Habe wohl nix verpaßt.
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
Aber nur indem ich den Stift austreibe, der die Klinke im Spanner hält? Ansonsten kriege ich die Zahnstange nicht raus.
Edit: Habe den Stopfen gestern vorsichtig mit dem Schraubstock verpresst. Sieht original auch nicht viel schöner aus.
Edit: Habe den Stopfen gestern vorsichtig mit dem Schraubstock verpresst. Sieht original auch nicht viel schöner aus.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
Jup, mit nem durchschlag rausdrücken und gut is...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: Habe wohl nix verpaßt.
Sodele, am Straßenmoped gibt es für 2016 auch was neues.
Mein 570RR Federbein, das werkelt nun in der 630. Die Beiden Federbeine sind bezüglich der Abmessungen fast baugleich, nur der Ausgleichsbehälter des 570 Federbeines ist etwa 10mm länger.
Dem Federbein hatte ich vor wenigen Stunden einen Service verpasst, der Behälterdruck ist nach wie vor i.O.
Verbaut ist sowohl als auch eine 6,4 Feder.
Und hier bereits alles verbaut.
Die originale Gabel ist eine Marzocchi Shiver 45 OC ohne verstellbare Druckstufe. Ich hatte noch eine RR/NOX Gabel übrig, von der konnte ich die Innereien für diese Gabel verwenden, somit ist nun auch die Druckstufe verstellbar.
Die schwarzen DLC beschichteten Gleitrohre passten ebenfalls, hier musste ich nur die Gabelfüße tauschen, da die 630 25mm Radachse hat und eine radiale Verschraubung des Bremssattels.
Die Lampenmaske/Kotflügel Front werde ich ein weiteres mal tauschen. Hier mal die beiden Kotflügel im Vergleich.
Dazu ein Tachotausch auf Koso.
Für den Koso hab ich eine Halterung angefertigt.
So sieht der Tacho nun montiert aus.
Als "Lampenmaske" wird eine Startnummertafel dienen, hinter welcher zwei LED Scheinwerfer und ein LED Standlicht montiert sein wird.
Hier schon mit passendem Aufkleber auf dem Kotflügel.
Das Ganze noch in der Seitenansicht.
Jetzt schreiben die österreichischen Wegelagerer schon KTM auf meine Husqvarna Ersatzteile
Mein 570RR Federbein, das werkelt nun in der 630. Die Beiden Federbeine sind bezüglich der Abmessungen fast baugleich, nur der Ausgleichsbehälter des 570 Federbeines ist etwa 10mm länger.
Dem Federbein hatte ich vor wenigen Stunden einen Service verpasst, der Behälterdruck ist nach wie vor i.O.
Verbaut ist sowohl als auch eine 6,4 Feder.
Und hier bereits alles verbaut.
Die originale Gabel ist eine Marzocchi Shiver 45 OC ohne verstellbare Druckstufe. Ich hatte noch eine RR/NOX Gabel übrig, von der konnte ich die Innereien für diese Gabel verwenden, somit ist nun auch die Druckstufe verstellbar.
Die schwarzen DLC beschichteten Gleitrohre passten ebenfalls, hier musste ich nur die Gabelfüße tauschen, da die 630 25mm Radachse hat und eine radiale Verschraubung des Bremssattels.
Die Lampenmaske/Kotflügel Front werde ich ein weiteres mal tauschen. Hier mal die beiden Kotflügel im Vergleich.
Dazu ein Tachotausch auf Koso.
Für den Koso hab ich eine Halterung angefertigt.
So sieht der Tacho nun montiert aus.
Als "Lampenmaske" wird eine Startnummertafel dienen, hinter welcher zwei LED Scheinwerfer und ein LED Standlicht montiert sein wird.
Hier schon mit passendem Aufkleber auf dem Kotflügel.
Das Ganze noch in der Seitenansicht.
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
Schönes Bike!!!
Hab mir letzte Woche ein neues Tachokabel bestellt... kam auch schon in der KTM Verpackung...
Hab mir letzte Woche ein neues Tachokabel bestellt... kam auch schon in der KTM Verpackung...
Re: Habe wohl nix verpaßt.
ja, steck mittlerweile schon einiges an Anpassungsarbeit an der 630.
Die SXV ist mittlerweile auch fertig. Ein Alu Schalthebel musste aus ersichtlichen Gründen noch ran, der wog am Schluss etwa die Hälfte vom originalen. Es passte aber nur mit etwas Anpassung. Der Auslösesensor für den Starlane Schaltautomat, der passte auch prima an die Schalthebelklemmung.
Der neuste Retro Trend aus dem wilden Süden, original Wüma streichelt die Talon Naben
Blieb nochmal die Übersetzung von 15/48 auf 14/48 zu ändern. Ein Kettenrad Z50 konnte ich zusammen mit der gekürzten Schwinge leider nicht montieren. Mit 14/48 schrumpfte der Radstand auf 1445mm, angestrebt waren 1450mm, Ziel erreicht. Die Restarbeiten wie Fahrwerkseinstellung, Schaltautomat einstellen und weiterer Kleinkrempel lässt sich erst auf der Strecke vollenden. Fahrfertiges Gewicht, ohne Sprit im Tank, liegt mit dem ganzen angebauten Krempel bei 118Kg.
Bilder vom ersten Tageslichtkontakt.
Die SXV ist mittlerweile auch fertig. Ein Alu Schalthebel musste aus ersichtlichen Gründen noch ran, der wog am Schluss etwa die Hälfte vom originalen. Es passte aber nur mit etwas Anpassung. Der Auslösesensor für den Starlane Schaltautomat, der passte auch prima an die Schalthebelklemmung.
Der neuste Retro Trend aus dem wilden Süden, original Wüma streichelt die Talon Naben
Blieb nochmal die Übersetzung von 15/48 auf 14/48 zu ändern. Ein Kettenrad Z50 konnte ich zusammen mit der gekürzten Schwinge leider nicht montieren. Mit 14/48 schrumpfte der Radstand auf 1445mm, angestrebt waren 1450mm, Ziel erreicht. Die Restarbeiten wie Fahrwerkseinstellung, Schaltautomat einstellen und weiterer Kleinkrempel lässt sich erst auf der Strecke vollenden. Fahrfertiges Gewicht, ohne Sprit im Tank, liegt mit dem ganzen angebauten Krempel bei 118Kg.
Bilder vom ersten Tageslichtkontakt.
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
da hat jemand Freude bei der Arbeit!
Der Nabenpelz ist echt genial... kenne das von alten Fahrrädern.
Was hat die SXV Leistung? Das ist irre auf das Gewicht
Der Nabenpelz ist echt genial... kenne das von alten Fahrrädern.
Was hat die SXV Leistung? Das ist irre auf das Gewicht
Re: Habe wohl nix verpaßt.
... die kleine 450ig, die hat nicht so viel Leistung, dürfte so 55PS am Hinterrad haben, also mehr als ausreichend für so Möchtegern Hobby Piloten wie mich. Wer mehr braucht, der fährt zu wenig Kurven und zu viel gerade aus
Re: Habe wohl nix verpaßt.
Die LED Scheinwerfer und das LED Standlicht sind geliefert worden. Die Scheinwerfer sind ohne externes Vorschaltgerät, das ist schon mal gut.
Für den Größenvergleich mal eine 1€ Münze.
Den Kabelbaum konnte ich platztechnisch prima verstauen, so ist genug Platz für die Scheinwerfer hinter der "kurzen" Startnummerntafel.
Für das LED Standlicht war ein 12mm Loch notwendig, die Blinker haben 10mm Abstandshülsen bekommen, die Scheinwerferbefestigung konnte ich prima in 2D verstellbar mit einer Gewindestange aus Edelstahl umsetzen. Über die Gewindestange noch schwarzen Neopren Benzinschlauch gezogen, damit man das lange Gewinde nicht sieht. Die Kabel mit Kabelbinder am Scheinwerferhalter befestigt, das war es dann auch schon. Die Blinker bekommen noch andere Birnen, es waren 6Watt Halogenbirnen drin, da stimmt dann die Blinkfrequenz nicht. Ich hab nun orangene mit 21Watt bestellt, dann passt auch das wieder.
Die 44mm Bohrungen für die Scheinwerfer, die waren schnell mit einer Lochsäge in der Startnummerntafel angebracht. Die richtige Position für die Bohrungen zu finden, das dauerte da deutlich länger. Die Bohrungen mit einer scharfen Klinge gesäubert und entgratet, das passt nun soweit.
Mal zur Probe montiert, passt alles, jetzt muss nur noch alles angeschlossen werden.
Die 630 wirkt mittlerweile schön schlank, der Fresco ESD macht echt viel aus.
Für den Größenvergleich mal eine 1€ Münze.
Den Kabelbaum konnte ich platztechnisch prima verstauen, so ist genug Platz für die Scheinwerfer hinter der "kurzen" Startnummerntafel.
Für das LED Standlicht war ein 12mm Loch notwendig, die Blinker haben 10mm Abstandshülsen bekommen, die Scheinwerferbefestigung konnte ich prima in 2D verstellbar mit einer Gewindestange aus Edelstahl umsetzen. Über die Gewindestange noch schwarzen Neopren Benzinschlauch gezogen, damit man das lange Gewinde nicht sieht. Die Kabel mit Kabelbinder am Scheinwerferhalter befestigt, das war es dann auch schon. Die Blinker bekommen noch andere Birnen, es waren 6Watt Halogenbirnen drin, da stimmt dann die Blinkfrequenz nicht. Ich hab nun orangene mit 21Watt bestellt, dann passt auch das wieder.
Die 44mm Bohrungen für die Scheinwerfer, die waren schnell mit einer Lochsäge in der Startnummerntafel angebracht. Die richtige Position für die Bohrungen zu finden, das dauerte da deutlich länger. Die Bohrungen mit einer scharfen Klinge gesäubert und entgratet, das passt nun soweit.
Mal zur Probe montiert, passt alles, jetzt muss nur noch alles angeschlossen werden.
Die 630 wirkt mittlerweile schön schlank, der Fresco ESD macht echt viel aus.
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
Schöne Lampenmaske. Wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen für so einen Eigenbau aus?
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
- Etze
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
Mich würde mal interessieren was die 630 nach den Modifikationen auf die Waage bringt.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Re: Habe wohl nix verpaßt.
... alle Teile haben im Grundsatz E Nummern, Blinker, Standlicht und Tacho sind korrekt. Bei den LED Scheinwerfern, das sind geprüfte Scheinwerfer für Krafträder aber eigentlich Positionsleuchten, nachrüst Kurvenlicht bzw. Tagfahrleuchten. Wahrscheinlich sind sie auch zu tief in der Lampenmaske montiert, Montagerichtlinien gibt es zu diesem Thema viele. Ist halt genau so verboten wie ein nachrüst ESD ohne Kat, eine abgeklemmte Lambdasonde, geändertes Mapping, Übersetzungsänderung, dB Killer entfernen, zu kurzer Spritzschutz, Bremsbeläge ohne KBA Nummer, zu kleine Spiegel usw.
Keine Ahnung was die wiegt aber der Fresco ESD spart da schon viel ein.
Keine Ahnung was die wiegt aber der Fresco ESD spart da schon viel ein.
Re: Habe wohl nix verpaßt.
Schöne Lösung mit den Blinkern, von der Positionierung her.
Die untere Position der LED sieht irgendwie etwas unglücklich aus, vom optischem Gesamteindruck her. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ist zwar bei nem Straßenhobel uninteressant aber dann dach mal interessant . Deine 630 scheint ja von dem ganzen unnötigem Geröddel befreit zu sein, wäre doch mal nett zu wissen was es tatsächlich auf der Waage bringt.
So eine Werkstatt für Hausschuhgebrauch geeignet, ist schon ganz nett
Die untere Position der LED sieht irgendwie etwas unglücklich aus, vom optischem Gesamteindruck her. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ist zwar bei nem Straßenhobel uninteressant aber dann dach mal interessant . Deine 630 scheint ja von dem ganzen unnötigem Geröddel befreit zu sein, wäre doch mal nett zu wissen was es tatsächlich auf der Waage bringt.
So eine Werkstatt für Hausschuhgebrauch geeignet, ist schon ganz nett
Bei Interesse mal da unten vorbeischauen
http://www.supermoto-hessen.de
http://www.flickr.com/photos/vi_mages
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Re: Habe wohl nix verpaßt.
Also eine ABE Nummer haben/ E- Zeichen !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Re: Habe wohl nix verpaßt.
... entsprechend meinem Bild lautet die Nummer auf meinen Scheinwerfern E50 50R-00 0070.
Re: Habe wohl nix verpaßt.
Meinst'de das reicht so mit den Blinkern.... wie weit müssen die auseinander stehen, gibt es doch Vorgaben, hab so was wie 280 mm im Kopf....
Grüße....
Grüße....
Re: Habe wohl nix verpaßt.
... vorne, früher waren das glaub mal 100mm ab Scheinwerfer Außenkante zu Blinker Innenkante. Hinten Innenkante Blinker zu Innenkante Blinker, zusammen gefalteter alter KFZ Brief in der Breite, so hat es der TÜVer immer geprüft, als man andere Blinker noch eintragen musste. Könnten 28mm gewesen sein Ich würde an jedem Moped was finden, ich glaub ich schule um
Re: Habe wohl nix verpaßt.
Weiterführend zu den Japansteckern, verbindet ein zum originalen Kabelbaum passender Mehrfachstecker, das Standlicht und die beiden LED Scheinwerfer mit dem Kabelbaum. Die beiden Blinker haben jeweils einen eigenen Stecker. Das hat den Vorteil, alle Komponenten können separat demontiert werden. Die unveränderte original Hupe, die hat ihren Platz rechts unten vor der Gabelbrücke an einer vorhandenen Gewindebohrung ihren platz gefunden.
Das Abblendlicht sollte von der Höheneinstellung OK sein,
das Fernlicht dürfte noch zu hoch sein.
Das Abblendlicht sollte von der Höheneinstellung OK sein,
das Fernlicht dürfte noch zu hoch sein.