SM511R gebraucht - Preis/Was beachten?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pwnicorn
HVA-Neuling

SM511R gebraucht - Preis/Was beachten?

Beitrag von Pwnicorn »

Guten Tag!

Ich hätte eine SM511R mit 2500km in Aussicht. Sie sieht von den Fotos her original und unverbastelt aus. Genauere Details würde ich noch mit dem Verkäufer klären, natürlich auch eine Probefahrt/den Verkäufer mal fahren lassen, damit man sieht wie er sie so behandelt hat.
Weiters ist ein Akrapovic Slip-on verbaut und seiner Beschreibung nach das "Race Mapping 3" (ich denke es gibt nur Race Mapping 2, aber man kann sich ja täuschen ;-) )

Sind die 5900 Euro dafür angebracht? (Der Markt in Österreich ist leider sehr überschaubar und so lässt sich nur sehr schwer vergleichen.)
Auf was muss man besonders achten?
Gibt es Sachen, mit denen man den Preis noch drücken könnte?

Nochmal zu den Fakten:
Bj: 2011
SM511R
2500km
Akrapovic Slip-On

Der Verkäufer dürfte um die 25 Jahre alt sein, und Downhiller, nun ist meine Angst das sie recht getreten wurde/nicht gut warmgefahren/nicht gut eingefahren wurde... Lässt sich das irgendwie überprüfen?

Danke für eure Zeit und Antworten!
(Forumssuche ist leider nicht sehr erfolgreich gewesen...)
Husky Schinder
HVA-Neuling

Re: SM511R gebraucht - Preis/Was beachten?

Beitrag von Husky Schinder »

Preis ist eigentlich ganz ok. Frag auf jeden Fall mal nach dem Serviceheft! Wenn da alles Tip Top ist, kannst das Teil beruhigt kaufen.

Hab für meine 4700 bezahlt mit 8000km. Eigentlich ziemlich viel Kilometer, aber ich habe mich für die entschieden, weil im Serviceheft brav alle 1000km ein Ölwechsel war. Zudem war sie bei meinen Händler bekannt (Vorbesitzer hat sie da gekauft). Somit scheiß ich auf die paar Kilometer mehr, dafür weiß ich was ich hab. Bringt mir auch nix wenn ich eine finde mit 1000km, aber unter aller Kanone gepflegt worden ist.
Husqvarna TE 450 '09 zu verkaufen!!!!
Husqvarna SMR 511 '11
Pwnicorn
HVA-Neuling

Beitrag von Pwnicorn »

Danke für deine Antwort!

Wie schauts bei der 511er eigentlich mit der Wartung aus?

Mehr/weniger als bei der 510?
Reicht ein Ölwechsel alle 1000-1500km?
Muss da auch jedesmal der Filter getauscht werden? (finde leider kein Online-Manual dafür)
Husky Schinder
HVA-Neuling

Beitrag von Husky Schinder »

Ich weiß gar ned was da vorgschrieben ist, aber ich mache Ölwechsel alle 1000 bis 1200km mit Filter tauschen.
Husqvarna TE 450 '09 zu verkaufen!!!!
Husqvarna SMR 511 '11
RockCrawler
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 125 ´ 05

Beitrag von RockCrawler »

Wollte keinen neuen Post aufmachen, da ich denke von KTM wieder auf Husqvarna zu wechseln und mich da besonders die 510/511 interessieren würden, wollte ich mal wissen wie es da mit den Wartungsarbeiten aussieht, sind die ähnlich jener einer KTM (also alle 10-15 Stunden Ölwechsel mit Filter und co) oder kann man auch mal länger damit fahren? Muss zudem noch sagen das ich rund 800-1000km pro Monat mache. Macht mir das eine 510/511 überhaupt mit (mit entsprechender Pflege)
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

RockCrawler hat geschrieben:Wollte keinen neuen Post aufmachen, da ich denke von KTM wieder auf Husqvarna zu wechseln und mich da besonders die 510/511 interessieren würden, wollte ich mal wissen wie es da mit den Wartungsarbeiten aussieht, sind die ähnlich jener einer KTM (also alle 10-15 Stunden Ölwechsel mit Filter und co) oder kann man auch mal länger damit fahren? Muss zudem noch sagen das ich rund 800-1000km pro Monat mache. Macht mir das eine 510/511 überhaupt mit (mit entsprechender Pflege)

Hallo,
ich fahre jetzt schon fast 2000km ohne Ölwechsel, nur nachgekippt habe ich schon etwas. Das große Auge am Motor zeigt mir schönes braunes Öl, also alles ok. Allerdings werde ich demnächst wechseln mit Filter, ist ja kein großes Ding. Ich denke 2000km sind ok bei reiner Straßenkutscherei, keine Rennen !!! wohlgemerkt. Ansonsten brauchte ich noch nichts machen außer die festgegammelten Schrauben zum Kette-Spannen. Das war ein Akt mit Ausbau der gesamten Schwinge. Beide Schrauben einfach abgerissen.
Ansonsten nur Tanken und Spaß haben.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Fasti
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '06

Beitrag von Fasti »

Wie fährt sich eine SMR 449 bzw 511 auf der Straße ?

Sind die nicht ziemlich schnell langweilig, da sie zu wenig Power haben ?

mfg
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Fasti hat geschrieben:Wie fährt sich eine SMR 449 bzw 511 auf der Straße ?

Sind die nicht ziemlich schnell langweilig, da sie zu wenig Power haben ?

mfg
Das mit "wenig Power" kannst du vergessen. Für die Landstraße reicht das mehr als übrig nur nicht unterschätzen die kleinen Dinger, sind sehr leicht. Wer mit einer SMR aber auf der Autobahn Freude sucht, den kann man allerdings nicht mehr helfen.
Wenn du lieber ab 160 km/h noch richtig beschleunigen möchtest sind sie auch nicht das richtige für dich. Gerade jüngeren Fahrern kann es ja gar nicht schnell genug gehen. Da bist du wohl bei den sogenannten Supersportlern besser aufgehoben. Auf der Landstraße nehmen dir diese Jünger aber bis 120 km/h keinen cm ab.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

Finde auch das die 511 schon gut Leistung hat. Ich kann mich zumindest im Renntrimm, darüber nicht beschweren. Am Ende der schnur macht das Fahrkönnen nämlich einiges aus. Bin auch schon von 250er hergebrannt worden. Die haben es halt einfach drauf die Jungs!
Braaap!
Antworten