Seite 1 von 4
Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 13:33
von Idefix
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 14:00
von tc500
ist das Status quo?
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 14:10
von Idefix
tc500 hat geschrieben:ist das Status quo?
Nöööö
Das war 2011 wie ich die geholt habe.
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 14:15
von Idefix
Also nach dem ausgraben, einladen und das Möp heimschaukeln ...
Daheim stand die Husky dann erst mal ein Jahr, weil dazwischen drin unbedingt eine Maico ( ja ja, ich weiss .....

)
für einen Bekannten restauriert werden mußte.
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 16:30
von Idefix
Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Davor:
Danach.
Am Montag geht´s dann mit der Husky weiter, bin am WE unterwegs .....
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 17:35
von husky430cr
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 17:49
von Huskywr250
Re: Restauration WR390
Verfasst: 15.11.13 - 18:04
von HVA tom
super

und die husky auch top teil

Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 11:25
von Idefix
Ja ja, so Rennradtouren haben schon Ihren Vorteil ...

Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 11:30
von Idefix
Huskywr250 hat geschrieben: .....aber leider wird sie wohl NIE ein Schlamloch sehen

Also wenn ich das IRGENDWIE vermeiden kann, fahre ich drumherum
Mir tun die alten Möppis da immer leid ....
Mit meiner Moto TM bin ich da aber nicht zimperlich ( bei NATÜRLICHEN Schlammlöchern ).
Seltsamerweise hat die Italienerin aber auch eine Aversion dagegen, die will sich Ihre blau eloxierten Felgen auch nicht dreckig machen .... Italienerin halt, wunderhübsch aber zickig

Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 11:39
von Idefix
Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 11:48
von Idefix
Gleich beim zerlegen gab´s einige Anpassungen und kleinere Schweißreparaturen ....
wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechender Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.
Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 11:54
von Idefix
Idefix hat geschrieben:Gleich beim zerlegen gab´s einige Anpassungen und kleinere Schweißreparaturen ....
wie man auf dem ersten Bild sieht steckt dann ja ein neuer Hinterradreifen drin.
Das ist im Gegensatz zum 17 Zoll Originalhinterrad eine 18 Zoll Huskyfelge aus 83-85 mit entsprechend abgeänderter Bremsankerplatte.
Somit ist dann der Reifenwahl keine Grenze gesetzt. Mit 17 Zoll gibt´s ja nix vernünftiges an Reifen.
Übrigens, alle technischen Änderungen die auch die StVzO betreffen, sind natürlich TÜV eingetragen.
Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 17:41
von Maico-Mac
Idefix hat geschrieben:Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Danach.
Wenn die richtig laufen soll, sollte noch die Verlängerung auf der Schalldämpfer-Endkappe ab, guckst du hier:
http://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=3411
Das spart auch ca. 1KG Gewicht

Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 18:09
von Idefix
Maico-Mac hat geschrieben:Idefix hat geschrieben:Dann zeige ich mal den Klassenfeind der zu restaurieren war und wegen dem die WR 390 ein Jahr warten musste ....
Danach.
Wenn die richtig laufen soll, sollte noch die Verlängerung auf der Schalldämpfer-Endkappe ab, guckst du hier:
http://forum.maicofreunde.de/viewtopic.php?f=6&t=3411
Das spart auch ca. 1KG Gewicht

Servus Markus,
weiß ich, die Endkappe mit den 2 Rohren ist die TÜV-Version .....
Die Wettbewerskappe hat nur einen Durchlaß.
Dafür aber mehr als fast doppelt so groß wie die 2 Löcher der TÜV-Kappe zusammen

Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 18:45
von husky430cr
Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 18:59
von HVA tom
wenn ich in meinen vintage keller runtergehe ,dann mach ich mir ein bier auf und wenn ich die huskys so anschaue schmeckts besser, dann kommen noch einige halbe dazu

Re: Restauration WR390
Verfasst: 18.11.13 - 19:19
von husky430cr
Re: Restauration WR390
Verfasst: 19.11.13 - 11:02
von Idefix
Mal wieder zurück zum Thema ....
Da ich während der Aufbauphase auch noch die Maico mit hochziehen mußte, gab´s Naturgemäß Streß ....
Weil der Aufbau der Maico mit Dokumentation vereinbart war, kam das was kommen musste. Ich hatte beim Aufbau
meinener eigenen Husky wenig Nerv, Zeit und Lust mehr für´s fotografieren. Also gibt´s jetzt gleich die Bilder in FAST
fertigen Zustand.
Die Tachowelle fehlt noch, harte Befestigungsgummis müßen noch unter die Lampenmaske und der Seitendeckel links
muss nochmal neu geordert und von der Form angepasst werden ( der Schalldämpfer saß ursprünglich anders ).
Das bekomm ich jetzt bis zum Frühjahr noch ohne Streß hin ....
Freu mich schon auf´s erste schöne Wetter zum einfahren des Mopeds

Re: Restauration WR390
Verfasst: 19.11.13 - 12:34
von Huskywr250