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Fragen über Fragen

Verfasst: 02.06.15 - 22:47
von leitwolffer1
Hallo, bin neu hier und habe viele Fragen, aber erstmal stelle ich mich mal vor.
Ich heiße Christian komme aus Wismar (MeckPomm) und stehe auf alles was 2 Räder hat und schraube auf Teufel komm raus.
Zu meinem Fuhrpark gehört momentan eine Harley Davidson shovelhead bj. 1978, eine Yamaha Fazer 600 bj. 1998 und seit kurzem eine Husqvarna te350 mit Pleullagerschaden für die es einfach keine Ersatzteile zu geben scheint.

Ich habe die Husky mit angeblichem Kolbenfresser gekauft und beim zerlegen schnell festgestellt, daß sie einen Lagerschaden hat.

Was mich ärgert ist allerdings das die Ersatzteilversorgung echt Sch..... ist.

Also nun zu den Fragen:

1: Kann man einen anderen Motor verbauen (z.B. den 610er) oder den vorhandenen Motor umbauen.
2: Es gibt in der Bucht einen Pleulsatz Wiseco WPR124-Husqvarna TE 350 NEU, es scheint so als wenn ich den nicht selbst einbauen kann wegen der Zentrierung. Wer macht so etwas? Oder geht es doch selbst?
3: Gibt es doch noch eine Seite im Netz oder So wo ich alles für dieses Bike bekomme? Die üblichen Verdächtigen habe ich schon überprüft aber die haben immer nur begrenztes Zubehör. Wie z.B. Kawasaki-Pfeil usw.
4: Gibt es auch Steuerketten mit Schloss oder muß ich mir echt eine Endloskette mit Schloss und Nietwerkzeug kaufen um sie erst zu öffnen dann einzubauen und dann wieder mit Schloß zu verpressen?

MfG C.Wolff

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 03.06.15 - 22:08
von fungy
Kennst du die Seite?
https://www.neubert-racing.com/husqvarna/

Ansonsten sollte dir doch jeder Huskyhändler weiter helfen könnne...

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 03.06.15 - 22:52
von leitwolffer1
Ja, kenne ich haben so wie alle anderen nurnoch die Teile die ich nicht brauche.

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 04.06.15 - 06:43
von Heretic
vor paar Monaten hab ich eine 350er günstig verkauft,nützt dir jetzt nix aber pendel oft zwischen Wismar und Lübeck.. kann ja mal bei Gelegenheit mir den Schlamassel ansehen. :prost:

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 04.06.15 - 14:44
von leitwolffer1
Hallo, kannst du gerne machen. Kannst mich ja vorher anrufen. Tel. 01783564320

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 07.06.15 - 22:10
von Heretic
Ich melde mich. Könnte nächstes Wochenende klappen

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 08.06.15 - 11:53
von leitwolffer1
Ok.

Kann den keiner einige dieser Fragen beantworten?
Das ist kaum vorstellbar.

Echt schade.

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 08.06.15 - 13:21
von Vokkerh1
Hi,

Zu1: ja der 610er passt in den Rahmen
Zu2:Bergos Bielefeld,Großwächter-Racing oder Lanzerot z.b. Da gibt's auch das passende Pleuel!
Zu3: Bergos! Sonstige-->nein außer die üblichen verdächtigen nix zu bekommen( manchmal hat man
Glück im offroad-Forum.
Zu4: es gibt kein Schloss mit Clip oder so. Entweder geschlossen oder offen( und dann nietwerkzeug)
Ist der wasserkanal fest drinne?

Grüße Volker :hva:

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 08.06.15 - 20:26
von leitwolffer1
Das nenne ich prompte Antwort. Ja ist fest.
Vielen Dank. ...

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 09.06.15 - 10:31
von DHX_77
Fester Kanal.... dann offene Kette mit Clippschloss war bei den alten Modellen so normal....

Kannst Dir auch mal den Thread von Schotterpiste genau durchlesen, stehen einige interessante Sachen drin...

http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php ... lit=Te+350


Grüße.... :hva:

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 10.06.15 - 14:11
von Miezie666
Fester Wasserkanal? Dann passt dort die Mercedes Simplex Steuerkette...Die Steuerkette hat ein Clipschloss!
Pleullager incl Pleul etc habe ich bei meiner 610er selber neu eingepresst- läuft seitdem Störungsfrei (Wössner Ersatzteil).
Fall Du in den Genuß kommen solltest den Hubzapfen zu zerstören (ist mir passiert) dann sei beruhigt- auch hierfür bietet Mercedes das fast genau passende Ersatzteil an...
Es ist etwas mühselig die Teile zu suchen, aber lass dir gesagt sein- es macht Spaß so ein Motor zu regenerieren- da ist alles noch total simpel und ohne viel Spezialwerkzeug zu bewerkstelligen.
Ich würde den 350er Motor regenerieren- ein gebrauchter Motor hat sicher dieselben Probleme in kurzer Zeit und muss dann auch Überholt werden.
Wie gesagt- der Thread von Schotterpiste - oder im Werkstattbereich vom Doc sind super Hilfreich- ach und der Thread im Klassikbereich- welche Teile anderer Marken alles passen...

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 12.06.15 - 10:01
von leitwolffer1
Hallo, na jetzt kommt der Ball ins rollen, war schon kurz davor die Kiste in Einzelteilen zu verkaufen.
Aber wenn es doch Möglichkeiten gibt den Motor dauerhaft zu halten.....

Also ich habe eine Steuerkette mit 96 Gliedern von mercedes mit Clipschloss gefunden passt die so wie sie ist oder muß ich die kürzen.

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 12.06.15 - 14:45
von Solo
den wasserkanal kriegste auch so raus....

kaufste eine sprengringspreizzange beim obi

steckst die zange rein drückst richtig fest zusammen soass sie sich von innen in den kanal drückt.

drehst langsam und zeihst den kanal raus.

hab vor kurzem an meiner 610er dual auch die steuerkette gewechselt und hab den nicht rausbekommen.

hab dann für paar € die zange gekaft auf gut glück und hab den kanal raus bekommen.

http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... etwerkzeug

hast du da schonmal nach einer passenden steuerkette gesucht?

mfg solo

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 12.06.15 - 19:12
von Heretic
Bei der 350er kann man den kanal nicht enfernen. Der ist vergossen.

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 12.06.15 - 20:57
von rätsch
Heretic hat geschrieben:Bei der 350er kann man den kanal nicht enfernen. Der ist vergossen.
Kommt aufs Baujahr an! Die Letzten hatten den auch zum entfernen...

MfG Rääätsch

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 13.06.15 - 09:32
von leitwolffer1
Also meiner geht definitiv nicht raus.

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 14.06.15 - 06:53
von leitwolffer1
Ich hätte da noch mal wieder eine Frage. Bekommt mann so ein Nadellager für das Pleul auch noch irgendwo einzeln? Vielleicht auch bei Mercedes :sabber:

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 16.06.15 - 16:00
von Miezie666
Nee- das Nadellager bekommst nur im Satz mit dem Pleul...
Aber das sollte man tauschen- die Dinger sind beim Dinomotor DAS Teil welches eigentlich immer neu muss!
Einmal machen- und dann iss ruhe!
Die Steuerkette musst Du auf die Passende länge kürzen- ich weiß garnicht nicht wielang die Werksseitig ist.
Das obere Kettenrad gibts angeblich auch nichtmehr zu kaufen- also obacht geben.

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 16.06.15 - 18:01
von Heretic
also meine Einschätzung, wenn Geld keine Rolle spielt, mach alles fertig! ansonsten: verklopp das Ding in Einzelteilen oder im ganzen. Fahrspaß und Aufwand stehen bei dem alten Ding in keinem Verhältnis mehr. Ausserdem ist nie Schluss. An den Rüttelplatten ist immer was im argen. Demnächst macht die SEM-Zündung die Grätsche oder das Fahrwerk ist breit oder der Vergaser ist ausgelutscht oder der Kopf muss überholt werden weil die Ventil und Kipphebel kurz vorm Exitus sind oder oder.. Das beknackte Ankicken macht dann auch nich richtig Spass wenns im Gelände heiss gelaufen ist.

jaaa ich weiss, irgendwer kickt seine mit der Hand an oder mit links und gebrochenem Bein. Der Weg dahin bis sie so gut anspringt ist aber teuer.

Ich würde wenns im Gelände nicht zu hart wird zu einer älteren XT XR oder vllt noch DR greifen oder eine LC4

Re: Fragen über Fragen

Verfasst: 18.06.15 - 10:55
von DHX_77
Heretic hat geschrieben:
jaaa ich weiss, irgendwer kickt seine mit der Hand an
Ich war's ... Ich war's.... :hupf: :blblbl: :geet: