Wir sind schon...

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Huskete
HVA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 08.06.10 - 10:47
Motorrad: momentan keins

Wir sind schon...

Beitrag von Huskete »

ein hart geprüftes Husqvarna-Volk. Da verkauft BMW die Husqvarna-Sparte an KTM und fertig. Der hiesige BMW-Mopedhändler (KA-Grötzingen), bei dem ich schon Teile geordert hatte sagt, daß sie nur noch an Kunden Ersatzteile verkaufen, die das Gerät auch bei ihnen gekauft haben, mit dem Hinweis das der KTM Händler ja nun das Ersatzteilprogramm führen müsse.
Der Besuch bei dem hiesigen KTM Händler (Ettlingen) ergab, daß er mitnichten Ersatzteile für Husqvarna verkaufen würde, da er ja nicht mal Listen besitzen würde.
Es ist ein Trauerspiel. Keiner hat es mehr wirklich nötig. Ladengeschäfte kann man wahrscheinlich in Zukunft wirklich vergessen.
Zum Glück gibt es ja das Internet und es ist in der Regel kein Problem an Ersatzteile ranzukommen.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: Wir sind schon...

Beitrag von Molle »

Also nach dem mein Huskyschrauber dicht gemacht hat, hab ich in nächster Nähe nur noch einen KTM-Händler (Wörlitz). Ihm hab ich erst ne Liste von benötigten ET meiner 2005er gegeben und er hat alles geordert. Keine Probleme hier.

Dein KTM Händler hat sich wohl mit der neuen Situation noch nicht auseinander gesetzt...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Wir sind schon...

Beitrag von DHX_77 »

Endurobunker bei uns in der in der Nähe hatten scho jahrelang Kürbis und HVA unter einem Dach.... da hat des scho funktioniert.... sollte jetzt dann noch leichter gehen.... Was ist des für'n Händler.... ist doch eigentlich Wurscht, was für a Marke der vertritt.... habe scho bei uns im Nachbarort beim Barilla-TM-Derbi Dandler Teile für mein Alteisen besorgt, da ich keinen Bock hatte soweit zum nächsten HVA Händler zu fahren..... auch des ging reibungslos..... frag mal den Händler ... :babbel: ...... ob er zu faul ist zum Arbeiten, kein Geld verdienen will.... :bratz: :tztztz: :Uffbasser:

Grüße.... :hva:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Wir sind schon...

Beitrag von dr.-hasenbein »

Die kotzen einfach alle ab über die jetzige Situation. Und lassen es am Kunden aus...

Würd ich mir als Kunde schwer merken :kadw:

Wenn einer kapiert hat was Kundenbindung heißt, würde er dir die Teile ordern, selbst wenn er ein Schreibwarenladen hat.
Benutzeravatar
Molle
HVA-Orakel
Beiträge: 2134
Registriert: 24.09.05 - 21:38
Motorrad: TE250 '05
Wohnort: DE

Re: Wir sind schon...

Beitrag von Molle »

Ich werd mal unseren Bäcker fragen, da kann ich zur Not zu Fuss hingehen... :mrgreen:
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 338
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Wir sind schon...

Beitrag von marcus290 »

ich habe meine SMS bei meinem Lieblings-Suzukihändler gekauft. Der hat mir gleich angeboten, wenn was ist, er kümmert sich.
Da stehen manchmal so viele Fremdmarken in der Werkstatt wie bei ATU. Und wenn ich eine spezielle Zündkerze für meine Modellrennboote brauche, besorgt er die auch. Das ist Service für mich. An dem BMW-Händler kann man die Arroganz der Marke erkennen.
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Wir sind schon...

Beitrag von dr.-hasenbein »

marcus290 hat geschrieben:(...)An dem BMW-Händler kann man die Arroganz der Marke erkennen.
Das kann ich bestätigen... Ich war einmal hier bei nem BMW Händler und wollte mir ne x-Moto einfach nur ansehen... na da war aber was los... "Was keine RS1200 kaufen wollen ?" :roll:
Benutzeravatar
Huskete
HVA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 08.06.10 - 10:47
Motorrad: momentan keins

Re: Wir sind schon...

Beitrag von Huskete »

Ok, ich habe jetzt meine Auspuffschelle beim Endurobunker bestellt und auch gleich noch ein Schlüsselring mit Husqvarna drauf :hva: . Da geht mein BMW Schlüsselring in Rente. Nervig sind die Versandkosten, wenn man nicht gerade ein halbes Moped als Ersatzteil bestellt. Egal.

Natürlich könnte ich mich auch an meinen "Händler" wenden. Der ist aber in Norddeutschland angesiedelt und hatte mir seinerzeit mein Moped per Spedition ungesehen zukommen lassen. Da die Auswahl an SMR 449 in Deutschland doch sehr sehr begrenzt ist war das für mich eine Option. Der Hinterreifen war aber fast blank und ein Kommunikationsversuch meinerseits blieb ohne Echo. Ich lasse es also einfach in Zukunft. 1:0 für den Händler in Norddeutschland.
Der ortsansässige Aprillia-Händler ist freundlich und hilfsbereit und wechselt mir preiswert die Reifen. Leider gefallen mir die Mopeds nicht, die er verkaufen will.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Wir sind schon...

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
marcus290 hat geschrieben:(...)An dem BMW-Händler kann man die Arroganz der Marke erkennen.
Das kann ich bestätigen... Ich war einmal hier bei nem BMW Händler und wollte mir ne x-Moto einfach nur ansehen... na da war aber was los... "Was keine RS1200 kaufen wollen ?" :roll:
:kiff: :bcool: :ismw: :rofl: :gagg: ... echt typisch...
Huskete hat geschrieben: Der ortsansässige Aprillia-Händler ist freundlich und hilfsbereit und wechselt mir preiswert die Reifen. Leider gefallen mir die Mopeds nicht, die er verkaufen will.
is wurscht, er wird Dir trotzdem helfen, da Du für ihn ein motorradfahrender Kunde bist... :Top:
Antworten