SMR 450 Zylinderkopf
Moderator: Moderatoren
SMR 450 Zylinderkopf
Moin Moin,
Bei meiner SMR 450 Bj06 ist ein Ventil abgerissen und hat somit Kolben/Zylinder und Zylinderkopf in mitleidenschaft gezogen.
Reine Ersatzteilkosten über 1500 euro. (Neuteile)
Meine Planung war Zylinder und Kolben neu zu bestellen, und einen gebrauchten Zylinderkopf zu kaufen.
Jedoch finde ich im Internet nur komplete Zylinderköpfe vom BJ 2004.
Nun die entscheidene Frage sind die Motoren, bzw die Zylinderköpfe der SMR450 bj 04 und bj 06 baugleich.
Freue mich auf eure Antworten
Bei meiner SMR 450 Bj06 ist ein Ventil abgerissen und hat somit Kolben/Zylinder und Zylinderkopf in mitleidenschaft gezogen.
Reine Ersatzteilkosten über 1500 euro. (Neuteile)
Meine Planung war Zylinder und Kolben neu zu bestellen, und einen gebrauchten Zylinderkopf zu kaufen.
Jedoch finde ich im Internet nur komplete Zylinderköpfe vom BJ 2004.
Nun die entscheidene Frage sind die Motoren, bzw die Zylinderköpfe der SMR450 bj 04 und bj 06 baugleich.
Freue mich auf eure Antworten
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Nein, sind min. andere Ventile drin.
Re: SMR 450 Zylinderkopf
... Gibt es denn hier im Forum z.b Rennsport Guru´s die einen 06 er Kopf zum eventuellen Verkauf liegen haben ?
Oder komm ich um einen neuen Zylinderkopf mit ventilen etc. nicht drumherum?
Oder komm ich um einen neuen Zylinderkopf mit ventilen etc. nicht drumherum?
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Richtig, der ventildurchmesser hätt sich von my 05 auf 06 vergrößert.
Wie schnell muss die Kiste denn wieder flott sein?
Denke generell ist der Ansatz mit Kolben+ Zylinder neu und Kopf gebraucht
Aus wirtschaftlicher Sicht richtig.
Du wirst einfach noch n bisschen Geduld aufbringen müssen und suchen.
Ich hab zB vor 2 Monaten nen gebrauchten Kopf für BJ 06-10 bekommen.
Ein neuer Kopf wäre glaub der finanzielle Ruin...
Wie schnell muss die Kiste denn wieder flott sein?
Denke generell ist der Ansatz mit Kolben+ Zylinder neu und Kopf gebraucht
Aus wirtschaftlicher Sicht richtig.
Du wirst einfach noch n bisschen Geduld aufbringen müssen und suchen.
Ich hab zB vor 2 Monaten nen gebrauchten Kopf für BJ 06-10 bekommen.
Ein neuer Kopf wäre glaub der finanzielle Ruin...
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Zeig den Kopf doch mal her
Re: SMR 450 Zylinderkopf
... Ich glaube am Kopf ist keine Rettung mehr dran
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Autsch.....sieht mal echt krass aus....mein Beileid.
Könntest doch mal dieses Bild an Bergos o.ä.schicken mit der Frage was die davon halten?!?!
Immerhin machen die so etwas ja beruflich und auch wirklich nicht schlecht. Evtl ist bei ne`m
Fachmann ja doch noch Rettung möglich
Könntest doch mal dieses Bild an Bergos o.ä.schicken mit der Frage was die davon halten?!?!
Immerhin machen die so etwas ja beruflich und auch wirklich nicht schlecht. Evtl ist bei ne`m
Fachmann ja doch noch Rettung möglich
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Ventilabrisse sind immer bitter, da ist meist alles hinüber.
Hatte letztens nen Motor, da hat das abgerissene Ventil den Kolben durchschlagen und das Lager der AGW zerstört, welche daraufhin dann das Gehäuse durchbrochen hat
Hatte letztens nen Motor, da hat das abgerissene Ventil den Kolben durchschlagen und das Lager der AGW zerstört, welche daraufhin dann das Gehäuse durchbrochen hat
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Vermutlich kann man den schon nochmal retten, ist halt eine Preisfrage...
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Hi,
bist du sicher das du auch einen neuen Zylinder brauchst? Ausschleifen - neu beschichten und dann Übermaßkolben rein ist keine Option? Dann bräuchtest du zwar noch nen neuen Kopf aber vieleicht kannst du so noch den einen oder anderen Euro sparen.
bist du sicher das du auch einen neuen Zylinder brauchst? Ausschleifen - neu beschichten und dann Übermaßkolben rein ist keine Option? Dann bräuchtest du zwar noch nen neuen Kopf aber vieleicht kannst du so noch den einen oder anderen Euro sparen.
- NoTolerance
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- Beiträge: 872
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- Wohnort: Stuttgart
SMR 450 Zylinderkopf
Oh shit....
Hatten das auch mal bei nem R6 Motor aufm Prüfstand.
ist echt bitter...
Auch wenn sichs blöd anhört, der sieht viel schlimmer aus als es ist.
Da sind soweit man das auf dem Bild erkennen kann keinen richtig tiefen Löcher oder sogar teile aus dem Guss ausgebrochen...
Aufm Bild im Auslass unten rechts?
Hast du das Ventil rein gelegt fürs Bild?
Nimm das mal raus und mach mach noch eins, damit man die ventilsitze komplett sieht.
Die entscheiden meisten darüber ob man das nochmal richten kann oder nicht.
Der linke ventilsitz sieht noch ganz i.O. Aus.
Wenn der rechte auch so aussieht, kann man den vll aufbereiten.
Hab schon schlimmere Köpfe gesehen die wieder aufbereitet wurden...
Hab für die 630 auch mal nen neuen Kopf gebraucht weil meiner nen riss hatte...
Neu kaufen fällt aus, glaub mir O.O
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hatten das auch mal bei nem R6 Motor aufm Prüfstand.
ist echt bitter...
Auch wenn sichs blöd anhört, der sieht viel schlimmer aus als es ist.
Da sind soweit man das auf dem Bild erkennen kann keinen richtig tiefen Löcher oder sogar teile aus dem Guss ausgebrochen...
Aufm Bild im Auslass unten rechts?
Hast du das Ventil rein gelegt fürs Bild?
Nimm das mal raus und mach mach noch eins, damit man die ventilsitze komplett sieht.
Die entscheiden meisten darüber ob man das nochmal richten kann oder nicht.
Der linke ventilsitz sieht noch ganz i.O. Aus.
Wenn der rechte auch so aussieht, kann man den vll aufbereiten.
Hab schon schlimmere Köpfe gesehen die wieder aufbereitet wurden...
Hab für die 630 auch mal nen neuen Kopf gebraucht weil meiner nen riss hatte...
Neu kaufen fällt aus, glaub mir O.O
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Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Die Auslassventilesitze sind voll zerballert, die Kopfüberholung würde sich leider nicht lohnen.
Ein Forenmitglied bietet mir einen gebrauchten Kopf der TC 450 bj 07 an. Schonmal richtig cool und besten
Dank
Wird dieser Kopf 1zu1 auf meine smr bj 06 passen ?
Meine Einlassventile haben 37mm
Und die auslassventile kann ich nicht anständig messen , wenn ich nach dem Ventilsitz gehe müssten es ca. 32-33mm sein.
Auf dem Einlassventil steht folgende Nummer 8000A5444 (HC-455)
Ein Forenmitglied bietet mir einen gebrauchten Kopf der TC 450 bj 07 an. Schonmal richtig cool und besten
Dank
Wird dieser Kopf 1zu1 auf meine smr bj 06 passen ?
Meine Einlassventile haben 37mm
Und die auslassventile kann ich nicht anständig messen , wenn ich nach dem Ventilsitz gehe müssten es ca. 32-33mm sein.
Auf dem Einlassventil steht folgende Nummer 8000A5444 (HC-455)
Re: SMR 450 Zylinderkopf
Wenn der angebotene Kopf wirklich von einer 07er TC 450 ist sollte er auf deine 06er 510er passen.
Der Durchmesser der ventilteller war von 06-10 gleich bei den 450/510
Der Durchmesser der ventilteller war von 06-10 gleich bei den 450/510