Seite 1 von 1

Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 09.04.16 - 12:52
von lignaria
Hallo zusammen,
weil mir der Keil in der Kurbelwelle abgerissenen ist, habe ich u.a. den Kupplungskorb meiner 610er abbauen müssen. Dabei kamen einige kleine Metallblättchen zum Vorschein, die im Kupplungskorb lagen. Nach längerer Suche gehören sie eindeutig zu zwei der sechs Druckfedern, die im Alugehäuse des Kupplungskorbs verbaut sind (NICHT die im Deckel!). Die Federn an sich sind zwar augenscheinlich intakt, allerdings haben die beiden beschädigten nun ein Spiel von ungefähr einem Millimeter nach links und rechts und sind nicht mehr fest im Gehäuse verklemmt.
Die Frage ist jetzt, ob das ein Problem ist, oder nicht. Und wenn ja, wie man das am einfachsten reparieren kann...
Freu mich wenn mir jemand weiterhelfen kann und schicke gleich noch ein paar Bilder.
Merci und Grüße,
Jenny

Re: Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 09.04.16 - 16:52
von iHQ
Hi, schau mal hier rein. Hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren.
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=45135

Leider kosten die Teller mittlerweile einen Zehner oder so das Stück.

Re: Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 09.04.16 - 22:40
von lignaria
...danke dir! Dann werden die auch gleich mal noch getauscht. Hab jetzt auf Anhieb erst mal keinen gefunden, der die einzeln verkauft. Hast du da ne Teilenummer bzw. einen Händler?

Re: Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 10.04.16 - 16:50
von HuskyMo
Musst du gucken, wo das am günstigsten ist. Findest du bei der Kupplung der 2006er Sm 610.
Brauchst 12 Federteller und 3 Nieten.
Habe nämlich gerade gesehen, dass überall der Preis von den Dinger hochgesetzt wurde :-?
...vielleicht ja wegen mir :lol:

Re: Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 14.04.16 - 23:29
von lignaria
Hab sie inzwischen bei 'zweirad Pfeil' gefunden, da kosten sie 8,40€ das Stück :shock:
Aber hilft ja nix... Sind schon bestellt und werden morgen ausgetauscht.
Danke nochmal und bis denne...

Re: Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 15.04.16 - 05:51
von Dual-Sport
Hoffentlich liefert Zweirad Pfeil auch alles...

Ich hatte mir kürzlich alle 3 Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche für meine Dual bestellt und per Paypal bezahlt.
Geliefert wurden nur 2 Stück.
Auf e- mails wurde nicht geantwortet, erst als ich bei Paypal einen Fall geöffnet habe, bekam ich die Antwort, dass der eine Schlauch nicht lieferbar wäre und man mir den entsprechenden Betrag zurück erstatten könnte.
Auf meinen Wunsch, die komplette Lieferung zu retournieren, bekam ich noch keine Antwort...

Ich werde dort nie wieder bestellen, auch wenn es vielleicht etwas günstiger sein sollte.

Re: Kupplungsdruckfedern locker

Verfasst: 15.04.16 - 09:19
von lignaria
Kann mich bis jetzt eigentlich überhaupt nicht beschweren. Mal davon abgesehen, dass der online-shop etwas unübersichtlich ist, war bei den Bestellungen, die ich hatte alles einwandfrei und der Service auch in Ordnung und der Mitarbeiter am Telefon sehr freundlich und kompetent. Ich bestelle fast alle Teile da und war bis jetzt sehr zufrieden. Hoffentlich bleibt das auch so :-|
Wo bestellst du denn jetzt?