Restauration WR390
Moderator: Moderatoren
Restauration WR390
Fangen wir mal mit den Bildern dort an wo ich sie ausgegraben habe....
Re: Restauration WR390
Nöööötc500 hat geschrieben:ist das Status quo?
Das war 2011 wie ich die geholt habe.
Re: Restauration WR390
Also nach dem ausgraben, einladen und das Möp heimschaukeln ...
Daheim stand die Husky dann erst mal ein Jahr, weil dazwischen drin unbedingt eine Maico ( ja ja, ich weiss ..... )
für einen Bekannten restauriert werden mußte.
Daheim stand die Husky dann erst mal ein Jahr, weil dazwischen drin unbedingt eine Maico ( ja ja, ich weiss ..... )
für einen Bekannten restauriert werden mußte.
Re: Restauration WR390
Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Davor:
Danach.
Am Montag geht´s dann mit der Husky weiter, bin am WE unterwegs .....
Davor:
Danach.
Am Montag geht´s dann mit der Husky weiter, bin am WE unterwegs .....
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Restauration WR390
Ich kenn se schon tralalalala und Jungs die ist feinste Sahne--ja wer um der Ecke wohnt hat Vorteil
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- Huskywr250
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 131
- Registriert: 15.04.08 - 20:02
- Motorrad: WR 250 /75
- Wohnort: SH
Re: Restauration WR390
Hast Du was anderes von Bernd erwartet .....aber leider wird sie wohl NIE ein Schlamloch sehenhusky430cr hat geschrieben:Ich kenn se schon tralalalala und Jungs die ist feinste Sahne--ja wer um der Ecke wohnt hat Vorteil
Re: Restauration WR390
Ja ja, so Rennradtouren haben schon Ihren Vorteil ...husky430cr hat geschrieben:Ich kenn se schon tralalalala und Jungs die ist feinste Sahne--ja wer um der Ecke wohnt hat Vorteil
Re: Restauration WR390
Also wenn ich das IRGENDWIE vermeiden kann, fahre ich drumherumHuskywr250 hat geschrieben: .....aber leider wird sie wohl NIE ein Schlamloch sehen
Mir tun die alten Möppis da immer leid ....
Mit meiner Moto TM bin ich da aber nicht zimperlich ( bei NATÜRLICHEN Schlammlöchern ).
Seltsamerweise hat die Italienerin aber auch eine Aversion dagegen, die will sich Ihre blau eloxierten Felgen auch nicht dreckig machen .... Italienerin halt, wunderhübsch aber zickig
Re: Restauration WR390
So ging´s beim zerlegen zu ....
Re: Restauration WR390
Gleich beim zerlegen gab´s einige Anpassungen und kleinere Schweißreparaturen ....
wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechender Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.
wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechender Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.
Re: Restauration WR390
Idefix hat geschrieben:Gleich beim zerlegen gab´s einige Anpassungen und kleinere Schweißreparaturen ....
wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechend abgeänderter Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.
Re: Restauration WR390
Wenn die richtig laufen soll, sollte noch die Verlängerung auf der Schalldämpfer-Endkappe ab, guckst du hier:Idefix hat geschrieben:Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Danach.
http://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=3411
Das spart auch ca. 1KG Gewicht
Re: Restauration WR390
Servus Markus,Maico-Mac hat geschrieben:Wenn die richtig laufen soll, sollte noch die Verlängerung auf der Schalldämpfer-Endkappe ab, guckst du hier:Idefix hat geschrieben:Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Danach.
http://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=3411
Das spart auch ca. 1KG Gewicht
weiß ich, die Endkappe mit den 2 Rohren ist die TÜV-Version .....
Die Wettbewerskappe hat nur einen Durchlaß.
Dafür aber mehr als fast doppelt so groß wie die 2 Löcher der TÜV-Kappe zusammen
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Restauration WR390
Ausserdem wird die Maico auch "niemals" ein Schmutzloch mehr sehen--die steht im trockenen zum angucken
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Restauration WR390
wenn ich in meinen vintage keller runtergehe ,dann mach ich mir ein bier auf und wenn ich die huskys so anschaue schmeckts besser, dann kommen noch einige halbe dazu
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Restauration WR390
Jaja--die wollen doch artgerecht schmutzig gemacht werden --ach war das am Samstag wieder ne Fangopackung
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Restauration WR390
Mal wieder zurück zum Thema ....
Da ich während der Aufbauphase auch noch die Maico mit hochziehen mußte, gab´s Naturgemäß Streß ....
Weil der Aufbau der Maico mit Dokumentation vereinbart war, kam das was kommen musste. Ich hatte beim Aufbau
meinener eigenen Husky wenig Nerv, Zeit und Lust mehr für´s fotografieren. Also gibt´s jetzt gleich die Bilder in FAST
fertigen Zustand.
Die Tachowelle fehlt noch, harte Befestigungsgummis müßen noch unter die Lampenmaske und der Seitendeckel links
muss nochmal neu geordert und von der Form angepasst werden ( der Schalldämpfer saß ursprünglich anders ).
Das bekomm ich jetzt bis zum Frühjahr noch ohne Streß hin ....
Freu mich schon auf´s erste schöne Wetter zum einfahren des Mopeds
Da ich während der Aufbauphase auch noch die Maico mit hochziehen mußte, gab´s Naturgemäß Streß ....
Weil der Aufbau der Maico mit Dokumentation vereinbart war, kam das was kommen musste. Ich hatte beim Aufbau
meinener eigenen Husky wenig Nerv, Zeit und Lust mehr für´s fotografieren. Also gibt´s jetzt gleich die Bilder in FAST
fertigen Zustand.
Die Tachowelle fehlt noch, harte Befestigungsgummis müßen noch unter die Lampenmaske und der Seitendeckel links
muss nochmal neu geordert und von der Form angepasst werden ( der Schalldämpfer saß ursprünglich anders ).
Das bekomm ich jetzt bis zum Frühjahr noch ohne Streß hin ....
Freu mich schon auf´s erste schöne Wetter zum einfahren des Mopeds
- Huskywr250
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 131
- Registriert: 15.04.08 - 20:02
- Motorrad: WR 250 /75
- Wohnort: SH
Re: Restauration WR390
Moinsen
Tja , was soll man dazu sagen.......ausser.....
Gruß von der Küste
Tja , was soll man dazu sagen.......ausser.....
Gruß von der Küste