hinteren Ende, unter der Stellschraube für die Kette, aus der Schwinge. Und das seit min. zehn Tagen. Das Austretende Wasser rinnt dann über das Kettenblatt über Speiche und Felge nach unten. Ich vermute, weil das nach fast 2 Wochen nicht aufhört, das wenigstens der rechte Holm der Schwinge voll Wasser steht. Kennt jemand das Problem? oder was mache ich dagegen? Die Schwinge ist schliesslich aus Stahl. 
Re: Wasser läuft aus der Hinterradschwinge
Wäre mir auch nicht so wohl dabei. Mal s`Rad ausbauen und sind die Spannschrauben durchgehend? Vielleicht mal beide raus und dann vorsichtig mit Druckluft und dann trocknen lassen. Irgendwelche Verschlussdeckel irgendwo?
Und nach Trockenlegung auf alle Fälle schauen wo es reingekommen ist. Wenn eine Wasserdurchfahrt reicht um die ganze Sache zu füllen, müsste ja die Öffnung entsprechend gross sein - nur würde es dann auch schneller abfliessen...
Hast Du die Kiste über Nacht in die Pfütze gestellt...
Sespri
Und nach Trockenlegung auf alle Fälle schauen wo es reingekommen ist. Wenn eine Wasserdurchfahrt reicht um die ganze Sache zu füllen, müsste ja die Öffnung entsprechend gross sein - nur würde es dann auch schneller abfliessen...
Hast Du die Kiste über Nacht in die Pfütze gestellt...
Sespri
-
aalglatt
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: tr 650 Terra
Re: Wasser läuft aus der Hinterradschwinge
ich habe gefunden wie das Wasser in die Schwinge kommt. Der Spritzschutz für das Federbein( schwarzer Gummilappen ) ist mit 2 Kunstoffnieten oben auf der Schwinge befestiegt. Und da kann bei Regenfahrt oder bei Bachquerungen Wasser leicht in die Schwinge laufen. Wieder austreten kann es nur an den Stellschrauben der Hinterradachse.
Ich habe das Teil augebaut, gut trocknen lassen, dann mit Hohlraumwachs versiegelt und in die Bohrungen der Nieten ein M8 Gewinde geschnitten. Den besagten Gummilappen mit V2 Schrauben an der Schwinge angeschraubt. Sollte sich nun bei der nächsten Regenfahrt bewähren. Aber jetzt scheint ja ersmal die Sonne.
Ich habe das Teil augebaut, gut trocknen lassen, dann mit Hohlraumwachs versiegelt und in die Bohrungen der Nieten ein M8 Gewinde geschnitten. Den besagten Gummilappen mit V2 Schrauben an der Schwinge angeschraubt. Sollte sich nun bei der nächsten Regenfahrt bewähren. Aber jetzt scheint ja ersmal die Sonne.