Stirbt ein Kurbelwellen Simmerring von jetzt auf gleich???
Verfasst: 26.08.13 - 12:34
Mahlzeit Gemeinde,
Da die technische Fachkompetenz in diesem Forum ungefähr um den Faktor 10 hoch 12 höher liegen dürfte, als in dem eigentlich dafür „zuständigen“ Forum (Dort hab ich nämlich noch überhaupt keine sinnvolle Antwort erhalten) erlaube ich mir euch mit meinem „Problem“ zu belästigen.
Ich hab euch jetzt einfach mal den Text kopiert, den ich im Popel Forum erfolglos gepostet habe…
Hallo Forum,
ich habe am vergangenen Freitag den Kundendienst am 2006er 1,6er 105PS Benziner Opel Astra meiner Frau durchgeführt.
(Öl, alle Filter, Kerzen etc.)
Anschließende Probefahrt.. alles bestens.
Am Sa Morgen sehe ich, dass unter dem Auto ein Ölfleck ist.
Nicht dramatisch groß, aber auch nicht nur ein Tropfen.
Naja..dachte mir evtl. irgendwo gekleckert.. also erst mal ignoriert und Auto normal genutzt.
Am So Morgen wieder ein neuer Fleck. Also ab unters Auto und gesehen,
dass das Öl genau von der Schnittstelle zwischen Motor und Getriebe tropft.
Motorölstand kontrolliert.. O.K. zugegeben…hab ich wohl am Fr. nicht genau aufgepasst, denn der Ölstand war ein bisschen über dem max Wert.. also ca. 200ml abgesaugt. Jetzt ist der Ölstand genau in der Mitte des Peilstabes.
Danach die Karre von unten mit Bremsenreiniger penibelste gereinigt. (Auch in die Motor/Getriebeglocke gesprüht)
Auto wieder normal genutzt.
Am Mo Morgen wieder eine neuer Fleck.. WTF !!!
Wo kommt das verdammte Motoröl her???
Wenn’s zwischen Motor und Getriebe sift, und es definitiv Motoröl ist,
bleibt doch nur der Kurbelwellen Simmerring ?!?
Aber dieser geht doch nicht von heute auf morgen kaputt?
Ich hab vor nicht mal 10 Tagen bei dem Auto die Kupplung erneuert.. den Schwung hatte ich nicht runter,
aber ich hab die Motorglocke vom Kupplungsstaub befreit.. und da war definitiv keine Ölspur zu sehen.
Habe ich was übersehen? Kann irgendwo anders das Öl an die beschriebene Stelle kommen???
Danke schon mal im Voraus…
Da die technische Fachkompetenz in diesem Forum ungefähr um den Faktor 10 hoch 12 höher liegen dürfte, als in dem eigentlich dafür „zuständigen“ Forum (Dort hab ich nämlich noch überhaupt keine sinnvolle Antwort erhalten) erlaube ich mir euch mit meinem „Problem“ zu belästigen.
Ich hab euch jetzt einfach mal den Text kopiert, den ich im Popel Forum erfolglos gepostet habe…
Hallo Forum,
ich habe am vergangenen Freitag den Kundendienst am 2006er 1,6er 105PS Benziner Opel Astra meiner Frau durchgeführt.
(Öl, alle Filter, Kerzen etc.)
Anschließende Probefahrt.. alles bestens.
Am Sa Morgen sehe ich, dass unter dem Auto ein Ölfleck ist.
Nicht dramatisch groß, aber auch nicht nur ein Tropfen.
Naja..dachte mir evtl. irgendwo gekleckert.. also erst mal ignoriert und Auto normal genutzt.
Am So Morgen wieder ein neuer Fleck. Also ab unters Auto und gesehen,
dass das Öl genau von der Schnittstelle zwischen Motor und Getriebe tropft.
Motorölstand kontrolliert.. O.K. zugegeben…hab ich wohl am Fr. nicht genau aufgepasst, denn der Ölstand war ein bisschen über dem max Wert.. also ca. 200ml abgesaugt. Jetzt ist der Ölstand genau in der Mitte des Peilstabes.
Danach die Karre von unten mit Bremsenreiniger penibelste gereinigt. (Auch in die Motor/Getriebeglocke gesprüht)
Auto wieder normal genutzt.
Am Mo Morgen wieder eine neuer Fleck.. WTF !!!
Wo kommt das verdammte Motoröl her???
Wenn’s zwischen Motor und Getriebe sift, und es definitiv Motoröl ist,
bleibt doch nur der Kurbelwellen Simmerring ?!?
Aber dieser geht doch nicht von heute auf morgen kaputt?
Ich hab vor nicht mal 10 Tagen bei dem Auto die Kupplung erneuert.. den Schwung hatte ich nicht runter,
aber ich hab die Motorglocke vom Kupplungsstaub befreit.. und da war definitiv keine Ölspur zu sehen.
Habe ich was übersehen? Kann irgendwo anders das Öl an die beschriebene Stelle kommen???
Danke schon mal im Voraus…