Bremssatteladapter 610 i.e.

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Bremssatteladapter 610 i.e.

Beitrag von Lexa »

Hallo,
könnte mal einer der 610 i.e.- Besitzer die Lochabstände des Bremssatteladapter´s ausmessen??
Bitte,bitte :massa:
apriliasascha
HVA-Ersttäter

Re: Bremssatteladapter 610 i.e.

Beitrag von apriliasascha »

Was brauchst du denn genau?
Befestigungsabstandabstand Sattel =65mm.
Befestigungsabstand Gabel=60mm
Abstand Bohrungen ca.33mm
Gesamthöhe =40mm
Offset=25mm
Wenn du einen Sattel mit 40mm Lochabstand verbauen willst, da hab ich noch einen originalen Adapter liegen.

Gruß, Sascha
Lexa
HVA-Driftkönig

Beitrag von Lexa »

Oh Danke, Danke!! :prost:
Ich will in meine Dual ne USD Gabel (45er Shiver einbauen) und brauche noch nen passenden Bremssatteladapter.
Habe gehofft, daß der von der i.e. passt. ( macht er auch :-) )
MfG Lexa
apriliasascha
HVA-Ersttäter

Und da lässt dieser Mensch mich messen :freak:
Mann, das hätte ich dir auch so sagen können. Die Dualen ab 05 sind halt eine Verwertung der zuviel vorhandenen guten Sachen gewesen. Meine Meinung.

Gruß, Sascha
Lexa
HVA-Driftkönig

Beitrag von Lexa »

Vielen Dank für`s Messen, ich hätte auch direkt fragen können ob´s passt :oops: , habe aber nicht gedacht, daß das einer weiß.
Weißt Du vielleicht auch, welche Distanzhülsen passen? (Gabel Shiver 45, SMR Gabelbrücke; Nabe alte Dual (grössere Lager hab ich schon besorgt); Bremse alte Dual (4Kolben-Brembo) Oder doch selber drehen (lassen)?
apriliasascha
HVA-Ersttäter

Meine Shiver hat noch 20mm Achsbohrung, da hatte ich Schwein. Achse definitiv Smr oder neue Dual, die längere halt.
Rechts brauchst du nix machen, der dicke Teil der Achse drückt auf die Tachoschnecke. Bremsseitig Distanz +5mm, ich hab jetzt keinen Bock, das Vorderrad auzubauen. Hab mir die damals schnell im Betrieb machen lassen. Lenkkopflager kannst du lassen.
Mit dem ie. Adapter müsstest ohne Probleme deinen Sattel fahren können, Offset sollte gleich sein zur P34/34.
Btw. wo kommt deine Gabel her? Smr oder Te? Bei der Te sind die Bohrungen für M8, Smr für M10. Am Besten besorgst du dir die org. Sattel- bzw. Adapterschrauben, war ein doofes Längenmaß, glaub ich.
Viel Spaß beim Umbau, das Ergebnis ist ein optischer und technischer Gewinn.

Gruß, Sascha
Lexa
HVA-Driftkönig

Beitrag von Lexa »

Ne Achse hab ich schon. Die Gabel hat 8mm Löcher, muss ich dann wohl aufbohren :-|.
MfG Lexa
Antworten