Klassikfahrt Dachsbach am 14.09.

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky430cr
Forensponsor

Klassikfahrt Dachsbach am 14.09.

Beitrag von husky430cr »

So--Supergau--eigentlich wollte ich in Dachsbach auch wie in Sonnefeld mit der 430er fahren--In Sonnefeld hatte die Kleene etrwas nachgetaktet in der letzten Runde--nachgeschaut--minimal Öl-Benzingemisch im Zündungsdeckel--Zündung weg und gucke da, der Simmerring war schief drin und fast draussen--also neuen SR rinne zusammengebaut und halt weitere Durchsicht--gemerkt Schwinge hatte etwas mehr Spiel seitlich als normal--heute ausgebaut und Sche...
Bild

Bild

So habe jetz mal ne Mail abgeschickt, ob ich ummelden kann auf die WRLC240er-1985.
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Klassikfahrt Dachsbach am 14.09.

Beitrag von HVA tom »

:-| ha ja jaj :-(
tc500
HVA-Driftkönig
Motorrad: TC500 83/84

Beitrag von tc500 »

na son Mist ... das kriegste nicht geschweißt ....hast Du eine Ersatzschwinge ?
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Schotterpiste
HVA-Mitglied
Motorrad: TE350 '92

Beitrag von Schotterpiste »

Sieht ja echt übel aus Jürgen, weia :shock:

Jenachdem wie groß der Leidensdruck beim Heranschaffen einer Ersatzschwinge ist würde ich eine Reparaturmöglichkeit aber nicht völlig ausschließen. Man könnte das gebrochene Rohr ganz raustrennen und ein neues Stück Rohr einschweißen, wurde bei der Herstellung der Schwinge ja nicht anders gemacht. Ich nehme mal an das die Schwinge aus einer AlMg-Knetlegierung gefertigt ist, für die Legierungsgruppe sind Rohrhalbzeuge gut verfügbar. Musst dann halt noch jemand mit nem anständigen Maschinenpark oder einer verstellbaren Hunger-Reibahle in der richtigen Größe finden um die Lagerpassung wiederherzustellen.

Wir schon irgendwie wieder...immerhin ist dir nicht beim Aufsetzen nach nem Sprung die ganze Schwinge wegeflogen :autsch: man soll ja immer versuchen den Wechselfällen des Lebens was Positives abzugewinnen ;-)

Gruß, Stefan
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Ich habe heute bei nabsluck angefragt, ob er das richten kann--werde mich aber parallel in den Huskywebsites nach ner Schwinge umschauen--Ersatz habe ich noch eine, die hatte ich heute aus der Aservatenkammer geholt--hat auch nen Riss--der ist aber reparabel denke ich--lass ich dann auch gleich wenn Schwinge mit dem Supergau geht-mitmachen

Ja ist scheisse , aber auch Glück, das nichts passiert ist.
tc500
HVA-Driftkönig

Beitrag von tc500 »

ich glaub ich hab im Notfall noch ne 85/86er ... die sieht auf den ersten Blick verwendbar aus ... hatte ich mal bei Ebay in einem Teile Sammelsurium ersteigert ... wollte sie umbauen auf Twinshock ... aber die wiegt deutlich mehr ( ich meine es wäre mehr als 600 Gramm) als die Stahlschwinge
wenn Du die brauchst schau ich danach ....
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Danke Jens--kannst mal vorsorglich gucken, ob deine Schwinge die Führungszapfen für die Bremsankeplatte hat--sowas muss bei meiner rein--mein 89er hat nicht mehr die Alustrebe unter der Schwinge für Bremsankerplatte.

Ich warte mal ab was nabsluck sagt und frag mal auch bei Vintagehändler rum.

Danke dir vielmals und ich sag Bescheid.

Gruß
Jürgen
tc500
HVA-Driftkönig

Beitrag von tc500 »

ok da schau ich nach ...
komme erst nächstes We dazu ... muß Arbeit :-(
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

So--da ich ja nur 35km von Dachsbach weg bin kommt auch relativ schnell ein Bericht.

Strecke: Phantastisch-äusserst anspruchsvoll bei dem Bodenzustand(wir hatten hier in der Gegend seit Montag 80l Regen auf dem m²).
Es waren die Schlammrillenfahren in ihren Element und meinen dicken Respekt an alle die 2 Runden gefahren sind. Geplant waren 3--aber Veranstalter reduzierte vernünftigerweise auf 2 Runden.
Was scheisse zu fahren war, die Sonderprüfung--Pampe ohne Ende(gefühlte 30kg Dreck an der Husky nach SP) und matschig tief:80% 1.Gang, 15% 2. Gang und einmal den Streckenabschnitt zur Strasse hin SOGAR den 3. Gang--aber ich war nicht der einzige, den es so ging--aber ich muss von aussen grausam ausgesehen haben:biggrin:--aber wie gesagt--bei etwas trockener Boden wäre es ein klasse SP geworden. Es waren die guten Fahrer hier deutlich optisch und fahrerisch hervorstechend--die können es halt.
Ich habe nach 90% der 1. Runde Schluss gemacht--vernünftgerweise meinerseits, weil ich noch Knieprobleme hatte und die Spurrillenfahrerei nicht so toll für mich waren und das Sturzrisko durch den sehr glatten Boden gross war--da gab es einigeordentlich Abflieger--glaube aber es ist nichts passiert.

Bei einen 50%igt trockenen Boden ein herrliche Strecke mit super Abfahrten z. B. zur Trialstrecke hin:thumbup:--ein sehr knackige Auffahrt mit Wellen und Wurzeln:thumbup::thumbup: und herrlich Streckenabschnitte durch den Wald oder daneben. Gefühlter Strassenanteil 10%--also dickes Lob für die Streckenwahl an die Aischgründer--für den Regen konnten sie ja nichts. Der Veranstalter war auch sehr bemüht, zu helfen.
Wenn man die Wartezeiten mit anderen Klassiks vor ZK´s vergleicht, war es hier schon "knapp"--ich hatte an der ZK1 "nur" 7 Minuten--aber passte auch.

Mein Resumee: Habe nicht bereut gefahren (wenn auch zu kurz) zu sein--war technisch fordernd und hat Spass gemacht und die Knochen spür ich jetzt schon.

Ein weitere Herausforderung in Hinsicht Spurenlesen und Geländeerfahrung war auch das Einfahren und Ausfahren Fahrerlager--nur der Johannes hat geschmunzelt: Jeep 4WD:biggrin:

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von husky430cr am 14.09.13 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

So--die Schwinge die kpl. oben unten eingerissen war von der 430er ist wieder da und ne andere, wo nur ein Riss zu schweissen war--sehr selbst
Bild

Bild

Bild
Antworten