Verkleidungsteile weg
Obere Schrauben vom Heckrahmen raus
Schläuche weg
Links seitlich lange Schraube raus die Tank an der Airbox hält
Tank nach hinten klappen
Airbox lösen und Entlüftungsschlauch an der Ansaugbrücke vorsichtig abziehen
Airbox weg und mit Zange vorsichtig, aber mit Kraft, Zündkerzenstecker ziehen.
...hab ich ja gerade erst hinter mir. Man muss schon viel wegschrauben um ran zu kommen, aber es erklärt sich alles eigentlich von selbst bei der Arbeit.
Ich hab den Heckrahmen und den Tank gleich komplett raus gemacht, weil das das Kraut auch nicht mehr fett gemacht hat.
Und die Zündkerzen sahen bei mir auch nicht mehr so frisch aus...
Dateianhänge
Nuda Zündkerzenwechsel.jpg (146.12 KiB) 7333 mal betrachtet
Nuda Zündkerzen.jpg (104.56 KiB) 7333 mal betrachtet
Da bleibt doch gerne mal das Wasser im Kerzenloch stehen. Da war doch sowas, oder? Kann ja dann nur so aussehen.
Läuft der Motor denn besser/ruhiger mit neuen Kerzen?
Ich hab meine Nuda ja gebraucht gekauft und da war schon ein kurzer KZH dran. Dazu mal ne blöde Frage:
Sind die Kabel hinten von Nummernschildbeleuchtung, Blinker und Rück-/Bremslicht original irgendwie über Stecker realisiert/ angeschlossen? Bei mir ist alles fest verlötet (zumindest die Nummernschildbeleuchtung, den Rest weiß ich grad nicht auswendig) und ohne Abschneiden der Kabel bekomm ich den Bürzel wohl nicht runter. Oder gibt es irgendeinen Trick, auf den ich nicht komme?
Die Sitzbank ist eh gerade unten... Dann muss ich mal genauer hinsehen.
Bei sind alle Kabel mit Gewebebändern "ummantelt". Da konnte ich bisher noch keine Stecker sehen.
Original sind da schöne wasserdichte Stecker dran. 1x Rücklicht, 1x Kennzeichenbeleuchtung, 2x Blinker.
Kann natürlich sein, dass Dein Vorbesitzer hier etwas zu kreativ beim Verkabeln des neuen Kennzeichenträgers war.
Dateianhänge
Nuda Heck Verkabelung.JPG (60.9 KiB) 7242 mal betrachtet
Heute mal das bescheidene Wetter genutzt und bei Km-Stand 15020 die Kerzen gewechselt.
Die Kerzen sehen im oberen Bereich echt Mistig aus.Das Kerzenbild hingegen sehr gut bis auf das die linke Kerze etwas dunkler ist als die rechte. Vielleicht kamen daher die Aussetzer die ab und an mal kamen.
Die linke Kerze stand echt bis zur Keramik im Wasser
Aber wo kommt es her? Ich habe in meinen letzten 1000km keinen Regen durchfahren oder mit Wasser gewaschen. Auch sind nirgends Wasserflecken zu sehen das der Vorbesitzer mal mit Wasser hantiert hätte.
Sehr suspekt
Das ist eine Frechheit, wo bei der Nuda alles Wasserschäden auftreten können. Aber sie hatten ja auch keine lange entwicklungszeit... wobei man manche dinge als Konstrukteur einfach sehen muss!