Hallo,
habe bei meiner 125 SM nach einem Klemmer einen Austauschzylinder mit Paßkolben gekauft.
Beim Einbau ist soweit alles gegangen. Nachdem ich den Zylinderkopf montiert habe, stößt der Kolben nun oben an.
Habe mir sagen lassen das es etwas mit der Quetschkante zu tun hat, nd diese neu eingemessen werden muß.
Kann ich das über eine stärkere Fußdichtung machen.
Neuer Zylinder und neuer Kolben
Moderator: Moderatoren
Re: Neuer Zylinder und neuer Kolben
Abend , na klar kannst du ne dickere Fussdichtung einbauen ,ABER diese 1-3 Zehntel mm sind zu wenig um auf ne vernünftige Quetschkante zu kommen (orginal ca. 1,2mm) ,da müsst man schon den Kopf bearbeiten
Sach mal was hast du denn für nen Kolben eingebaut ,dass der so von den Original Maßen abweicht ?
Sach mal was hast du denn für nen Kolben eingebaut ,dass der so von den Original Maßen abweicht ?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus!
Da stimmt aber was nicht. Der Kolben darf nicht am Zylinderkopf anstoßen, auch nicht mit einer dünnen Zylinderfußdichtung. Hast Du Du Zylinderfuß- und -kopfdichtungen korrekt eingebaut?
Da stimmt aber was nicht. Der Kolben darf nicht am Zylinderkopf anstoßen, auch nicht mit einer dünnen Zylinderfußdichtung. Hast Du Du Zylinderfuß- und -kopfdichtungen korrekt eingebaut?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Also erst mal Danke für die Antworten,
Verbaut ist ein neu gerhonter Zylinder von der Metallmanufaktur Weber in Ditzingen mit einem Vertexkolben. Dazu ein Dichtsatz wo zwei Fußdichtungen enthalten sind. Was mir aufgefallen ist, der alte Kolben ist oben plan und der Vertex hat eine Wölbung.
Verbaut ist ein neu gerhonter Zylinder von der Metallmanufaktur Weber in Ditzingen mit einem Vertexkolben. Dazu ein Dichtsatz wo zwei Fußdichtungen enthalten sind. Was mir aufgefallen ist, der alte Kolben ist oben plan und der Vertex hat eine Wölbung.
-
HuskyFreak97
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Husky SM 125 `99
Dann stimmt was nicht... Der Kolben sollte oben schon flach sein...
Husky Power!

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Jupp. Die haben Dir vermutlich einen falschen Kolben mitgegeben.HuskyFreak97 hat geschrieben:Dann stimmt was nicht... Der Kolben sollte oben schon flach sein...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)