Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Moderator: Moderatoren
Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
fange ich gleich mit der sitzbank an weil die ist schon fertig die husky werde ich hier noch vorführen
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
gabel neu abgedichtet + neues öl , neue Ariete faltenbalge , gasgriff und griffgummi , lenkkopflager durchgeschmiert , morgen das vorderrad durchschauen speichen nachziehen evtl. zentrieren , neuen reifen gleich draufmachen
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Räder sind zentriert und neue reifen drauf , die elektrik ist auch schon soweit ok
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
eine bekannte schwachstelle an der seitenständer aufnahme , mit der zeit reißt das metall , gleich mal verstärkt
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Tom ... wo Du nur die ganzen Mühlen ausgräbst ...
jetzt mußte langsam anbauen ... ☺☺
jetzt mußte langsam anbauen ... ☺☺
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
na ja ich bin schon krank die mühle ist vom Jürgen "husky430cr" er hat alle seine luftgekühlten verkauft , ich hoffe das ich nicht anbauen muß heute war ein super wetter zum auspuff entrosten und die obere halterung die war sowas von vermurkst geschweißt das ich das nochmal machen musste , schwarzer lack und fertig ist die auspuffbirne , der seitenständer ist auch fertig mit einem bügel macht das hinstellen leichter
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Die kupplungs-reiblammellen gewechselt
Der kickstarter schlägt mit der zeit gegen den kupplungsdeckel weil oft der gummianschlag fehlt der das sichern soll wenn das führungsblech ausgeschlagen ist . Das der kickstarter nicht mehr gegen den kupplungsdeckel schlägt kann man einen schweißpunkt anpunkten auf das bananenförmige führungsblech , dann noch mit der feile den schweißpunkt bearbeiten , einen dickeren gummi vor dem kickstarter hinkleben.An den schalthebel eine goße beilagscheibe hinschweißen , so wird zumindest verhindert das bei einem sturz der schalthebel ein loch in den deckel reindrückt
Der kickstarter schlägt mit der zeit gegen den kupplungsdeckel weil oft der gummianschlag fehlt der das sichern soll wenn das führungsblech ausgeschlagen ist . Das der kickstarter nicht mehr gegen den kupplungsdeckel schlägt kann man einen schweißpunkt anpunkten auf das bananenförmige führungsblech , dann noch mit der feile den schweißpunkt bearbeiten , einen dickeren gummi vor dem kickstarter hinkleben.An den schalthebel eine goße beilagscheibe hinschweißen , so wird zumindest verhindert das bei einem sturz der schalthebel ein loch in den deckel reindrückt
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Ach ja .. Jürgens alte Luftie .... hoffentlich bereut er es nicht, das alles verkauft zu haben. Die Idee mit der Scheibe unter dem Schalthebel ist super ...
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Er will wassergekühlte fahren , seine entscheidung ich denke das hat er sich schon überlegt
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Ja klar Jens, ist schon schwergefallen beide Luftis zu verkaufen--aber dafür habe ich auch jetzt meine Traumhusky, die Twinshock 400er-WRLC 1984/85--ein Opfer muss man bringen--vielleicht lasse ich mir sogar noch nen 4-Takt-Wasserkocher durch den Kopf gehen--aber das ist momentan nur ein Gedankenlüftchen.
Die 240er soll ja fertig werden--die 400er Twin bekommt noch tolle Werksteile und neues Racingkleidchen und bei der 400er Monoshock neu aufgebaut muss ich auch noch was machen in Richtung Zündung und Kühlung, da sabbert es irgendwo raus
Im Depot liegt ja noch ein fertiger luftgekühlter 240er Motor, der ist schnell in einen Restaurationsobjekt drinne, wenn mich was reitet.
GJ
Die 240er soll ja fertig werden--die 400er Twin bekommt noch tolle Werksteile und neues Racingkleidchen und bei der 400er Monoshock neu aufgebaut muss ich auch noch was machen in Richtung Zündung und Kühlung, da sabbert es irgendwo raus
Im Depot liegt ja noch ein fertiger luftgekühlter 240er Motor, der ist schnell in einen Restaurationsobjekt drinne, wenn mich was reitet.
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
- DerMüdeJoe
- Forensponsor
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.01.16 - 12:53
- Motorrad: TE350 '91
- Wohnort: Bad Driburg
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Servus!
Wo lässt du deine Sitzbänke immer beziehen?
Muß meine auch noch machen lassen!
Gruß
Wo lässt du deine Sitzbänke immer beziehen?
Muß meine auch noch machen lassen!
Gruß
Hör auf mit dem Gequengel... ...nimm ein Blech und dengel
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Servus ,
hier lasse ich das immer machen
http://www.designwerkstatt-schmidt.de/
du kannst das husky logo draufnähen lassen dann schauts so aus, oder zwei farbig machen :
hier lasse ich das immer machen
http://www.designwerkstatt-schmidt.de/
du kannst das husky logo draufnähen lassen dann schauts so aus, oder zwei farbig machen :
- DerMüdeJoe
- Forensponsor
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.01.16 - 12:53
- Motorrad: TE350 '91
- Wohnort: Bad Driburg
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Man, sieht sehr gut aus was die da beziehen!
Und ist fast bei uns um die Ecke, trotzdem nie was von gehört.
Ich denke da werde ich anfang nächster Woche mal Kontakt aufnehmen.
Gruß und schönes Wochenende
DerMüde
Und ist fast bei uns um die Ecke, trotzdem nie was von gehört.
Ich denke da werde ich anfang nächster Woche mal Kontakt aufnehmen.
Gruß und schönes Wochenende
DerMüde
Hör auf mit dem Gequengel... ...nimm ein Blech und dengel
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
der Bernhard macht das super und der preis passt auch , du wirst begeistert sein wenn du die sitzbank fertigbezogen zurück bekommst , du kannst meine bilder als muster nehmen und Bernhard zeigen wenn ich überlege damals habe ich das immer selber bezogen Ebenfalls ein schönes wochenende
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
der ESD aus alu ist auch schon dran auspuffanlage ist soweit fertig , dann war noch der luftfilterkasten im hinteren bereich ausgebrochen , da habe ich ein stück alublech draufgenietet und die innere luftfilter-klammer an das blech festgeschraubt , hält wunderbar und einen längeren unteren arm für die kupplungsbetätigung hingeschraubt.
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2848
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Ist das der HVA-Factory-ESD?
GJ
GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller