Mal wieder SM570R - Fragen
Verfasst: 23.05.05 - 19:16
Hallo erstmal, bin neu hier.
Bin gerade 17 und steuere langsam aber sicher auf meinen 18. hin! Ich fahr zur zeit noch ne (vollgedrosselte) sm 125 (gedrosselt, weil sich die paar hundert euro versicherung im ernstfall auch lohnen sollten..) und hab vor mir ne husky sm 570 zu holen! wird dann wohl erst nächstes frühjahr sein (wegen geld) aber ich sammle jetzt schon infos dazu.
in frage kommen wohl die modelle 02-03, wegen dem preis.
so zu meinen fragen:
ich hab hier im forum schon bisschen gesucht, und öfters gelesen, dass die 02er modelle entweder dellortho oder mikuni vergaser ham.
Sind die beiden gleich "gut", oder hat einer nachteile? bzw. hat einer vorteile?
is ne maschine mehr wert wenn sie einen bestimmten der beiden gaser drinne hat?
desweiteren müsste ich die maschine ja wegen A beschränkt drosseln lassen (will erstmal nicht offen fahrn, weils echt brutal werden kann, sollte wirklich was passieren... jaja nennt mich langweiler, aber ich hab noch andere träume, als irgendjemand für den rest meines lebens geld zu zahlen, weil ich nen unfall mit nem moped verschuldet hab, des ich garnicht fahrn darf). wie kann man die 570er drosseln und auf wieviel kw/ps?
und letztendlich noch ne frage, weil ich des öfters seh, dass es einige leute gibt, die in den luftfilterkasten löcher reinborhen. bringt das wirklich was? oder nur so ein placebo effekt?
hoffe ihr könnt mir paar antworten schreiben, wäre echt froh drum!
grüße, dopamin
Bin gerade 17 und steuere langsam aber sicher auf meinen 18. hin! Ich fahr zur zeit noch ne (vollgedrosselte) sm 125 (gedrosselt, weil sich die paar hundert euro versicherung im ernstfall auch lohnen sollten..) und hab vor mir ne husky sm 570 zu holen! wird dann wohl erst nächstes frühjahr sein (wegen geld) aber ich sammle jetzt schon infos dazu.
in frage kommen wohl die modelle 02-03, wegen dem preis.
so zu meinen fragen:
ich hab hier im forum schon bisschen gesucht, und öfters gelesen, dass die 02er modelle entweder dellortho oder mikuni vergaser ham.
Sind die beiden gleich "gut", oder hat einer nachteile? bzw. hat einer vorteile?
is ne maschine mehr wert wenn sie einen bestimmten der beiden gaser drinne hat?
desweiteren müsste ich die maschine ja wegen A beschränkt drosseln lassen (will erstmal nicht offen fahrn, weils echt brutal werden kann, sollte wirklich was passieren... jaja nennt mich langweiler, aber ich hab noch andere träume, als irgendjemand für den rest meines lebens geld zu zahlen, weil ich nen unfall mit nem moped verschuldet hab, des ich garnicht fahrn darf). wie kann man die 570er drosseln und auf wieviel kw/ps?
und letztendlich noch ne frage, weil ich des öfters seh, dass es einige leute gibt, die in den luftfilterkasten löcher reinborhen. bringt das wirklich was? oder nur so ein placebo effekt?
hoffe ihr könnt mir paar antworten schreiben, wäre echt froh drum!
grüße, dopamin