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Vorstellung...

Verfasst: 05.04.17 - 19:56
von gnilf
Hallo zusammen
Ich habe noch keine Husqvarna aber ich WILL eine.
Ich hab mir auch schon eine ausgeguckt aber die macht ein paar zicken und bevor ich kaufe möchte ich erst etwas schlauer werden.
Ach so....
Ich bin der Markus, komme aus dem tiefsten Ruhrpott und fahre im Moment noch ne CB 750 RC01 Bj79 .
Die werde ich auch weiter fahren der Trend geht ja zum Zweitmoped.
Bin inzwischen 46 Jahre alt was ich ständig, wenn ich gefragt werde, nachrechnen muss.
Was ich mit ner Husky anfangen möchte .....?
Das weiss ich selbst noch nicht genau. mal wieder was leichtes quirliges fahren, mit Bums.
Mein Eisenschwein ist zwar schön aber träge.
Ich fahre auch seit rund 20 Jahren zum Elefantentreffen in die Eifel damal erst mit ner alten XL 350 dann mit nem Ural 650 Gespann und seit zwei Jahren mit dem Auto was ehr peinlich ist (PSSSSST).
Da wäre eine TE 610 das passende Streitross denke ich.
Ich hoffe das reicht erstmal zum Vorstellen.
Lieben Gruß
Markus :h: :h:

Re: Vorstellung...

Verfasst: 05.04.17 - 20:47
von Schmalzi
Herzlich willkommen.
Dieser Bereich wäre passender.... http://husqvarna-forum.de/viewforum.php?f=21

Vom Pott inne Eifel, mit ner TE610 , das dürfte schief gehen. Jedenfalls beim Dino ;-)

Viel Spaß hier... :hva:



Grüße

Re: Vorstellung...

Verfasst: 06.04.17 - 06:55
von gnilf
Guten Morgen erstmal.
Also die Gute ist Baujahr 2001 hab im Netz gelesen das die wohl etwas belastbarer sind. Im gleichen Zusammenhang habe ich auch gelesen das Husqvarna erst seit Mitte der 90er ne Ölpumpe einbaut.
Viertakter ohne Ölpumpe?
Kann ich kam glauben, wie kommt das Öl denn in den Zylinderkopf?
Gruß
Markus

Re: Vorstellung...

Verfasst: 06.04.17 - 10:34
von Huskyschrauber
Habs mal verschoben....

Re: Vorstellung...

Verfasst: 06.04.17 - 10:37
von Schmalzi
Ne Ölpumpe haben die schon, nur halt keine im eigentlichen Sinne.
Da steckt ne Aortenschmierung drinnen, über den Unterdruck vom Kolbenhub wird Öl über ne Membran gefördert und ledilglich aufs Pleuellager gespritzt.
Kopf wird über Schleuderöl der Steuerkette versorgt.

Grüße

Re: Vorstellung...

Verfasst: 06.04.17 - 12:41
von Dual-Sport
Gnilf liebäugelt ja mit einer Dualen, da braucht er sich um die Ölpumpe ja keine Gedanken machen.

Re: Vorstellung...

Verfasst: 06.04.17 - 13:41
von gnilf
War auch eher Neugier.
Aber ne Duale schafft es in die Eifel, oder?
Super wäre wenn die es auch zurück schaffen würde.
Was ist eine oder ein Dino?

Re: Vorstellung...

Verfasst: 06.04.17 - 15:11
von Dual-Sport
Das ist das reinrassige Sportmodell, ohne richtige Ölpumpe, Batterie, Ausgleichswelle, mehr Leistung und weniger Gewicht, im Verhältnis zu der Dual.
Damit sollte man nur solange Vollgas fahren, wie man selbst die Luft anhalten kann.