Probleme PCV&Autotune SMR 510

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flex
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.13 - 09:29

Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Flex »

Hallo Forum,

wollte heute mit meiner Husky ne Runde fahren und nach den ersten hundert Metern merkte ich schon das irgendwas nicht Rund läuft .. Hat hinten raus geschossen und stark geruckelt.
Hat beim Gas geben auch nicht richtig durchgezogen und ist verdammt Sch**** gelaufen. :klopp:
Hab den Powercommander+Autotune installiert und einen offenen ESD ohne Kat .
Ist bisher eigentlich immer gut gelaufen bis auf einmal als ich die Kabel beim Batterietausch beide auf Plus gehängt hab ausversehn, hatte damals beim fahren das selbe Problem ist aber nachdem ich es wieder richtig angeschlossen hatte wieder alles In Ordnung gewesen.
Weis echt nichmehr was ich machen soll. :help:
Am PC leuchtet die grüne Power Leuchte und Autotune leuchtet Rot bei laufendem Motor.

Hoffe ihr könnt mir helfen .

Gruß :hva:
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Relaunch2010 »

Klemm den PC mal ab. Ist ja schnell erledigt. Lg
Flex
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.13 - 09:29

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Flex »

Was meinst mit abklemmen ?
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Relaunch2010 »

Das Signal vom Motorsteuergerät für die Einspritzdüse wird ja vom PC manipuliert und dann wieder ausgegeben.

Daher einfach PC abschließen und wieder direkt vom Motorsteuergerät auf die Einspritzdüse und sehen wie das Ding sich dann verhält.

Greetz
Flex
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.13 - 09:29

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Flex »

Hi,

so hab heute den PC abgehängt und wollt ne Probefahrt machen lief aber nichmal an die SCH***... :kadw:
Hab mal die 3 Tabellen im PC-Programm abfotografiert mit der Hoffnung das einer von euch hier vlt ein Problem entdeckt .

Gruß
Bild
Bild
Bild
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Huskyschrauber »

Und was sollen das für 3 Tabellen sein? Die einzige, die im entferntesten sinn macht ist die zweite....
Flex
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.13 - 09:29

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Flex »

Huskyschrauber hat geschrieben:Und was sollen das für 3 Tabellen sein? Die einzige, die im entferntesten sinn macht ist die zweite....
Den Beitrag hättest dir auch sparen können ..

Sind die Trim-Werte ok oder rechnet er da irgend ein Dreck ?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Huskyschrauber »

Bild1 ist ne 0-Map, die macht einfach mal gar nix. Und das über alle 6 Gänge

Bild 2 hat mal irgendwelche Werte drin. Ob die passen kann dir ohne eine Messung keiner sagen.

Bild 3 hat ab Standgas überall die 13 eingetragen.....

Und welche Map für welchen bereich ist kannst du mir nicht sagen?

Es reicht halt nicht nen Powercommander und Autotune irgendwo reinzutüdeln...man sollte auch schon ungefähr wissen was das Dingen tut und was nicht.
Flex
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.13 - 09:29

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Flex »

Huskyschrauber hat geschrieben:Bild1 ist ne 0-Map, die macht einfach mal gar nix. Und das über alle 6 Gänge

Bild 2 hat mal irgendwelche Werte drin. Ob die passen kann dir ohne eine Messung keiner sagen.

Bild 3 hat ab Standgas überall die 13 eingetragen.....

Und welche Map für welchen bereich ist kannst du mir nicht sagen?

Es reicht halt nicht nen Powercommander und Autotune irgendwo reinzutüdeln...man sollte auch schon ungefähr wissen was das Dingen tut und was nicht.

Hat die letzten 700km auch alles einwandfrei funktioniert ..

Hab nachdem sie ohne PC nicht gelaufen ist alles wieder angeschlossen und bin
kurz gefahren .
Wenn ich sie kurz im Standgas rollen lasse und dann gas gebe ruckelt sie kurze Zeit stark
zieht dann ca. bis 5000u/min durch ruckelt wieder extrem und ab 7000u/min zieht sie dann wieder durch.
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: Probleme PCV&Autotune SMR 510

Beitrag von Relaunch2010 »

Wenn das Bike ohne PC nicht läuft liegt der Fehler nicht beim PC. Da musst woanders zum Suchen anfangen.
Hast du den originalen grauen Stecker wieder auf die Einspritzdüse gesteckt?

Evtl. das Motorsteuergerät geschrottet und die Kiste läuft dann mit dem PC nur zufällig wieder. :-?

Vllt. hast du die Möglichkeit wo eines auszuleihen zum Testen. Oder du kannst deine ECU in einem anderen Bike testen.

Lg
Antworten