te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Moderator: Moderatoren
te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Hi.
Ich hab Motul 300v in 10w40 in meiner TE.
kalt ist alles gut. Bei warmen Motor ist jedoch der schleifpunkt weg. Anfahren wird da etwas schwieriger.
Liegt evtl am Öl? ?
●Danke und Grüße
CarsteM
Ich hab Motul 300v in 10w40 in meiner TE.
kalt ist alles gut. Bei warmen Motor ist jedoch der schleifpunkt weg. Anfahren wird da etwas schwieriger.
Liegt evtl am Öl? ?
●Danke und Grüße
CarsteM
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Beiträge: 6783
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Was heist "Schleifpunkt weg"? Kein Übergang zwischen "trennt" und "trennt nicht"?
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Genau. Kein Übergang. Entweder trennt oder geschlossen. Rupft dann immer schön. Mit wenig Gas ist es zu händeln. Bei etwas mehr Gas machts einen ordentlichen Satz.Huskyschrauber hat geschrieben:Was heist "Schleifpunkt weg"? Kein Übergang zwischen "trennt" und "trennt nicht"?
Grüße
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Beiträge: 6783
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Kupplungskorb ausgeschlagen?
Wäre jetzt mal mein erster Tipp.....
Wäre jetzt mal mein erster Tipp.....
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 558
- Registriert: 10.05.13 - 19:25
- Motorrad: TE410 '98'
- Wohnort: Ruppertshütten
- Kontaktdaten:
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Oh da bin ich ja noch froh, dass es bei mir umgedreht ist. Ich hab keinen Schleifpunkt bis sie auf Betriebstemperatur ist, dann gehts ideal
Denke auch dass es der Kupplungskorb ist. Ich lass meinen jetzt erstmal so.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Ich hab den Kupplungskorb vorsichtig wieder glatt gefeilt. Funktioniert wieder. Jetzt abwarten wie lange.....
Grüße
Carsten
Grüße
Carsten
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Ich werd hier berichten wann ich wieder ran muss... 
- Patar
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 558
- Registriert: 10.05.13 - 19:25
- Motorrad: TE410 '98'
- Wohnort: Ruppertshütten
- Kontaktdaten:
Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß
Also ist es tatsächlich der ausgeschlagenen Korb der sowas macht? Ich hab aber schon viel schlimmere gesehen die tadellos funktionieren. Und warum ändert sich das mit der Temperatur? Deswegen werden die kerben doch weder besser noch schlechter...
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!