WRE 125 Tacho Reifenumfang einstellen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joe93
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125

WRE 125 Tacho Reifenumfang einstellen

Beitrag von Joe93 »

Hallo zusammen,

ich habe neulich günstig von einem Kollegen eine 2006er WRE mit ein paar Mängeln bekommen.
Bei einem der Mängel komme ich nicht ganz weiter und hoffe hier Rat zu finden (Bin neu im Forum ;))
Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, konnte aber nichts finden.
Es geht um folgendes, der digitale Tacho zeigt nurnoch ganz schwache Zahlen an, bzw sind es keine verschiedenen Zahlen sondern nur 0er. Ich habe darauf hin also einen neuen Tacho auf ebay gekauft der scheinbar bei der SMS und der WRE passen sollte. Dieser funktioniert auch soweit, das Problem ist nur, wenn ich ca 110 fahre zeigt er etwa 80km/h an. Meine Vermutung ist ja das der Reifenumfang evtl. nicht richtig eingestellt ist. Da dieser Tacho ja für beide Versionen der Husky ist also 17'' und 21'' Vorderrad müsste dieser doch irgendwie einzustellen sein oder?
Kann mir jemand verraten wie man dies einstellen kann? In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber, und das was in der Bedienungsanleitung über den Tacho steht ist sowas von besc**** übersetzt.

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe ;)

Grüße
Julian
DHX_77
Moderator

Re: WRE 125 Tacho Reifenumfang einstellen

Beitrag von DHX_77 »

Soweit ich mich erinern kann, kann man das nur einmal bei Inbetriebnahme einstellen und dann bleibt des so für immer... :gruebel: ...kann man nicht wieder ändern.... such hier mal richtig in der 125er Ecke, das Thema hatten wir schon öfters.... musst halt weiter hinter blättern bis du die entsprechenden Thread's auf den Seiten findest.

Grüße... :hva:
:hva:
Joe93
HVA-Neuling
Motorrad: WRE125

Beitrag von Joe93 »

Alles klar, ich such mal weiter ;)
Falls es noch einer in Erinnerung hat bitte her mit den Infos =)

Irgendwie muss man das ja hoffentlich auch resetten können, beim ersten mal anschließen kam nämlich nichts xP
PVMD
HVA-Brenner
Motorrad: Sm150 custom

Beitrag von PVMD »

Jup, geht nur 1x einzustellen, und du denkst doch nicht das man das resetten kann, wäre ja wie n autotacho verdrehen zu können (ohne weiteres..)
Antworten