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Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 20.03.17 - 19:38
von tc500
Ich denke der Motor hat auch noch so seine Geheimnisse .... hoffentlich ist die Ecke unten rechts wieder herzustellen.
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 20.03.17 - 20:04
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 22.03.17 - 19:10
von husky430cr
Suche ein 1983/84er WR-Schwinge für Umbau auf WR-Hinterhand. Umbauen/Anschweissen von 2 Zugstrebenlaschen an der CR-Schwinge nur wenn ich nichts auftreibe.
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 23.03.17 - 12:25
von pneubusiness
Einwandfrei Jürgen
So in der Art möchte ich meine Sitzbank im Winter auch beziehen. Also muss ich mir noch einen Tacker besorgen.
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 26.03.17 - 18:12
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 27.03.17 - 19:56
von tc500
Wegen der Schwinge... wenn Du sie als CR machen möchtest, lass die original Schwinge drinnen. Die ist ca 2 cm läger und realisiert etwas mehr Ferderweg. Bremse mit Rahmenabstüzung würd ich auch lassen. Brauchst Du noch ne CR Nabe mit fettem Anker?
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 27.03.17 - 21:08
von husky430cr
Hallo Jens
Du meinst die CR als WR machen würde--ist ja eine CR-Schwinge. Bremsankerplatte ist ja dabei und noch gut-ich "mag" nur das Gedrehe der Bremsankerstrebe am Rahmen nicht wie bei der CR-->deshalb WR-like.
Hast du die gleiche Ankerplatte übrig??? Gute Räder habe ich mit 160er Innendurchmesser noch im Depot
GJ
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 29.03.17 - 19:23
von tc500
Hallo Jürgen,
ich muß selber erstmal schauen was ich an Naben und Ankern noch habe. Ich würde die Momentabstützung am Rahmen so lassen, oder wie ich es gemacht habe eine Ankerplatte der WR TE TC Aluschwinge nehmen und zwei Schienen an die Schwinge schweißen ( siehe schwarzes Pferd und Twinshock TC).
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 29.03.17 - 19:42
von Etze
Auch wenn man nicht so gern über den Faktor Geld spricht beim Hobby:
Wo liegt so was preislich inkl. Anschaffung und aller notwendigen Neuteile fix und fertig? Noch im 4-stelligen Bereich?
PS: Weiter so
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 30.03.17 - 06:10
von husky430cr
@Jens: Ich bau orginal auf-technisch wäre es schon interessant ein Aluschwinge anzubauen--habe ich sogar schon mal IRGENDWO
gesehen als Kaufteil--aber bleibt orginal.
@etze: man rechnet so zwischen 3500 und 5000€ je nachdem--eine WR ist etwas teurer wegen Verkabelung-Lichtanlage-Papier/Zulassung etc.
GJ
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 31.03.17 - 18:00
von tc500
Jürgen,
ich meinte nicht das Du eine Aluschwinge einbauen solltest. Sondern nur die Bremsplattenaufnahme an eine ITC Stahlschwinge übernehmen könntest (zwei Stahlführungen einschweißen).
Die Aluschwinge der Monoshocker könnte, abgeändert, schon passen. Aber die ist viel zu schwer und optisch zu fett für das ITC Fahrwerk.
Ich würde die vorhandene Konstruktion mit Schwimmplatte und Momentabstützung am Rahmen einfach lassen und nur überarbeiten (Silentbuchsen und Bronzebuchse auf der Radachse sind meistens hin).
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 31.03.17 - 18:28
von husky430cr
Achso
--> ja das werde ich so machen, wenn ich keine WR Schwinge bekomme--muss mich vor der Strahl- und Pulveraktion entscheiden in den nächsten Wochen
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 12.04.17 - 18:10
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 19.04.17 - 16:54
von husky430cr
Bei der Saukälten +2°C, Schneeböen und scharfer arschkalter Ostwind gehe ich nach der Arbeit in die Werkstatt und mach etwas weiter am Projekt
-Kleinteile sortiert für Strahlarbeiten
-Achsen gereinigt und fetisch gemacht incl. einölen
-Wasserkocher in der Waschküche gereinigt, lackiert und gehübscht
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 05.05.17 - 12:04
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 13.05.17 - 14:45
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 21.05.17 - 18:39
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 25.05.17 - 18:26
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 30.05.17 - 18:13
von husky430cr
Re: Husqvarna LC-250-1984
Verfasst: 08.06.17 - 16:15
von husky430cr
Pfingsturlaub und Regenwetter ist halt dann Schrauberzeit
Gabelbrücke eingebaut, Lenker angeschraubt und habe die Armaturen bei Fa.Mehlan testweise gekauft-schauen top aus, schöne klassische Form-mal schauen.
Gabel 10er Öl rein und Dichteprüfung einen Tag in der Auch-Wanne gemacht, sonst gäbe es mächtig Ärger
, wenn der gute Gästezimmerboden ölgetränkt wird.
Vorderrad rinne--muss noch ein paar passende Distanzbuchsen besorgen für die Steckachse zur Radzentrierung in der Gabel--die alten Buchsen waren hinne.
Schwinge zusammengebaut--Reparatursatz aus GB optimiert in der Sicht , dass ich nicht die 3x12mm Nadellager/Seite eingebaut habe, sondern mir 20mm breite gekauft habe mit beidseitiger Dichtlippe und dann 2x/Seite rein. Verlängert Wartungsintervalle deutlichst
Hätte ich auch die blanken Buchsen kaufen können--aber ob die es gibt, habe ich gar nicht geschaut. Kollege sagte mir später, als ich Rep-Satz schon bestellt hatte, evtl. nach Kolbenbolzen googeln mit den Maßen--halt das nächste Mal.
Kettenführung Twinschock-CNC mal gepimpt angeschraubt, mal gucken--orginale Führung liegt aber auch parat. Den Federkettenrollerspanner werde ich wahrscheinlich nicht einbauen.
In Bechthal von Kollegen Jan einen super Geschenk bekommen--gleich an die Wand gepicht