Kickstarter nachrüsten TE 610 Bj`08

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
malger87
HVA-Neuling

Kickstarter nachrüsten TE 610 Bj`08

Beitrag von malger87 »

Servus,

ich habe jetzt gesehen bei meiner Husky TE610, die hat auf der rechten Seite (da wo normalerweise ein Kickstarter sitzt) ein Plastikkappe.

Ist es ohne großen Aufwand möglich einen Kickstarter einzubauen? Es wäre nämlich episch die anzukicken, als nur Knöpfchen zu drücken :heba:

Mein TE ist übrigens eine mit Einspritzer, ich weiß nicht ob das Relevant ist :ka:

Gruss
malger
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer ruhigen Seele // Helmut A. Gansterer

Meine Huskys:
256 A MT `68
Etze
Forensponsor
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06

Re: Kickstarter nachrüsten TE 610 Bj`08

Beitrag von Etze »

Such mal im Forum, das Thema hatte mich auch interessiert.

Die alte SMS610 Dual hat ja einen Kicker, den kann man wohl auch verbauen mit den entsprechenden Teilen.

Aus dem Gedächtnis ohne Gewähr: Die späten SMS hatten wohl auch schon nur einen E-Starter und keinen Kicker mehr, weil es da Probleme gegeben hat.

Und irgendwas gab es da auch noch, das man umgerüstete Mopeds wohl nur sehr schwer bis gar nicht anbekommen hat über den Kicker.

Wart mal auf die Antworten der Spezis hier.
Freundliche Grüße
Etze
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: Kickstarter nachrüsten TE 610 Bj`08

Beitrag von Dual-Sport »

Ja, es gab da Probleme mit dem Kickstarterzahnrad, welches anfing zu schleifen.
Deshalb hatte Husqvarna ab 2000 oder 2001 den Kickstarter weggelassen.
Theoretisch könntest du ihn mit entsprechenden Teilen nachrüsten, allerdings könnte es am
Luftfiltergehäuse Platzprobleme geben. Vergleiche dazu den Luftfilterdeckel der alten Dual, dieser ist entsprechend ausgeformt um Platz für den Kickstarter zu haben.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten