Husqvarna WR250 Baujahr 1991 Ritzel

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pierre71
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.16 - 16:02
Motorrad: WR250

Husqvarna WR250 Baujahr 1991 Ritzel

Beitrag von Pierre71 »

Hallo alle zusammen
ich bin neu hier im Forum und benötige mal eure Hilfe.
Kurz zu mir,ich bin 44 Jahre alt und Wohne in NRW.
Mein Geburtsort ist in Görlitz in der schönen Oberlausitz.

Ich besitze seit kurzem eine schöne Husqvarna WR250 Bj.91
Die aktuelle Ritzelgröße beträgt vorn 14 Zähne und hinten 48 Zähne.
Was wäre eine Alternative um besseren Anzug bzw. das Motorrad ohne probleme
auf das Hinterrad zu bekommen ???
Ist es ausreichend vorn ein Ritzel mit 13 oder besser 12 Zähnen zuverbauen ???
Vieleicht könnte mir jemand noch ein Shop empfehlen wo ich diese Kaufen kann !!!
Für einen Tipp bedanke ich mich schon jetzt bei euch.

MfG Pierre
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3372
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna WR250 Baujahr 1991 Ritzel

Beitrag von Heretic »

guck mal, die Dinger kennst du bestimmt auch noch: 3,5PS

es ist die Technik.

bei meiner 98er WR bin ich 13:51 gefahren.
unklar
Pierre71
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.16 - 16:02
Motorrad: WR250

Re: Husqvarna WR250 Baujahr 1991 Ritzel

Beitrag von Pierre71 »

Heretic hat geschrieben:guck mal, die Dinger kennst du bestimmt auch noch: 3,5PS

es ist die Technik.

bei meiner 98er WR bin ich 13:51 gefahren.

Morgen.Und danke für die Info !!!
Natürlich kenne ich die Simson nur zu gut.
Habe mit 11 Jahren mit dem Motorsport angefangen,und auch viel gebastelt,Simson,RT,MZ ES150 und und.
Mensch war die Zeit Herrrrrrrlich.

Grüße
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Husqvarna WR250 Baujahr 1991 Ritzel

Beitrag von Jockel »

Sag mal die Zähnezahl der Getriebeausgangswelle, es könnte sein das ich noch welche habe. Dann kannst Du die Übersetzungen ausprobieren !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten