Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von The Thomsraider »

Moto und Crosser sehen das ja schon mal ganz anders, aber auch hier gibt es Welten ;-)

Der eine zeigt nach Feierabend auf der Hausstrecke mal eben kurz wo der Hammer hängt, der andere steht mehr auf DolceVita an der Eisdiele.
Oder doch lieber Nonstop zum Nordkap :lol:

Zu mir:
In der Woche selten, Hausstrecke alleine langweilt auch schon seit Jahren :roll:
Somit alle 2-3 Wochen grössere Touren circa 300-400 km. (Oft mit Bekannten)

3-4 mal im Jahr auf Treffen (Hotel, und tagsüber in kleinen Gruppen die Umgebung unsicher machen)
Bis vor 2 Jahren auch noch den Haupturlaub mit Zelt im Ausland verbracht.
( Geht nicht mehr, da niemand mehr für länger auf die Tiere aufpassen kann :cry: )

Fahrweise: Flott. Aber eher Sauber/Rund als Bremse/Vollgas . :bübo:
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
ClausB
HVA-Brenner
Beiträge: 351
Registriert: 18.05.13 - 19:14
Motorrad: Nudl R, Corsaro
Wohnort: 23619

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von ClausB »

Sonntagmorgen 6:00 Uhr Hausstrecke mit Erweiterungen und Freitagabend 21:00 Uhr Entspannungsrunde.
Das wird dieses Jahr ergänzt mit Motorradtreffen (freue mich schon auf Maierhof) und ein bisschen Oschersleben mit Art Motor.
Viele Grüße, Claus.
Benutzeravatar
Simon Rip
Forensponsor
Beiträge: 133
Registriert: 24.02.13 - 14:44
Motorrad: Nuda 900 S

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von Simon Rip »

morgens los - einmal Dolomitenrunde (9 Std.) dann wieder heim... ;-)
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von williMeier »

The Thomsraider hat geschrieben:Moto und Crosser sehen das ja schon mal ganz anders,
Fahrweise: Flott. Aber eher Sauber/Rund als Bremse/Vollgas . :bübo:
1tens ist das auch ein gaaanz anderes fahrgebiet und
2tens so kann ich auch nur fahren :oops: :heba:

neuerdings mit einer honda cityfly. mal sehen was das so gibt...

p.s.
ich wollte was älteres "zum basteln" haben. die honda ist 16jahre alt. aber nix zum basteln dran! "ist doch geil" meint mein sohn...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von The Thomsraider »

williMeier hat geschrieben:
The Thomsraider hat geschrieben:Moto und Crosser sehen das ja schon mal ganz anders,
Fahrweise: Flott. Aber eher Sauber/Rund als Bremse/Vollgas . :bübo:
1tens ist das auch ein gaaanz anderes fahrgebiet und
2tens so kann ich auch nur fahren :oops: :heba:
Ist nicht als Kritik gemeint, jeder wie er mag.
Darum geht es ja in diesem Thread
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von dr.-hasenbein »

Im Sommer so 1-2mal in 14 Tagen, an nem freien Tag los... Alle Kurven gerade biegen und einmal die komplette Punkte-Statistik für Flensburg abgegrast und dann wieder Heim und freuen das nix passiert ist :bübo:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von infectedbrain »

Hab meinen Schein noch nicht so lange und erst 13.000 km auf der Uhr.

Fahre gern eine Feierabendrunde (1-3h), fast immer wenn es die Zeit erlaubt und das Wetter schön ist. Am WE auch mal länger und seit letzten Sommer auch mit Sozia. 1x Hornet-Treffen, 1 komplettes Harz WE mit super Hornet Fahrertruppe.

Fahre die FA Runde auch gern allein. Da muss man auf keinen Rücksicht nehmen und durch meine Unerfahrenheit bin ich niemandem ein Klotz am Rad.

Fahre die Kurven z.T. noch sehr unsauber und aus meiner Sicht mit viel zu viel Kopf. Versuche möglichst saubere Linien hinzubekommen, was oft nicht klappt. Sehr viel Respekt vor Schräglage und eventuellem Abflug. Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht viele Kurven, was das Üben schlecht macht...

Enduro finde ich übrigens auch richtig geil, habe damit aber zu wenig zu tun, als dass ich mich damit auskenne. Ein Freund von mir organisiert 1x im Jahr ein Endurorennen in Neugattersleben...das ist immer sehr geil anzuschauen, wie die dort fahren. :aarg: :Top:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:... Alle Kurven gerade biegen...
:rofl: :rofl: :rofl: ....und das im Norden Deutschlands...

Sorry Hase, das musste jetzt sein... :mrgreen: :knutsch:
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von Ampertiger »

Wie?
täglich zur Arbeit (30km) wechselnd je nach Laune mit einem anderen Moped.

Enduro mit der von mir auf Enduro umgebauten MZ Baghira Black Panther ist Baujahr 2001 das gute Stück mit dem unverwüstlichen Yamaha 660 Motor und mittlerweile 25000km

Urlaub, zu zweit und zur Arbeit oder einfach so fahre ich mit der Triumph Tiger 955 ebenfalls Baujahr 2001 mit mittlerweile 30000km.

5-8mal im Jahr Feierabend oder Sonntag Vormittag und auch auf die Tridays fahre ich mit meiner Triumph Daytona Super III Baujahr 1994 (gabs nur ca. 50 Stck in D) mittlerweile fast 40000km auf der Uhr

neu hinzugekommen ist die Nuda ohne R, die ich seit Juni 2013 habe und die mit mir schon unterhalb Neapel war. Auch für die Arbeit und die Feierabendrunde und um am BMW-Stammtisch Radau zu machen.

Jahresfahrleistung in den letzten 31 Jahren nicht unter 15000km im Jahr, aber auch nicht über 22000km
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von Firebeast »

@ Ampertiger

Donnerwetter :Top:

Und alle immer angemeldet ?? Könnt ich nich!
Oder hast Du ein Versicherungsbüro ? ;-)

:prost:
Gruß
Paul
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Beiträge: 540
Registriert: 18.06.13 - 06:28
Motorrad: Nuda Baghira WR250
Wohnort: Dahoam

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von Ampertiger »

ja alle angemeldet, sind ja alte Kisten 8-) nein kein Versicherungsbüro, bin bei der HUK...

wenns denn im Dezember Januar oder Februar einen sonnigen Tag hat, bin ich untewegs. die MZ fahre ich auch bei Schnee im Gelände, das macht richtig Spaß.
wenn die Nuda nach der Fahrwerkskur auch für Touren taugt, dann muß die Tiger evtl gehen.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
moerchen
HVA-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 24.04.13 - 21:33
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von moerchen »

Ich mit meinen 26 Jahren habe noch nicht die Verantwortung wie viele von Euch hier (Familie), sondern muss nur meine Freundin beschwichtigen, wenn ich am WE nur abends zur Verfuegung stehe :mrgreen:

Aber Fahrverhalten sieht so aus, dass im Sommer von MO-DO ab und zu mal 1-2 Stunden fuer eine kleine Feierabendrunde (100-150km) herhalten muessen. Freitags fahre ich dann auch mal mit dem Moped auf die Arbeit (allgemein unguenstig mit den Bueroklamotten im Rucksack, aber casual Friday geht ja^^).
Dann eigentlich jedes Wochenende bei gutem Wetter aufm Bock und meist nach Luxemburg rein und gucken, wo es so lang geht.

So kamen letztes Jahr in 3 Wochen gute 2000km auf die Nuda :fil:
Benutzeravatar
Huskinu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 555
Registriert: 11.05.13 - 10:36
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von Huskinu »

Früher jedes WE zum Ring (Sa und So). Reifen weggerubbelt.
In der Woche neue drauf. WE wieder zum Ring. Reifen weggerubbelt, usw., usw..... :mrgreen:

Heute mal ne Runde zum Feierabend Richtung Bergisches....,
oder am WE Morgens los Kurven suchen Im Bergischen und Eifel.

Wenn's passt, mal ne Woche Alpen o.ä.

Letzten zwei Jahre bisschen SuMo. Höre damit aber auf, gehe jetzt "waken"!

Renne nur noch selten. Lizenz ist schon halb verwest. :cry:
Immer muss man alles selber machen lassen!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von Huskytuller »

Wenn nix nach dem Training/Rennen weh tut, war'n wir nicht am Limit !!! :Uffbasser:
So ca. 80-120 Stunden im Jahr - heuer erst 2 ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
tgessner
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 02.03.13 - 09:45
Motorrad: N 900 R

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von tgessner »

Hausstrecke nach Feierabend war irgendwann langweilig. Mein Rezept dagegen: Freitag Abend nach Dienstschluss Richtung Italia, Übernachtung hinter dem Brenner, Samstag Herumtoben in den Dolomiten, abends zurück und Rest des Wochenendes mit Familie.
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 353
Registriert: 19.06.12 - 19:13
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad
Wohnort: Gaimersheim

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von S4forfun »

Seit diesem Jahr bin ich an Wochenenden viel mit meinem Sohn unterwegs. Der ist jetzt 16 und fetzt mit seiner 125 er Aprilia RSV mit mir an schönen Tagen durchs Altmühltal oder die fränkische Seenplatte. Ich Versuch derzeit ihm den Motorradvirus zu erfolgreich vererben. Ist echt ein geiles Feeling. Dies Jahr nehmen wir mal die Alpen in Angriff. Wenn er nicht mitten im Schulabschluss stecken würde, käme er mit auch nach Maierhof.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Hobby

Beitrag von NoTolerance »

Glückwunsch dazu S4 und allzeit gut Fahrt!! Kenne es selbst mit meinem Vater zu fahren und es ist das tollste überhaupt :Top:

Ich fahre im Sommer eigentlich täglich... Im kommenden Sommer möchte ich anfangen auf der Strecke Supermoto zu fahren. Zusätzlich fahre ich Motocross seit ich 6 bin. Dieses Hobby betreibe ich aber aus Kostengründen seit dem Beginn meines Studiums nicht mehr. Ich fange aber im April an nebenher an der Uni zu arbeiten und denke das ich mir dann wieder ne kleine Cross ansparen werde :mrgreen:
Seit 2 Jahren fahre ich im September nach Spanien und radiere dort mit der Ducati MTS1200s die Straßen der Costa Brava entlang. Dieser Tripp ist für dieses Jahr auch wieder geplant.
Vielleicht dieses, wahrscheinlich aber nächstes Jahr, fahr ich mit meinem Vater für 2 Wochen mit einer geführten Tour nach Polen um dort Enduro zu fahren :Top:

Motorrad fahren ist seit ich 6 bin eine große Leidenschaft von mir und seit ich es mit 16 auch auf öffentlichen Straßen betreiben darf, hat mich der Virus vollends erwischt!!
69051_1436388856594669_1047412200_n.jpg
69051_1436388856594669_1047412200_n.jpg (71.97 KiB) 1438 mal betrachtet
Grüße
Georg :hva:
Zuletzt geändert von NoTolerance am 21.01.14 - 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von The Thomsraider »

sespri hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:... Alle Kurven gerade biegen...
:rofl: :rofl: :rofl: ....und das im Norden Deutschlands...

Sorry Hase, das musste jetzt sein... :mrgreen: :knutsch:
Ich kenne ihn ja nicht, aber du meinst so ? :lol:

Bild
.................................................................................Bild
Benutzeravatar
The Thomsraider
HVA-Brenner
Beiträge: 386
Registriert: 29.08.13 - 10:28
Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Wohnort: Dutch Mountains

Re: Hobby "Motorrad". Aber wie ?

Beitrag von The Thomsraider »

S4forfun hat geschrieben:Seit diesem Jahr bin ich an Wochenenden viel mit meinem Sohn unterwegs.Ist echt ein geiles Feeling
Stimmt, mein Sohn hat letzten Frühjahr den Flappen gemacht und sich ne SV650 geholt. Seit dem düsen wir meist zusammen rum.
Abends wird dann in der Garage oder am Grill noch beim Biker-Bierchen Benzin gequatscht.

Kann man sich einen besseren Kontakt zu den Blagen wünschen :Top:
.................................................................................Bild
kakkengehen
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 28.08.10 - 19:05
Wohnort: Mannheim

Re: Hobby

Beitrag von kakkengehen »

NoTolerance hat geschrieben:mit einer geführten Tour nach Polen um dort Enduro zu fahren
Hab ich auch schon länger aufm Radar.
Kannst du bitte mal einen Link posten oder mir per PN zukommen lassen?
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
Antworten