BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Baumann
HVA-Brenner
Beiträge: 383
Registriert: 16.05.14 - 16:49
Motorrad: Nuda - R ´14
Wohnort: München / Freising

BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Baumann »

der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von williMeier »

das beste seit der erfindung des verbrennungsmotors ist die einspritzanlage.
mehr technik braucht man nicht!

und es wird auch immer schwieriger, die für diese neuen abgehobenen techniken nötigen, rohstoffe zu finden. aber das klären meine enkel... :kadw: so wird durch konsumanreiz das hirn lahmgelegt.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Foxi »

Ich suche noch nach einer Lösung, bei der ich nicht mehr selbst fahren muß :autsch: :roll:
Benutzeravatar
Perseus
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.12 - 19:13
Motorrad: TE449 '2011'

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Perseus »

Foxi hat geschrieben:Ich suche noch nach einer Lösung, bei der ich nicht mehr selbst fahren muß :autsch: :roll:
Zug, Bus, Taxi muss man in der Regel nicht selbst fahren :freak:
Perseus
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Bieler_92 »

Motorradtaxi :shock:
Eine Geschäftsidee :freak:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von emti »

Hab ich Thailand gemacht. Bin froh, dass der 12 jährige "Taxifahrer" mich am Leben gelassen hat

:aarg:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Husqvarna-Eric-KTM
HVA-Ersttäter
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.15 - 20:24
Motorrad: WRE 125 - Bj.06

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Husqvarna-Eric-KTM »

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Lenken diese ganzen Anzeigen nicht ab?! :aarg:
Außerdem, wer braucht bitte die Anzeigen im Visier, wenn man sie mit einem einfachen Blick nach unten auf den Tacho erfassen kann?!
Die Warnung für die Schilder ist eigentlich eine schöne Idee, aber wenn man vorausschauend fährt hat man die gleiche Wirkung :-? :hva:
:h: Husqvarna :h:
:herz: KTM :herz:
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
Solo
HVA-Brenner
Beiträge: 432
Registriert: 19.08.11 - 16:49

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Solo »

mal so ne frage....

seid ihr mal fahrzeuge mit Head-up display gefahren? :ka:

bin zwar auch einer der mit möglichst wenig technik unterwegs sein will aber grad headup displays finde ich richtig gut.

Habe bei bmw gelernt als kfzler und kam da halt des öfteren im genuss von dieser technik.

Es ist schon ein unterschied ob man auf den tacho runter schaut oder ob man die anzeige direkt im blickfeld hat.

grad beim motorrad fahren muss man ja etwas weiter runterschauen wie beim auto.

Ich weiß jetzt nicht wie das beim helm ist aber im auto war das so das es optisch aussah als ob die anzeige weiter weg projeziert wäre und nicht direkt an der scheibe geklatscht ist.
dies hat den blick vereinfacht und es war sehr angenehm grad die geschwindigkeit im auge zu behalten.

Aber klar zu viel info sollte auch nicht da drauf sein. :Top:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: BMW stellt neuen Helm mit Head Up Display vor

Beitrag von Jockel »

Geile Sch**** mann, das brauch ich unbedingt für meine Duc. Da brauch ich in den Bergen gar nicht mehr auf mein nicht vorhandenes Navi schauen !!! Da kann ich die Hände am Lenker lassen und mir bei meinen unbenutzten Heizgriffen, die Hände weiter wärmen.
:gagg: :rofl: :ismw:
Wenn ich das mir nicht leisten kann, steige ich sofort auf den :transit: um !!!!
:rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten