Seite 1 von 1
Wir sind schon...
Verfasst: 19.03.14 - 22:59
von Huskete
ein hart geprüftes Husqvarna-Volk. Da verkauft BMW die Husqvarna-Sparte an KTM und fertig. Der hiesige BMW-Mopedhändler (KA-Grötzingen), bei dem ich schon Teile geordert hatte sagt, daß sie nur noch an Kunden Ersatzteile verkaufen, die das Gerät auch bei ihnen gekauft haben, mit dem Hinweis das der KTM Händler ja nun das Ersatzteilprogramm führen müsse.
Der Besuch bei dem hiesigen KTM Händler (Ettlingen) ergab, daß er mitnichten Ersatzteile für Husqvarna verkaufen würde, da er ja nicht mal Listen besitzen würde.
Es ist ein Trauerspiel. Keiner hat es mehr wirklich nötig. Ladengeschäfte kann man wahrscheinlich in Zukunft wirklich vergessen.
Zum Glück gibt es ja das Internet und es ist in der Regel kein Problem an Ersatzteile ranzukommen.
Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 01:28
von Molle
Also nach dem mein Huskyschrauber dicht gemacht hat, hab ich in nächster Nähe nur noch einen KTM-Händler (Wörlitz). Ihm hab ich erst ne Liste von benötigten ET meiner 2005er gegeben und er hat alles geordert. Keine Probleme hier.
Dein KTM Händler hat sich wohl mit der neuen Situation noch nicht auseinander gesetzt...
Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 10:01
von DHX_77
Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 10:12
von dr.-hasenbein
Die kotzen einfach alle ab über die jetzige Situation. Und lassen es am Kunden aus...
Würd ich mir als Kunde schwer merken
Wenn einer kapiert hat was Kundenbindung heißt, würde er dir die Teile ordern, selbst wenn er ein Schreibwarenladen hat.
Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 11:47
von Molle
Ich werd mal unseren Bäcker fragen, da kann ich zur Not zu Fuss hingehen...

Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 12:39
von marcus290
ich habe meine SMS bei meinem Lieblings-Suzukihändler gekauft. Der hat mir gleich angeboten, wenn was ist, er kümmert sich.
Da stehen manchmal so viele Fremdmarken in der Werkstatt wie bei ATU. Und wenn ich eine spezielle Zündkerze für meine Modellrennboote brauche, besorgt er die auch. Das ist Service für mich. An dem BMW-Händler kann man die Arroganz der Marke erkennen.
Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 12:56
von dr.-hasenbein
marcus290 hat geschrieben:(...)An dem BMW-Händler kann man die Arroganz der Marke erkennen.
Das kann ich bestätigen... Ich war einmal hier bei nem BMW Händler und wollte mir ne x-Moto einfach nur ansehen... na da war aber was los... "Was keine RS1200 kaufen wollen ?"

Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 13:15
von Huskete
Ok, ich habe jetzt meine Auspuffschelle beim Endurobunker bestellt und auch gleich noch ein Schlüsselring mit Husqvarna drauf

. Da geht mein BMW Schlüsselring in Rente. Nervig sind die Versandkosten, wenn man nicht gerade ein halbes Moped als Ersatzteil bestellt. Egal.
Natürlich könnte ich mich auch an meinen "Händler" wenden. Der ist aber in Norddeutschland angesiedelt und hatte mir seinerzeit mein Moped per Spedition ungesehen zukommen lassen. Da die Auswahl an SMR 449 in Deutschland doch sehr sehr begrenzt ist war das für mich eine Option. Der Hinterreifen war aber fast blank und ein Kommunikationsversuch meinerseits blieb ohne Echo. Ich lasse es also einfach in Zukunft. 1:0 für den Händler in Norddeutschland.
Der ortsansässige Aprillia-Händler ist freundlich und hilfsbereit und wechselt mir preiswert die Reifen. Leider gefallen mir die Mopeds nicht, die er verkaufen will.
Re: Wir sind schon...
Verfasst: 20.03.14 - 17:12
von DHX_77
dr.-hasenbein hat geschrieben:marcus290 hat geschrieben:(...)An dem BMW-Händler kann man die Arroganz der Marke erkennen.
Das kann ich bestätigen... Ich war einmal hier bei nem BMW Händler und wollte mir ne x-Moto einfach nur ansehen... na da war aber was los... "Was keine RS1200 kaufen wollen ?"


... echt typisch...
Huskete hat geschrieben:
Der ortsansässige Aprillia-Händler ist freundlich und hilfsbereit und wechselt mir preiswert die Reifen. Leider gefallen mir die Mopeds nicht, die er verkaufen will.
is wurscht, er wird Dir trotzdem helfen, da Du für ihn ein motorradfahrender Kunde bist...
