Husqvarna Neuling (510er)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
dehsa
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.16 - 19:14

Husqvarna Neuling (510er)

Beitrag von dehsa »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. :)
Mein Name ist Erik, 21 Jahre jung und aus Sachsen kommend :)
Bin kein Supermoto Neuling, fahre bereits eine Supermoto.

Jetzt jedoch möchte ich mir etwas neues zulegen, mehr sportlichkeit.
Ich bin auf die Husqvarna 510 gestoßen im "neuen" Kleid von SWM.

Meine fragen wären, wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus und was ist der unterschied zu einer 570er Husqvarna? Vermutlich noch mehr Bums? Sehe leider noch nicht ganz durch bei dem Modell Wirrwar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

Mfg Erik
Marcus T.
HVA-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 02.01.16 - 16:38
Motorrad: Husqy 250

Re: Husqvarna Neuling (510er)

Beitrag von Marcus T. »

Du hast ja bei P-Wheelie schon geschrieben.... :-)
Also die SWM 500 ist baugleich mit der 510 er bis 2010 von Husqvarna... Nicht 511!

Ich würde die erste Durchsicht mit Ölwechsel nach ca. 4-5 STd. machen...
Motorex 10W60 drauf und dann alle 1500 bis 2000 km. Je nach Fahrweise. Dann hast du ganz sicher
Ruhe und sehr sehr lange Spaß am Motorrad... Vor allem weil du sie neu kaufen möchtest.
Ich hatte 2010 auch ne neue gekauft.... bin so 7000 km gefahren ohne Probleme, dann Verkauf
an einen Bekannten. Dort läuft sie immer noch und hat nun über 10.000 km runter.
Hin und wieder Ventile nachschauen... mussten aber erst 2 mal minimal angeglichen werden.

Das ist hier natürlich nur eine persönliche Meinung...
Es mag ganz sicherlich andere geben die sagen das 5000 km geht....
Aber was kostet den 1 Liter Öl und ein Filter...
Es ist in 15 min erledigt und damit ist Ruhe.
Ich denke das man ja auch nicht mehr als 3000 km im Jahr unterwegs ist....
dehsa
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.16 - 19:14

Re: Husqvarna Neuling (510er)

Beitrag von dehsa »

Hi, da gebe ich dir völlig recht. Lieber ehern ein Öl wechsel machen wie zu spät :-)

Ich werde jetzt mal bei einem Händler anfragen ob er eine da hat und sie probe fahren. Sollte ich sie kaufen muss die Lc4 weichen leider.

Danke für deine Infos! :Top:
Antworten