Motoröl Leck an Wr 360

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frankenland18
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 24.01.10 - 18:02
Kontaktdaten:

Motoröl Leck an Wr 360

Beitrag von Frankenland18 »

Guten Tag,

habe an meiner wr 360 das Motoröl gewechselt (Modul transoil für 2takt) und habe seit dem ne wachsende Lache Öl unter meiner Maschine. Habe jetzt mal die große Kupplungsdichtung gewechselt und auch einen neuen Aludichtring für die Ablassschraube montiert.

an was kann das liegen bzw wie kann ich rausfinden wo das Leck entsteht? :ka:
Hab schon den Block unten gereinigt aber ich find einfach die Leckstelle nicht :-( gibt es da bestimmte Mittel die sich einfärben?



Lg
Benutzeravatar
wohe
HVA-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 02.06.09 - 13:31
Motorrad: FE 501 `16

Re: Motoröl Leck an Wr 360

Beitrag von wohe »

Eventuell nur zu viel Öl?
Umnter Last gehts aus der Gehäusemtlüftung raus....verteilt sich am Gehäuse und Rahmen und tropft dann im Stand runter.
Benutzeravatar
HuskyLady
HVA-Driftkönig
Beiträge: 993
Registriert: 06.04.11 - 15:36
Motorrad: 2 Takter :-)

Re: Motoröl Leck an Wr 360

Beitrag von HuskyLady »

Vielleicht haste auch beim Austausch den Kupferdichtring der Öl-Ablassschraube beschädigt (muss nicht sichtbar sein)? Mach da mal nen neuen rein...
Wenn du da täglich ne Lache hast: mal alles abwischen, normal stehen lassen und dann mal mit dem Finger drüberfühlen, dann müsste sich bei der großen Verlustmenge schon was zeigen...alle potentiellen Stellen abfühlen: Ablassschraube, Kupplungsdeckeldichtung, Motormitteldichtung.
Zuviel Öl haste nicht eingefüllt und dann laufen lassen? Das drückts dir nämlich wieder raus...
Antworten