hi
hat jemand von euch auf der Sm630 einen 160 60 17 hinten eigentragen ?
hat jemand reifenfreigaben ?
was fahrt ihr für reifen ?
mfg
Sm630 Reifenfreigaben
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Sm630
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: sms 630 2011
Re: Sm630 Reifenfreigaben
Hi,
hatte am Anfang die Pirelli Diablo Rosso 1 vorne und hinten drauf .Der Hinterreifen hat 5.000 km lang gehalten , danach habe ich mir den Rosso 2 gekauft der ebenfalls knappe 5.000 km hielt . Der Vorderreifen hat 10.000 km überstanden hat. Seit diesem Sommer habe ich den Conti SM Attack drauf und finde ihn im Vergleich zum Pirelli deutlich besser. Fühle mich mit dem Conti viel sicherer, er wird schneller warm. Der SM Attack ist etwas spitzer daher kann man die Husky schneller und einfacher umlegen , außerdem geht in den Kurven mehr Schräglage ,da der Reifen gut am Asphalt klebt.
Kann ihn dir nur empfehlen
Der Conti ist ein 120/70-17
MfG Huskysumo630 
hatte am Anfang die Pirelli Diablo Rosso 1 vorne und hinten drauf .Der Hinterreifen hat 5.000 km lang gehalten , danach habe ich mir den Rosso 2 gekauft der ebenfalls knappe 5.000 km hielt . Der Vorderreifen hat 10.000 km überstanden hat. Seit diesem Sommer habe ich den Conti SM Attack drauf und finde ihn im Vergleich zum Pirelli deutlich besser. Fühle mich mit dem Conti viel sicherer, er wird schneller warm. Der SM Attack ist etwas spitzer daher kann man die Husky schneller und einfacher umlegen , außerdem geht in den Kurven mehr Schräglage ,da der Reifen gut am Asphalt klebt.
Kann ihn dir nur empfehlen

Der Conti ist ein 120/70-17

- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Ist das nicht so, dass du die Reifengrößen, die in der Homologationsbescheinigung stehen, fahren darfst, Egal was in den Zulassungspapieren steht? Wir hatten das Thema hier schon öffters, bin mir aber nicht mir sicher. 
Edit: Hab gerade mal in die Homologation von meiner 610er geschaut, dort ist ein 160er eingetragen, in den Papieren aber nur ein 150er. Schau doch mal bei deiner 630er, was dort in der Momologation steht.

Edit: Hab gerade mal in die Homologation von meiner 610er geschaut, dort ist ein 160er eingetragen, in den Papieren aber nur ein 150er. Schau doch mal bei deiner 630er, was dort in der Momologation steht.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Bin ich auch davon ausgegangen, warum soll das anders sein?Capitain_T_Papier hat geschrieben:Ist das nicht so, dass du die Reifengrößen, die in der Homologationsbescheinigung stehen, fahren darfst, Egal was in den Zulassungspapieren steht? Wir hatten das Thema hier schon öffters, bin mir aber nicht mir sicher.
Es werden ja nicht mehr alle Größen eingetragen, sie sind Bestandteil der Fahrzeug Betriebserlaubnis.
Grüße
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Sm630
hi danke euch
habe leider nur Brief und Schein
da steht nur ein 150 er drin
habe leider nur Brief und Schein
da steht nur ein 150 er drin