Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Moderator: Moderatoren
- DerMüdeJoe
- Forensponsor
- Beiträge: 87
- Registriert: 01.01.16 - 12:53
- Motorrad: TE350 '91
- Wohnort: Bad Driburg
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Moinsen,
von welchem Olli ist bei euch die Rede?
Könnt ihr da mal nen Link schicken?
Gruß
von welchem Olli ist bei euch die Rede?
Könnt ihr da mal nen Link schicken?
Gruß
Hör auf mit dem Gequengel... ...nimm ein Blech und dengel
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
ja logisch
http://ollis-motorradteile.de/
am bestem per mail schreiben was du brauchst , der meldet sich
http://ollis-motorradteile.de/
am bestem per mail schreiben was du brauchst , der meldet sich
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Vergaser ist auch schon so weit fertig , schwimmerstand eingestellt , und ein paar teile bei Mikuni Topham bestellt , 2.5 schieber , HD 420 , LD 35 , düsennadel P-8
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
stoßdämpfer sind auch schon drin , warte noch auf das kettenrad , kette hab ich schon , dekore und hinterer kotflügel fehlen auch und ein paar kleinteile soll aber bald da sein .
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
so jetzt glänzt auch mal was an meiner patina husky Motor läuft auch, hält schön die drehzahl im stand.
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
wasserdichter tachobecher aus alu für den VDO 60 mm tacho ist auch fertig , warte noch auf die restlichen befestigungsteile bilder folgen noch
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Toll der Tacho mit Gehäuse--sieht sehr schick aus
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
da fehlen noch 2 sachen bis er fest montiert werden kann
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
ja klar--sieht man auch--meinte das Gehäuse und der Tacho an sich
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Der Endschalldämpfer aus England ist laut , jetzt habe ich einen 26,9 mm x 2,3 mm und 45 grad schweißbogen von innen an die endkappe angeschweißt und schwarz lackiert , die lautstärke ist jetzt optimal
http://up.picr.de/24739296nr.jpg
http://up.picr.de/24739297yz.jpg
http://up.picr.de/24739296nr.jpg
http://up.picr.de/24739297yz.jpg
- tc500
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 933
- Registriert: 24.09.12 - 18:29
- Motorrad: TC500 83/84
- Wohnort: 99817 Eisenach
- Kontaktdaten:
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
und das macht ihn leiser??
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
ja klar , ich hatte durchgehend innen 27 mm , jetzt am bogen nur noch 22 mm innen wie orginal , und die abgase prallen leicht gegen die 45 grad.
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Muss das so...
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
ja klar , ist doch mal was anders mit dem tacho im moment kann man die bilder nur so verlinken , keine ahnung warum das forum keine direkte bild annahme erlaubt
-
- Forensponsor
- Beiträge: 2847
- Registriert: 02.01.07 - 23:36
- Wohnort: Oberfrangn
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
Stimmt--wollte Bilder aus Pfungstadt reinstellen über picr--geht nicht--irgendwo ist da überall der Wurm drin--na hoffentlich nicht
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
da sollte mal ein forum admin oder moderator nachschauen warum das so ist.
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
warte noch auf dekore und hinteren kotflügel , kann sein das der motor aufgemacht werden muß innenliegenden -kurbelwellen simmerring wechseln .
Re: Technischer neuaufbau WR 240 bj. 1984 luftgekühlt
vom Jeroen eine mail erhalten das die teile schon unterwegs sind mal schauen was der linke innenliegende simmerring macht wenn man länger fährt , wenns die kompression reindrückt dann muß ich den motor zerlegen , geht schnell alle dichtungen und teile auf lager