Nuda Motor für SWM?

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
nuramon321
Forensponsor
Beiträge: 78
Registriert: 08.12.14 - 10:40
Motorrad: Strada
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Nuda Motor für SWM?

Beitrag von nuramon321 »

Hey,
ich bin sonst nur im Terra/Strada Unterforum aktiv, bin aber gerade hierüber gestolpert, vielleicht wird das ja für den ein oder anderen hier interessant:

Motorradonline - Interview mit Jose Zupin

schönen Tag euch allen ;)
Ich bin nur noch recht selten hier, bei Fragen PN, die bekomme ich dank Benachrichtigung per mail schnell mit!
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von infectedbrain »

Das wäre ein super wenn das wirklich so sein sollte....
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von putzkoo »

Ich finde den Artikel sehr interessant. Auch neben dem Nuda Motor. So eine Fräse würe nämlich echt ne Überlegung wert... :mrgreen:
RIDE ON!
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Faritan »

...ja nach dem wie das dann letzten Endes umgesetzt werden würde...mal abwarten.
Benutzeravatar
MAX66
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.15 - 05:51
Motorrad: 900 R / 701SM
Wohnort: Neudenau

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von MAX66 »

bin da eher skeptisch,,,,,,würde mich aber gerne positiv überraschen lassen :mrgreen:
:hva: Irgendebbes goht emmer......
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ich glaube da auch nicht wirklich dran, schöne Geschichte um in die Presse zu kommen, wenn das Mopped doch kommt wäre das natürlich sehr interessant.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Wolle2 »

Kleiner Hobbit hat geschrieben:...... schöne Geschichte um in die Presse zu kommen......
An was erinnert mich das bloß...........ich komm bestimmt gleich drauf ........ach, lassen wir das ! :mrgreen: :cool2:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von James »

Zupin ist mit Sicherheit ein sehr guter Geschäftsmann, zumindest hat er bei der Nuda alles richtig
gemacht und zurecht auch damit gute Kohle verdient!
Aber, wir kennen ihn auch in der Art, dass er gerne über das Ziel hinausschießt,
der eine oder andere weiß jetzt, was ich meine, aber dafür ist er Geschäftsmann und
das gehört zum Erfolg eben dazu!
Rotax schön und gut, aber die Rechte an dem Motor sind nun einmal bei BMW
und schon damals, als feststand, dass Husqvarna von BMW eingestampft wird,
habe ich hier kundgetan, dass somit der Motor erledigt ist und auch in keinem BMW-Modell
in Erscheinung treten wird!
So schlecht war meine Voraussage damals doch nicht?
Warum sollte BMW gerade jetzt diesen Motor für SWM freigeben,
da nützen selbst die guten Verbindungen von Zupin zu BMW nichts!
Sollte ich mich täuschen, wäre es das erste Mal und das glaube ich eben nicht!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Firebeast »

James hat geschrieben:(...) Sollte ich mich täuschen, wäre es das erste Mal und das glaube ich eben nicht!
JAMES!!!

Du bist ja wie Chuck Norris:

Der hat sich auch NUR EINMAL geirrt ...
... und das war, als er mal VERSEHENTLICH glaubte, er habe sich geirrt ... :cool2:

:gagg: :rofl: :ismw:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Beiträge: 807
Registriert: 24.02.14 - 20:01
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von JayBee900R »

ich behaupte James täuscht sich.....
wir werden sehen.....

BMW kann auch rechnen und wenn da ein Angebot vorliegt wo ich aus nichts nochmal Geld machen kann, kann man sich von einem Recht auch mal trennen.....
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
Schoko
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.15 - 08:11
Motorrad: Nuda 900

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Schoko »

Soviel Geld kann BMW auf der einen Seite an den Motor-Rechten gar nicht verdienen, wie sie auf der anderen Seite durch die dadurch entstandene Konkurrenz am Minderabsatz ihrer eigenen Produkte verlieren.

Ich würde den Motor auch gerne als Neuauflage sehen, denn er ist einzigartig. Aber allein mir fehlt der Glaube...

Eher glaube ich da, dass KTM die Husqvarna nur aufgekauft hat um einen ungeliebten Konkurrenten platt zumachen. Hatten die ja doch selbst ne 900er im Programm (mit eher leidlichem Motor - verglichen zur Nuda). Wer weiß was da im Kleingedruckten des BMW-KTM Vertrages steht... Ein Schelm wer böses dabei denkt. :ka:
Denn nun? Nun werden nur noch KTM Schüttel-mich-und-dreh mich-Motoren in Husqvarnas eingebaut... :kadw:

Schade. Aber was solls. Wir haben ja, was wir brauchen/wollen :2w: :2w:
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von James »

Firebeast hat geschrieben:
Du bist ja wie Chuck Norris:

Der hat sich auch NUR EINMAL geirrt ...
... und das war, als er mal VERSEHENTLICH glaubte, er habe sich geirrt ... :cool2:

:gagg: :rofl: :ismw:
Mein gutster Firebeast, ich bin praktisch Chuck Norris,
zwar nur für Arme, aber immerhin! :rofl1: :heba:
JayBee900R hat geschrieben:ich behaupte James täuscht sich.....
wir werden sehen.....

BMW kann auch rechnen und wenn da ein Angebot vorliegt wo ich aus
nichts nochmal Geld machen kann, kann man sich von einem Recht auch mal trennen.....
Mein lieber JayBee,
du bist doch Firmenchef, jetzt überlege einmal als solcher und nicht als Nudafahrer,
warum das BMW nicht machen wird! :mrgreen:
Ähmmmmmm..... Zupin sollte doch gerade dir gut bekannt sein! :Top:
Zuletzt geändert von James am 15.01.16 - 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von James »

Schoko hat geschrieben:Soviel Geld kann BMW auf der einen Seite an den Motor-Rechten gar nicht verdienen, wie sie auf der anderen Seite durch die dadurch entstandene Konkurrenz am Minderabsatz ihrer eigenen Produkte verlieren.

Ich würde den Motor auch gerne als Neuauflage sehen, denn er ist einzigartig. Aber allein mir fehlt der Glaube...

Eher glaube ich da, dass KTM die Husqvarna nur aufgekauft hat um einen ungeliebten Konkurrenten platt zumachen. Hatten die ja doch selbst ne 900er im Programm (mit eher leidlichem Motor - verglichen zur Nuda). Wer weiß was da im Kleingedruckten des BMW-KTM Vertrages steht... Ein Schelm wer böses dabei denkt. :ka:
Denn nun? Nun werden nur noch KTM Schüttel-mich-und-dreh mich-Motoren in Husqvarnas eingebaut... :kadw:

Schade. Aber was solls. Wir haben ja, was wir brauchen/wollen :2w: :2w:
Die Nuda war nicht Gegenstand des Deals! :heba:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 641
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Der Schweizer »

BMW hat nicht an KTM verkauft, sondern an die Pierer Industrie GmbH
(Modelljahr 2008-2012/3)
Dieser Firma gehören wiederum 50 % der KTM

auch wurde mir mit Nachdruck erklärt: mit allen Rechten und Pflichten
da würde auch ein Motor dazu gehören :ka:

roli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Faritan »

...mal abwarten was für ein Motor in der Duke 800 kommt...
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von williMeier »

da muste aber noch fast ein jahr lang warten. die vorstellungen für 2016 auf der eicma war ja erst vor kurzem.

wie ich hier lesen konnte, steht swm in verhandlungen mit bmw/rotax wg dem 800er nuda motor.
könnte also gut sein, das der motor im auftrag von swm weiterhin gebaut wird. könnte dann auch gut sein, das der motor im auftrag von swm weiter entwickelt wird. wir werden sehen...

vlt kauft swm ja auch einen ducati motor für die eigenen bikes. hat cagiva ja auch schon mal gemacht...
...dann könnte man sich mit einer swm auch auf einem italotreffen zeigen :evil1:
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 684
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Toschi »

williMeier hat geschrieben:vlt kauft swm ja auch einen ducati motor für die eigenen bikes. hat cagiva ja auch schon mal gemacht...
...da gehörten Ducati und Cagiva aber auch dem Castiglioni :oops: Später (ohne Ducati) haben sie dann Suzuki Motoren eingekauft...

Mit italophilen Grüßen
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von williMeier »

- bei 2 zyl schmal ist ducati gut aufgestellt. also wenn's bei 2 zyl bleiben soll, dann hat ducati satt power im angebot. sind dann aber reihenmotoren.
- bei reihenmotor-quer käme evtl noch der triumph speed triple motor in frage. so bleibts schmal.
- bei 2 zyl quer ist mit dem rotax das ende der fahnenstange so ziemlich erreicht

wenn ich meinen vertrieb fragen würde, dann käme warscheinlich der triumph motor als "neuer" antrieb für die nuda in die engere wahl.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4224
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von Faritan »

...meiner Meinung nach alles wilde Spekulationen hier oder hat jemand echte Insider Infos? Wer weiß denn bitte, wer welche Rechte bzw. Ansprüche an welchem Motor hat. Bei so einem Konstrukt ist das von außen kaum zu beurteilen...also einfach mal abwarten, was passiert.
Benutzeravatar
putzkoo
Forensponsor
Beiträge: 241
Registriert: 01.11.13 - 15:19
Motorrad: Nuda900 ABS '13

Re: Nuda Motor für SWM?

Beitrag von putzkoo »

Wegen dem Nudamotor habe ich schon von einem Einzelteilfabrikant gehört, dass er wohl gerade Teile für die BMW f 900 anfertigen darf zu testzwecken.
RIDE ON!
Antworten