Auslasssteuerung "Spinnt"

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hänsel
HVA-Neuling
Motorrad: Husqvarna sm 125

Auslasssteuerung "Spinnt"

Beitrag von Hänsel »

Servus an alle:)
ich hoffe dass ich des Thema im richtigem Gebiet eröffnet habe (könnte ja auch in Werkstatt rein)
Also ich habe eine Husky vom bj. 04.
Ich habe das Problem, dass die ALS irgendwie "Spinnt".
Das heißt, dass sie den Funktionscheck (auf - wieder zu - und ggf. in die richtige Stellung bringen) beim drehen des Zündschlüssels macht. Die Züge sind geölt, leichtgängig und die Schieber auch in der richtigen Position (also alles eingestellt).
Es ist jedoch so, dass der Stellmotor nur den Check, und sonst nichts macht... Also nach dem anmachen wieder "Tot" ist.
Jetzt ist die Frage woran das Liegt... meine Vermutung ist, dass er das "Drehzahlsignal" nicht bekommt.
Wie seht ihr das?
Dieses Signal kommt aus der cdi, oder?
Cdi kann ich nicht reparieren oder? d.h. neue kaufen? (sind ja nicht gerade billig)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Lg Hänsel
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Auslasssteuerung "Spinnt"

Beitrag von Don »

Servus Hänsel.
Wenn der Schieber tadellos aussieht und den Selbsttest macht kommt offensichtlich kein Signal von der CDI zum Motor. Das Kabel müsste weiß-blau sein und direkt vo der CDI zum Motor der ALS laufen - zumindest steht es im Schaltplan so. Überprüfe doch mal dieses Kabel im Verlauf.

Ich glaube nicht dass die CDI defekt ist.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hänsel
HVA-Neuling
Motorrad: Husqvarna sm 125

Re: Auslasssteuerung "Spinnt"

Beitrag von Hänsel »

Genau die Info habe ich gebraucht ;)
THX
Ich schau gleich mal nach und melde mich ggf. wieder
Antworten