Seite 31 von 31
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 03.05.26 - 19:12
von Dominex
Dominex hat geschrieben: ↑04.07.25 - 20:26
Hier noch so eine Baustelle wo ich aktuell nicht wirklich Lust drauf habe, aber irgendwann auch mal fertig werden soll.
Die Ölwanne soll etwas leichter werden. Da Ich sowieso keinen Bugspoiler fahre, könnten sämtliche Halter und Gewindepilze weg.
Ist leider noch ein langer Weg, eine landete bereits im Altmetall
Ja ich weiß, das Ding sieht aktuell sehr wild aus
Hallo, hallo, jemand da?
Endlich ist die Ölwanne fertig. Sieht dann doch ganz schick aus und ist final rund 200 Gramm leichter. Mega

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 03.05.26 - 19:27
von stoppelhoppser
Ich hab da fragen:
1. Fährst du auch?
2. Wer ist dein Therapeut?
Alter, Ölwanne abspecken, da muss der Nagel schon echt tief sitzen und rostig sein. - Du bist mir echt sympathisch.
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 04.05.26 - 07:41
von Dominex
stoppelhoppser hat geschrieben: ↑03.05.26 - 19:27
Ich hab da fragen:
1. Fährst du auch?
2. Wer ist dein Therapeut?
Alter, Ölwanne abspecken, da muss der Nagel schon echt tief sitzen und rostig sein. - Du bist mir echt sympathisch.
Ich sag nix

Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 09.06.26 - 11:34
von WookieKing
Moin,
ich wollte in diesem Thread nochmal kurz das Thema zum Wasserproblem im Rahmen der Nuda ansprechen. Damit möchte ich natürlich nicht ausdrücken das ich das Thema der Gewichtsoptimierung nicht spannend fand ... ganz im Gegenteil. Ich bin sehr schwer beeindruckt.
Bei meiner neu erworbenen Nudel ist Flüssigkeit im linken hinteren Rahmen und ich hab sie kurz um die Ecke gebracht zum Wasser lassen. Abdichten ist mir bewusst und mit Klebetechniken bin ich als Bootsbauer sehr wohl vertraut. Nur würde ich um Expertise bitten was Hohlraumversiegelung angeht. Ich habe hier das erste mal von Liquid Film gelesen und habe mich etwas erkundigt. Ich bin durchaus überzeugt von diesem Produkt und dessen Eigenschaften. Jedoch ist das Zeug schwer zu bekommen. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung und kennt Alternativen und kann mir etwas know-how mitgeben wie ich dieses Zeug ordentlich Auftrage ... Vorbehandlung etc.
Zu dem habe ich gelesen das das Vierkantprofil des Hauptrahmen auch solche Probleme haben soll.

Wie kann ich dort ihr ermöglichen gegebenenfalls Wasser zu lassen ?
Ich freue mich euch hier gefunden zu haben. Macht weiter so verrückt wie ihr sonst schon unterwegs seid!
Danke schon im voraus
Wookie
Re: Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R
Verfasst: 09.06.26 - 12:00
von Dominex

Moin und herzlich willkommen.
Schau mal hier im Forum, das Thema wurde schon eindringlich behandelt.
Aber um es abzukürzen: mit Silikon hinten verschließen und gut ist.