Tourvorschläge für den Harz?

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Tourvorschläge für den Harz?

Beitrag von colonius »

Hallo ihr Harzer Nudisten,

meine Frau und ich touren über Ostern durch den Harz. Wir reisen am Donnerstag bis nördlich von Göttingen und übernachten dann 2 Tage in Goslar. Die nachfolgenden 2 Touren habe ich vorbereitet:

http://www.motoplaner.de/#51.6288757324 ... 01827478;1

http://www.motoplaner.de/#51.9062541984 ... 71733332;1

Meine Frage: gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten? Will ich noch in Bad Lauterberg an der Odertalsperre vorbei? Die schöne Strecke im Südosten wollen wir uns schenken, der Verkehr über Ostern wird wahrscheinlich eh schon so schlimm, dass jeder Harzer das Weite sucht ...
Zuletzt geändert von colonius am 10.04.14 - 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Tourvorschläge für den Harz?

Beitrag von infectedbrain »

Hab jetzt nicht in Deine Routen rein geschaut, aber Grundsätzlich würde ich im Harz Hasselfelde/Netzkater an Stoßzeiten meiden und möglichst viele Nebenstraßen benutzen.
Sehens- und Hörenswert ist die Soundröhre/Rappbode-Talsperre und die Wernigeroder und Quedlinburger Innenstadt/Altstadt mit der Burg ist auch richtig schön!
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Re: Tourvorschläge für den Harz?

Beitrag von colonius »

infectedbrain hat geschrieben: Sehens- und Hörenswert ist die Soundröhre/Rappbode-Talsperre und die Wernigeroder und Quedlinburger Innenstadt/Altstadt mit der Burg ist auch richtig schön!
Hi Brian,

Werningerode und "Soundröhre" (habe das nicht gekannt und gerade gegoogelt: total bekloppt ...) sind dabei, Quedlinburg muss warten (man muss Prioritäten setzen)
;-)
Benutzeravatar
colonius
HVA-Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.12 - 09:25
Motorrad: R1200R
Wohnort: Köln

Re: Tourvorschläge für den Harz?

Beitrag von colonius »

Kurze Rückmeldung:

Die Tour war super, wenig Verkehr, Kurven ohne Ende.

Kein Aprilscherz: Am Samstag hatten wir am alten Forsthaus am Sonnenberg bis runter nach Altenau Schneetreiben. Die Straße wurde gestreut und war frei, rechts und links aber alles weiß. Hatte ich auch noch nicht. Dafür war der Sonntag ein Gedicht. Am besten gefallen hat uns der Streckenabschnitt die B81 von Ilfeld nach Hassefeld rauf, da haben die Kurven gar nicht mehr aufgehört.

Sehr gut gefallen hat uns auf der Rückfahrt auch das Weser-Bergland.
tom87gom
HVA-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.12.11 - 12:04
Motorrad: SMR. TC. 1198. GSXR.
Wohnort: Gommern

Re: Tourvorschläge für den Harz?

Beitrag von tom87gom »

Ziegenkopp :heba:
"Ich sehe Verkehrsschilder eher als eine Art Empfehlung an"
Antworten