Flat Track Umbau
Verfasst: 08.08.14 - 22:19
Hallo auch . . . - Bin am überlegen die Nuda zum Flattracker umzubauen => in der Schweiz fährt wohl eine umi => aber ohne Strassenzulassung und ich möcht nartürlich mit & legal.
Ähnlich wie der Enduro-Umbau von Touratech oder Zupin nur eben nicht mit extremen Federwegen und Hardcore-Crossbereifung , sondern mit den vorhandenen Federelementen > auf sämiger umgebaut.
Hinzu Heck-Tieferlegung + durchgeschobene Gabelstandrohre verbunden mit anderer Schwinge ( BMW F800 GS ? ) um dann aber schmaleren 150er - am liebsten 160er Pirelli Scorpion Trial oder ähnlichen zu fahren.
Wichtig : 18 " Speichenräder nach Möglichkeit schlauchlos mit Edelstahl-Speichen und Hinterrad mit Ruckdämpfer & nartürlich mit den nötigen Papieren ums legal übern TÜV zu kriegen.
Und genau da bräucht ich Tipps / Hilfe / Rat => Kineo-Räder liegen nicht so ganz in meinem Budget > was muss ich beachten oder brauch ich für den TÜV bei Radgrössenänderung von 17 auf 18" Durchmesser ?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbauten oder zumindest Radgrössen-Änderung ?
Ähnlich wie der Enduro-Umbau von Touratech oder Zupin nur eben nicht mit extremen Federwegen und Hardcore-Crossbereifung , sondern mit den vorhandenen Federelementen > auf sämiger umgebaut.
Hinzu Heck-Tieferlegung + durchgeschobene Gabelstandrohre verbunden mit anderer Schwinge ( BMW F800 GS ? ) um dann aber schmaleren 150er - am liebsten 160er Pirelli Scorpion Trial oder ähnlichen zu fahren.
Wichtig : 18 " Speichenräder nach Möglichkeit schlauchlos mit Edelstahl-Speichen und Hinterrad mit Ruckdämpfer & nartürlich mit den nötigen Papieren ums legal übern TÜV zu kriegen.
Und genau da bräucht ich Tipps / Hilfe / Rat => Kineo-Räder liegen nicht so ganz in meinem Budget > was muss ich beachten oder brauch ich für den TÜV bei Radgrössenänderung von 17 auf 18" Durchmesser ?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Umbauten oder zumindest Radgrössen-Änderung ?



