Kauf Nuda 900 R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Pusteblumenpuster
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900 R

Kauf Nuda 900 R

Beitrag von Pusteblumenpuster »

Hallo,
ganz kurz zu meiner Person. Also ich bin Jerry und komme aus Berlin, derzeit noch Student der Vwl.

Erster Punkt bitte mir die Nuda nicht vor der Nase wegkaufen, hatte ungefähr schon 3 Nudas im Blick die ich kaufen wollte und jedesmal war sie dann weg.

Also nun zu meinem Problem bzw. Frage- ich möchte mir eine Nuda 900 R mit Abs zulegen und hab auch eine gefunden, die zwar meinen Rahmen etwas sprengt, aber es kommt ja jeden Monat neues Geld rein ;) Ich hab meine alte Maschine verkauft und war jetzt glücklich auf die Nuda umsteigen zukönnen und hab mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt. Dachte probierste mal zuverhandeln, weil die schon seit Nov 2013 bei ihm steht und eine Vorführmaschine ist+ sie ist 1 mal umgefallen, soll nur Plastikabgebrochen sein was er neu macht. Preis liegt bei 8490€ also es ist eigentlich Ok, wollte ja nur mal Versuchen da noch was rauszuholen, Studenten haben es ja auch nicht so dicke.

SOO jetzt zum eigentlichen Punkt, ich dachte mir egal gönnst dir ja sonst nichts also kaufst du die, das Motorrad steht in Aachen. Dann meinte ich zum Händler ich würde Freitag gerne vorbei kommen und ob er sie mir fertig machen kann und es hieß dann ne vor dem 6.6 ist nichts zu machen. Ist das normal das ich 3 Wochen warten muss, wegen Tüv und einer Durchsicht? Also vielleicht bin ich etwas verwöhnt durch Amazon oder so aber ich find 3 Wochen echt lang, ich meine ich will ihm ja was gutes tun und ihm Geld geben, aber scheinbar haben das BMW-Händler ja nicht nötig. Hat jemand Erfahrung mit dem Händler Kohl und ob ich da jetzt Sorgen haben muss das da was größeres kaputt ist außer das Plastikteil?

Würde mich über eure Meinung freuen

Jerry
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R
Re: Kauf Nuda 900 R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Hallo,

ich vermute mal das ist Kohl in Aachen. Derzeit haben die Händler einfach ein volles Werkstattbuch, da sind 3 Wochen normal (bei einigen).
Der Preis ist, wenn sie beim Umfaller nix weiter abbekommen hat völlig ok. Da würde ich schnell zuschlagen, denn sonst ist siwe wieder weg.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
dudamitdernuda
HVA-Mitglied
Motorrad: SPRINT1050 / NUDA R

Beitrag von dudamitdernuda »

.
Zuletzt geändert von dudamitdernuda am 14.05.14 - 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Ich finde, trotz voller Auftragsbücher, 3 Wochen schon recht lang. Der Händler wo ich die Nuda gekauft hatte, brauchte nur 1-2 Tage. OK, das war auch im Januar. Aber selbst bei Honda bekomme ich zu Saisonbeginn einen Termin innerhalb weniger Tage und der ist ziemlich gut besucht.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich habe Händler in der Kundschafft, die sind auf 5 Wochen restlos voll. Ist eh sinnlos darüber zu reden, wenn die sagen das dauert 3 Wochen, dann dauert das eben 3 Wochen.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
MiBu
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda R

Beitrag von MiBu »

Hei..
schön dass du so einen guten Geschmack hast...kauf das Teil.. :heba:
BMW-Kohl in AC hat zur Zeit alle Hände voll zu tun...der "Laden" liegt ca 700m Luftlinie von mir entfernt...ich hab da schon 6 Motorräder gekauft, ich kann mich wegen nix beklagen, nur dass am Anfang der Saison, hier wetterbedingt etwas spät dieses Jahr...
die Wartezeiten für Werkstatttermine etwas länger sind...BMW-Fahrer machen ja grundsätzlich nix selber ;-)
ich hab meine R dort im Juni 2013 neu für 9900€ bekommen,der Preis: solange der Vorrat reicht...jetzt hat er warscheinlich nur noch die eine , hoffendlich deine...
MfG
Michael aus Aachen
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Hi Jerry,
herzlich willkommen erst mal ...
Also, ich schließe mich Michael an: Hab zwar beim Kohl erst ein Moped gekauft (meine R-Nuda), fühle
mich bei denen bis jetzt aber gut aufgehoben. Vorteil in diesem Fall ist, dass die Nuda mit BMW-Technik
ausgestattet ist und der Kohl ist nun mal BMW-Spezi. Iss´n riesiger Laden, deswegen sind die Wartezeiten
eventuell schon mal etwas lang.
Wenn Du willst (oder nicht schon zugeschlagen hast), fahr ich am Wochenende mal da vorbei und mach ein
paar Fotos von >Der Gerät<. Ich wohne auch da in der Nähe.

Viel Glück beim Kauf

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Pusteblumenpuster
HVA-Neuling

Hey
erstmal vielen Dank das Ihr so fleißig hier schreibt, scheint ja eine gute Community zu sein ;)

Ja ich weiß das wenn er sagt vor 6.6 geht nichts man nicht viel machen kann, aber ich bin ehrlich gesagt echt heiß auf die Nuda :kadw:
ich hab seit Februar probiert meine Daytona 675 los zuwerden und hab nebenbei halt eine Nuda schon gesucht...Ich warte also schon echt "lang" und deswegen fand ich 3 Wochen wie ein Tritt in die Nüsse, weil ich dachte geil Motorrad diesen Sonntag verkauft und eine Nuda endlich in Aussicht die noch nicht verkauft ist, fahre ich gleich mal am Freitag nach Aachen und kauf das Ding.. Naja jetzt bin ich etwas geknickt, besonders weil ich jetzt bald 23 werde und überlegt hatte mit meiner Freundin vielleicht einen kurz Trip irgendwohin zu machen, scheinbar kann man nicht alles im Leben haben :kadw:

@ Beast
Ich wollte da gleich mal anrufen und mit denen schnacken wie es jetzt aussieht mit der Nuda, aber vielen Dank für dein Angebot ( ich komm vielleicht nochmal drauf zurück)
Firebeast
Administrator

Beitrag von Firebeast »

Die Maschine hat auf jeden Fall gescheite Reifen drauf und nen Remus.
Preislich meine ich, müsste da noch was gehen, ne Neue kostet beim
Kohl ca. 9,5K. Zumindest kann man ja ´ne kostenlose Inspektion oder
sowas aushandeln ...
Pusteblumenpuster
HVA-Neuling

Also ich muss sagen mein Verhandlungsgeschick hält sich sehr in Grenzen, hab gehofft ein bisschen was rausholen zu können, aber es hieß nur Preis ist tatsächlich ein Festpreis- Argumente wie Vorführer und Umgefallen hat auch nicht wirklich was gebracht und das Sie seit Nov. bei Mobile drin steht scheinbar auch nichts :) Ich finde auch über diese Entfernung zu verhandeln ist auch ein Nachteil, wäre ich vor Ort und könnte im das Geld auf den Tisch legen würde das vielleicht anders aussehen.

Aber hast Recht ,also das mit den Reifen ist mir gar nicht aufgefallen dachte das sind die Standard Reifen, der Remus ist aufjedenfall ein Pluspunkt( da ich sowieso einen anderen Auspuff ran bauen wollte)
dudamitdernuda
HVA-Mitglied
Motorrad: SPRINT1050 / NUDA R

Beitrag von dudamitdernuda »

Firebeast hat geschrieben:Die Maschine hat auf jeden Fall gescheite Reifen drauf und nen Remus.
Preislich meine ich, müsste da noch was gehen, ne Neue kostet beim
Kohl ca. 9,5K. Zumindest kann man ja ´ne kostenlose Inspektion oder
sowas aushandeln ...

Pah...mir hast du den Preis vorenthalten!

:-P :lol:
Firebeast
Administrator

Beitrag von Firebeast »

dudamitdernuda hat geschrieben:
Pah...mir hast du den Preis vorenthalten!

:-P :lol:
Oh sorry, Dein Charme hatte mir die Sprache (das geschriebene Wort) verschlagen ...
tgessner
HVA-Mitglied
Motorrad: N 900 R

Beitrag von tgessner »

Hi Jerry, herzlich willkommen.

Der Preis scheint ok, wenn es sich wirklich nur um einen Umfaller handelt. Das würde ich aber ganz genau nachsehen. Damit will ich dem Händler nichts Böses unterstellen. Oft werden beschädigte Maschinen von osteuropäischen Aufkäufern angekauft, leidlich hingedengelt und dann an seriöse Händler weiterverkauft - eben als "leichter Sturzschaden".

Meine Nuda R war ein Totalschaden, nachdem mich ein älterer Käfigfahrer abgeräumt hatte. Ich habe den Schrott an einen polnischen Aufkäufer verscherbelt und siehe da: Wenige Woche später tauchte die Maschine als "leichter Sturzschaden" bei einem Händler wieder auf.

Mein Tip wäre: Nicht blind kaufen, gemeinsam mit einem Fachmann besichtigten, Historie und ggf. Vorschäden beim Kauf vom Händler genau bestätigen lassen.

Ansonsten: Gute Wahl, ein echter Upgrade vom Deinem Triple.

Gruss, Thomas
Pusteblumenpuster
HVA-Neuling

Hoffe dir gehts gut! Und hast keine großen Schäden aus dem Unfall mitgenommen.

Danke für die Tipps, aber Aachen ist nicht gerade um die Ecke :) ich werde das alles abklären mit denen, ob das jetzt ein Umfaller im Stand war oder doch eher bei der Fahrt. Aber es scheint so als wenn sie nur im Besitz von dem Händler Kohl gewesen ist, also denke ich mal, dass das mit dem Re-Import bzw. deinem geschilderten Fall ausgeschlossen werden könnte.

Ja ich hoffe doch das es ein Upgrade ist, will etwas mehr bums haben und eine andere Sitzposition als auf der Supersportler.
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Hi Jerry,
viel Spaß im Forum und vieeeeel Glück beim Nudakauf :Top:
infectedbrain
Forensponsor

Schließe mich bezüglich des Neukaufs natürlich an...viel Glück und viel Spaß mit der Nuda...dann....vielleicht... :2w:

Wie weit ist derKohl denn von dir weg? Mein nächster :hva: Händler ist gut 100km weit weg. :-?
Und hättest du denn einen Händler der näher und gut ist?
Grüße Brain
Pusteblumenpuster
HVA-Neuling

Kohl ist von mir ca 600km entfernt, wir haben hier in Berlin noch einen BMW/Husqvarna/Kawasaki Händler. Da bin ich die Nuda auch Probegefahren, aber da will ich sie nicht kaufen. Ersten Vorführer mit knapp 8k km und kostet 8880€.

Deswegen ist das Angebot von Kohl für mich Interessanter wegen knapp 3k km weniger und Remus Endtopf
infectedbrain
Forensponsor

OK, 600km ist natürlich ne Ansage. Aber wenn den so viel hier kennen und sich positiv äußern, ist das doch super! Würde da lieber auf Nummer sicher gehen.

Der Berliner Händler müsste doch der vom jojo hier sein...besonders positiv hatte er sich über diesen auch nicht geäußert. :ka:
Grüße Brain
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Pusteblumenpuster hat geschrieben:...hier in Berlin noch einen BMW/Husqvarna/Kawasaki Händler. ... da will ich sie nicht kaufen.
Um den Laden mache ich einen grossen Bogen ..... :klopp: :freak:
Nach eigenem Bekunden klappt es jetzt wohl mit dem Updaten aber die handwerklichen Mängel ... nur fahrlässig, Note 6 - !

Aber ob der Preisvorteil der Gebrauchten von 1x00 Euro gegenüber einer Neuen gerechtfertigt ist?
Es ist ja nicht nur die Anfahrt, ebenso ist die Garantiezeit halbiert, Abnutzung vorhanden und die Nutzungsdauer bis zur 10000 Inspektion halbiert, Wartezeit bis sie übergeben werden kann u.s.w.
Und bei einen Verkauf ist ein Vorführer und Umfaller nicht unbedingt der Verkaufsschlager.
Nüchtern betrachtet keinesfalls ein guter deal, der Remus reisst das auch nicht raus.

Sofern Du farblich flexibel bist -> die ohne R, neu ca. 9000€.
Das R Fahrwerk und Carbon Schnickschnack wird überbewertet ........, bin auch drauf "reingefallen" ;-)

Tschau Jojo
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Plus ein Vorbesitzer.... auf dem Zweitmarkt nicht vorteilhaft.
Antworten