Seite 1 von 4

Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 13:33
von Idefix
Fangen wir mal mit den Bildern dort an wo ich sie ausgegraben habe....

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 14:00
von tc500
ist das Status quo?

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 14:10
von Idefix
tc500 hat geschrieben:ist das Status quo?
Nöööö :mrgreen:
Das war 2011 wie ich die geholt habe.

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 14:15
von Idefix
Also nach dem ausgraben, einladen und das Möp heimschaukeln ...

Bild

Bild


Daheim stand die Husky dann erst mal ein Jahr, weil dazwischen drin unbedingt eine Maico ( ja ja, ich weiss ..... :autsch: )
für einen Bekannten restauriert werden mußte.

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 16:30
von Idefix
Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Davor:
Bild

Danach.
Bild

Am Montag geht´s dann mit der Husky weiter, bin am WE unterwegs .....

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 17:35
von husky430cr
Ich kenn se schon tralalalala und Jungs die ist feinste Sahne--ja wer um der Ecke wohnt hat Vorteil :guit: :evil1: :rofl1: :hva: :sabber:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 17:49
von Huskywr250
husky430cr hat geschrieben:Ich kenn se schon tralalalala und Jungs die ist feinste Sahne--ja wer um der Ecke wohnt hat Vorteil :guit: :evil1: :rofl1: :hva: :sabber:
Hast Du was anderes von Bernd erwartet :hva: :Top: :Top: .....aber leider wird sie wohl NIE ein Schlamloch sehen :evil1:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 15.11.13 - 18:04
von HVA tom
super :Top: und die husky auch top teil :prost:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 11:25
von Idefix
husky430cr hat geschrieben:Ich kenn se schon tralalalala und Jungs die ist feinste Sahne--ja wer um der Ecke wohnt hat Vorteil :guit: :evil1: :rofl1: :hva: :sabber:
Ja ja, so Rennradtouren haben schon Ihren Vorteil ... :mrgreen:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 11:30
von Idefix
Huskywr250 hat geschrieben: .....aber leider wird sie wohl NIE ein Schlamloch sehen :evil1:
Also wenn ich das IRGENDWIE vermeiden kann, fahre ich drumherum :mrgreen:
Mir tun die alten Möppis da immer leid .... :cry:

Mit meiner Moto TM bin ich da aber nicht zimperlich ( bei NATÜRLICHEN Schlammlöchern ).
Seltsamerweise hat die Italienerin aber auch eine Aversion dagegen, die will sich Ihre blau eloxierten Felgen auch nicht dreckig machen .... Italienerin halt, wunderhübsch aber zickig :bübo:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 11:39
von Idefix
So ging´s beim zerlegen zu ....
Bild

Bild

Bild

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 11:48
von Idefix
Gleich beim zerlegen gab´s einige Anpassungen und kleinere Schweißreparaturen ....
Bild

Bild

wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechender Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 11:54
von Idefix
Idefix hat geschrieben:Gleich beim zerlegen gab´s einige Anpassungen und kleinere Schweißreparaturen ....
Bild

Bild

wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechend abgeänderter Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 17:41
von Maico-Mac
Idefix hat geschrieben:Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Danach.
Bild
Wenn die richtig laufen soll, sollte noch die Verlängerung auf der Schalldämpfer-Endkappe ab, guckst du hier:
http://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=3411

Das spart auch ca. 1KG Gewicht ;-) :Top:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 18:09
von Idefix
Maico-Mac hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Danach.
Bild
Wenn die richtig laufen soll, sollte noch die Verlängerung auf der Schalldämpfer-Endkappe ab, guckst du hier:
http://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=3411
Das spart auch ca. 1KG Gewicht ;-) :Top:
Servus Markus,
weiß ich, die Endkappe mit den 2 Rohren ist die TÜV-Version ..... :prost:
Die Wettbewerskappe hat nur einen Durchlaß.
Dafür aber mehr als fast doppelt so groß wie die 2 Löcher der TÜV-Kappe zusammen :mrgreen:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 18:45
von husky430cr
Ausserdem wird die Maico auch "niemals" ein Schmutzloch mehr sehen--die steht im trockenen zum angucken :mrgreen: :freak: :guit:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 18:59
von HVA tom
wenn ich in meinen vintage keller runtergehe ,dann mach ich mir ein bier auf und wenn ich die huskys so anschaue schmeckts besser, dann kommen noch einige halbe dazu :prost: :rofl1:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 18.11.13 - 19:19
von husky430cr
Jaja--die wollen doch artgerecht schmutzig gemacht werden :gigs: :evil1: :rofl1: :prost: :freak: :freak: --ach war das am Samstag wieder ne Fangopackung :guit: :guit: :guit:

Re: Restauration WR390

Verfasst: 19.11.13 - 11:02
von Idefix
Mal wieder zurück zum Thema ....
Da ich während der Aufbauphase auch noch die Maico mit hochziehen mußte, gab´s Naturgemäß Streß .... :aarg:
Weil der Aufbau der Maico mit Dokumentation vereinbart war, kam das was kommen musste. Ich hatte beim Aufbau
meinener eigenen Husky wenig Nerv, Zeit und Lust mehr für´s fotografieren. Also gibt´s jetzt gleich die Bilder in FAST
fertigen Zustand.
Die Tachowelle fehlt noch, harte Befestigungsgummis müßen noch unter die Lampenmaske und der Seitendeckel links
muss nochmal neu geordert und von der Form angepasst werden ( der Schalldämpfer saß ursprünglich anders ).
Das bekomm ich jetzt bis zum Frühjahr noch ohne Streß hin .... :mrgreen:
Freu mich schon auf´s erste schöne Wetter zum einfahren des Mopeds :2w:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Restauration WR390

Verfasst: 19.11.13 - 12:34
von Huskywr250
Moinsen

Tja , was soll man dazu sagen.......ausser..... :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :Top: :hva:

Gruß von der Küste