Seite 1 von 1
610TE - Zündung
Verfasst: 21.04.14 - 18:38
von Jordy
Hallo zusammen,
Habe eine 610TE bj 00. nur die spring leider nicht mehr an. Habe alles durchgemessen und sieht so aus als wenn der Stator hin ist.
Was meint ihr... Kennt ihr Adressen wo ich einen neuen Stator bekomme, ihn wickeln lassen kann oder kann man sowas selber wickeln?
Danke im Vorraus
Jens
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 21.04.14 - 18:40
von Heretic
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 21.04.14 - 20:06
von Bieler_92
was ahste denn für ne zündung? gibts oftmals gebraucht...
ne SEM hätte ich noch...
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 22.04.14 - 21:11
von Jordy
Will das Ding möglichst günstig wieder fit haben...
Was soll die kosten?
Passt 1 zu 1?
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 22.04.14 - 21:13
von Jordy
Hat jemand Erfahrung mit selber wickeln so einer Spule?
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 22.04.14 - 21:14
von Heretic
kann dem jungen mann nicht mal jemand eine heile komplette ducati zündung zum testen zukommen lassen? glaub nämlich nicht dass der stator kaputt ist.
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 22.04.14 - 21:30
von Bieler_92
hat er ne duc zündung??
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 23.04.14 - 07:40
von Heretic
der SEM kram flog doch schon 93/94 aus den böcken glaub ich.
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 23.04.14 - 18:52
von DHX_77
Heretic hat geschrieben:der SEM kram flog doch schon 93/94 aus den böcken glaub ich.

Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 24.04.14 - 17:56
von Bieler_92
WENN orischinoool ;)
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 25.04.14 - 22:08
von Jordy
Mensch... Hatte mal vor kurzer zeit mit jemandem geschrieben, der husqvarna sachen bei ebay verkauft hat.
Der hat mir auch widerstandswerte gegeben, die ich messen müsste. Also aderfarben und welche widerstände.
Das habe ich dann nachgemessen. Hatte auch die von ihm gesagten werte außer bei zwei adern.
Da hatte ich keine verbindung. Daraufhin meinte er das der stator hin wäre.
Die widerstandswerte habe ich aufm rechner auf der arbeit, gucke ich am montag mal nach.
Was denkt ihr denn woran es liegt?
Danke schinmal für eure hilfe jungs
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 28.04.14 - 15:01
von Jordy
Hallo...
also, die Widerstandwerte die ich bekommen habe waren diese:
grün - weiß 98
rot - schwarz 256
gelb - gelb 0,5
Habe dann alles durchgemessen und bei „grün-weiß“ kein Signal.
Was meint ihr. Doch nicht der Stator hin?
Danke für Eure Hilfe!!!
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 02.05.14 - 17:27
von Marcus
die werte gehören zu einer 610e . vielleicht haben wir geschrieben
grün - weiß ist die messung vom pick up. denke, der ist dann hin. also nicht der teure stator.
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:15
von Jordy
Hmmm...
Also ich habe aber eine 610TE... (wo ist der unterschied zu einer 610e?)
Was genau ist der Pickup dabei??
Habe mal ein Bild von dem Teil gemacht... hoffe das hilft weiter?
Wo sitzt der "Pick-up"?
Sorry, aber weiß im Moment nicht weiter... bin über jede Hilfe Dankbar!!!
Bilder:

Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:21
von Huskyschrauber
Die hast eine TE610E, auch als Dual bekannt. Unterschied: Ölpumpe, Kette links, Gleichstromnetz mit E-Starter.
Der Pickup ist das schwarze Teil links oben in der Ecke beim ersten Bild.
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:22
von Jordy
Weiß nicht wie es bei euch ist... bei mir klappt der Link nicht.
Mit Rechtsklick und "Grafik anzeigen" klappt es aber...
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:24
von Jordy
@Huskyschrauber: Danke!!
Kriegt man das Teil auch einzeln? Weißt du wo? Wird das eingelötet oder wie funktioniert das...
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:27
von Huskyschrauber
Irgendwer hat den hier erst gegen ein Teil aus Ebay getauscht...finds aber gerade nicht mehr.
Habe meinen obigen Post auch noch etwas wegen der Unterschiede ergänzt.
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:49
von Jordy
Ja das wäre klasse wenn du das noch findest, oder wenn sich wer meldet, der weiß welches Teil von Ebay...
Danke dir schonmal!!!
Re: 610TE - Zündung
Verfasst: 07.05.14 - 09:53
von Jordy