Rechtliches als Kategorie?

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HuskyChris
HVA-Driftkönig
Beiträge: 974
Registriert: 20.07.05 - 17:51

Rechtliches als Kategorie?

Beitrag von HuskyChris »

Tja bei den Husqvarnas gibts ja Bekanntlicherweise öfters mal rechtliche Probleme... Besonders bei den neuen 06er Modellen, da diese ja auch nicht mehr regulär zulassungsfähig sind... Könnte man hier nicht eine neue Kategorie erschaffen (mein Vorschlag: mit Moderator: rumpie)? Is zwar meiner Meinung nach auch übertrieben gleich ne neue Kategorie dafür zu gründen, aber ein einzelner Beitrag wäre auch wieder viiiieeel zu wenig... Naja es gibt da ja sicherlich einige Fragen und Beiträge dazu... Es werden teilweise auch in zwei unterschiedlichen Kategorien diskutiert (Enduro und Supermoto) die so ziemlich gleichen Fragen gestellt...

Was haltet ihr davon?

Is ja nur ein Vorschlag, aber vielleicht könnt man ja was draus machen...

Schön, Chris ;)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Rechtliches als Kategorie?

Beitrag von felro »

Hmm was würdn da zusammenkommen außer Zulassungsfragen?
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: Rechtliches als Kategorie?

Beitrag von stolli »

ich würde das anders machen
zb en menüpunkt fals es sowas gibt in der forensoftware, wo man oben drauf klicken kann.
so was ähnliches wie en wiki wo man auch mehrere schaen findet wie auch andere tipps und tricks
Benutzeravatar
rumpie
HVA-Brenner
Beiträge: 384
Registriert: 22.05.05 - 00:54
Wohnort: Hohenstein-E.

Re: Rechtliches als Kategorie?

Beitrag von rumpie »

Der Nutzen einer extra Rubrik könnte schon gegeben sein. Zumal gehen die entsprechenden Threads meist in den Rubriken Enduro, Sumo, Schwafelecke usw. unter. Es wäre vielleicht übersichtlicher, wenn man alles zusammenfassen könnte. Dafür könnten ja auch andere Rubriken zusammengelegt werden. Das „Schwafelecke“ und „Was es sonst noch gibt“ eins werden könnten, hatte ich ja neben anderen schon geschrieben. Aber auch die Rubrik „Reisen“ ist nicht sonderlich frequentiert. Vielleicht kann man das irgendwie mit „Veranstaltungen“ (evtl. unter neuem Namen) zu einem machen. So hätte man mehr Übersicht und ne bessere Struktur auf einmal. Interessant wäre ne Rubrik Rechtliches z.b. für Zulassungsfragen, StVO, Fahrerlaubnisrecht, Ärger mit Ämtern, dem Händler usw. Einen Mod braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wer was weiß, kann sich auch so engagieren. Das würde ich genauso tun.

@stolli
Wie soll das funktionieren? Da kann ja keiner Schreiben? Das müssten dann die Admins alles selbst einpflegen. Oder habe ich dich falsch verstanden? Aber wenn du so ne Art Husky-faq meinst – die wünsche ich mir auch. Wo wertvolle Tipps aus den Threads oder aus anderen Quellen gesammelt werden, so dass sie nicht nach unten rutschen und untergehen. Da könnte man auch die hier schon angesprochene „Teiledatenbank“ unterbringen. Vielleicht auch wichtige Rechtsfragen. Dann kann man sich die Rubrik Recht tatsächlich sparen.
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: Rechtliches als Kategorie?

Beitrag von SmoothOperator »

Ich fände ein Wiki nicht schlecht, und an einem Wiki kann ja bekanntlich jeder teilnehmen. Siehe Wikipedia...

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Re: Rechtliches als Kategorie?

Beitrag von felro »

Der Nutzen einer extra Rubrik könnte schon gegeben sein. Zumal gehen die entsprechenden Threads meist in den Rubriken Enduro, Sumo, Schwafelecke usw. unter. Es wäre vielleicht übersichtlicher, wenn man alles zusammenfassen könnte. Dafür könnten ja auch andere Rubriken zusammengelegt werden. Das „Schwafelecke“ und „Was es sonst noch gibt“ eins werden könnten, hatte ich ja neben anderen schon geschrieben. Aber auch die Rubrik „Reisen“ ist nicht sonderlich frequentiert. Vielleicht kann man das irgendwie mit „Veranstaltungen“ (evtl. unter neuem Namen) zu einem machen. So hätte man mehr Übersicht und ne bessere Struktur auf einmal. Interessant wäre ne Rubrik Rechtliches z.b. für Zulassungsfragen, StVO, Fahrerlaubnisrecht, Ärger mit Ämtern, dem Händler usw. Einen Mod braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wer was weiß, kann sich auch so engagieren. Das würde ich genauso tun.

@stolli
Wie soll das funktionieren? Da kann ja keiner Schreiben? Das müssten dann die Admins alles selbst einpflegen. Oder habe ich dich falsch verstanden? Aber wenn du so ne Art Husky-faq meinst – die wünsche ich mir auch. Wo wertvolle Tipps aus den Threads oder aus anderen Quellen gesammelt werden, so dass sie nicht nach unten rutschen und untergehen. Da könnte man auch die hier schon angesprochene „Teiledatenbank“ unterbringen. Vielleicht auch wichtige Rechtsfragen. Dann kann man sich die Rubrik Recht tatsächlich sparen.
Wird es mit der neuen Foren Software geben denke ich!
Antworten