Hallo leute , bin nicht so der Bastler und endtschuldige mich im Vorraus falls es eine dumme Frage ist !
Ich habe eine Sm 630 und hab mir kleinere LED blinker gekauft ! Jetzt ist meine Frage : Kann ich die original Kabel von den Blinkern durchschneiden und einfach mit den neuen Blinker verbinden? Weil die SMS 630 hat ja schon Standart LED oder ?! oder brauch ich da trotzdem irgendwelche Relais bzw Wiederstände? finde leider nichts im Netz wie genau das alles funkt! danke schon mal im Vorraus :))
Blinker umbau 630 LED?
Moderator: Moderatoren
Blinker umbau 630 LED?
-Husqvarna SMS 630ccm !! AKTUELL !!
-KTM LC4 625ccm SM Umbau
-CPI SM 50ccm
-KTM LC4 625ccm SM Umbau
-CPI SM 50ccm
-
bastel
Re: Blinker umbau 630 LED?
... wenn ich mich recht erinnere hat die 630ig ein lastunabhäniges Relais, LED sollte ohne weiteres gehen. Original sind allerdings keine LED Blinker verbaut. Einfach die originalen Blinker abstecken/abschneiden und mit den neuen verbinden. Es gibt auch Verbindungsadapter, ob es die aber für die 630ig gibt musste mal bei den üblichen drei suchen.
bastel hat geschrieben:... wenn ich mich recht erinnere hat die 630ig ein lastunabhäniges Relais, LED sollte ohne weiteres gehen. Original sind allerdings keine LED Blinker verbaut. Einfach die originalen Blinker abstecken/abschneiden und mit den neuen verbinden. Es gibt auch Verbindungsadapter, ob es die aber für die 630ig gibt musste mal bei den üblichen drei suchen.
okay super danke für die rasche antwort ! einziges Problem ist jetzt nur mehr das die neuen Kabel Schwarz und gelb sind und die original blau und grau glaube ich....habs nicht so mit der elektronik ^^ will nicht das falsche kabel mit dem falschen verbinden und dann habe ich einen kurzschluss ^^ danke sehr nette und angagierte Leute hier im Forum
-KTM LC4 625ccm SM Umbau
-CPI SM 50ccm
-KTM LC4 625ccm SM Umbau
-CPI SM 50ccm
-
bastel
... ich kenne die Blinker nicht, welche du verwenden möchtest. Normal gehen Leuchtdioden aber durch Verpolung nicht kaputt. Wenn du keinen Multimeter zum messen des Pluspoles hast, einfach mal anklemmen, wenn er nicht geht Kabel tauschen dann geht er. Besser wäre es natürlich den Pluspol am Kabelbaum vorher zu messen und gleich richtig anzuklemmen. Wie gesagt ich kenne die Blinker nicht die du verbauen möchtest, Versuch auf eigene Gefahr!
habe ich gemacht , blinker funktionieren alle aber blinken viel zu schnell :Sbastel hat geschrieben:... ich kenne die Blinker nicht, welche du verwenden möchtest. Normal gehen Leuchtdioden aber durch Verpolung nicht kaputt. Wenn du keinen Multimeter zum messen des Pluspoles hast, einfach mal anklemmen, wenn er nicht geht Kabel tauschen dann geht er. Besser wäre es natürlich den Pluspol am Kabelbaum vorher zu messen und gleich richtig anzuklemmen. Wie gesagt ich kenne die Blinker nicht die du verbauen möchtest, Versuch auf eigene Gefahr!
-KTM LC4 625ccm SM Umbau
-CPI SM 50ccm
-KTM LC4 625ccm SM Umbau
-CPI SM 50ccm
-
bastel
... dann hast du kein Lastunabhäniges Relais verbaut. Bei meiner ändert sich an der Blinkfreqenz nichts wenn nur noch ein Blinker dran hängt, hab allerdings auch Halogenblinker verbaut. Nur ein Blinker und die Blinkfreqenz ändert sich nicht, ist eigentlich ein zeichen für ein lastunabhängiges Relais. Frag mal den WhiteSM630 der hat glaube ich LED Blinker dran.