te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Schmalzi »

Hi.

Ich hab Motul 300v in 10w40 in meiner TE.
kalt ist alles gut. Bei warmen Motor ist jedoch der schleifpunkt weg. Anfahren wird da etwas schwieriger.

Liegt evtl am Öl? ?

●Danke und Grüße
CarsteM
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6783
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Huskyschrauber »

Was heist "Schleifpunkt weg"? Kein Übergang zwischen "trennt" und "trennt nicht"?
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Schmalzi »

Huskyschrauber hat geschrieben:Was heist "Schleifpunkt weg"? Kein Übergang zwischen "trennt" und "trennt nicht"?
Genau. Kein Übergang. Entweder trennt oder geschlossen. Rupft dann immer schön. Mit wenig Gas ist es zu händeln. Bei etwas mehr Gas machts einen ordentlichen Satz.

Grüße
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6783
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Huskyschrauber »

Kupplungskorb ausgeschlagen?
Wäre jetzt mal mein erster Tipp.....
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Patar »

Oh da bin ich ja noch froh, dass es bei mir umgedreht ist. Ich hab keinen Schleifpunkt bis sie auf Betriebstemperatur ist, dann gehts ideal :D Denke auch dass es der Kupplungskorb ist. Ich lass meinen jetzt erstmal so.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Schmalzi »

Ich hab den Kupplungskorb vorsichtig wieder glatt gefeilt. Funktioniert wieder. Jetzt abwarten wie lange.....;-)


Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3372
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Heretic »

nich lange... ;-)
unklar
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1703
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Schmalzi »

Ich werd hier berichten wann ich wieder ran muss... :prost:
Benutzeravatar
Patar
HVA-Driftkönig
Beiträge: 558
Registriert: 10.05.13 - 19:25
Motorrad: TE410 '98'
Wohnort: Ruppertshütten
Kontaktdaten:

Re: te610 Kupplung schleifpunkt bei Motor heiß

Beitrag von Patar »

Also ist es tatsächlich der ausgeschlagenen Korb der sowas macht? Ich hab aber schon viel schlimmere gesehen die tadellos funktionieren. Und warum ändert sich das mit der Temperatur? Deswegen werden die kerben doch weder besser noch schlechter...
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
Antworten