Mit zunehmendem Alter und/ oder Laufleistungen gehen die TR-Spielchen weiter.
Bilder hier (Text braucht's nicht wirklich) http://www.cafehusky.com/threads/strada ... now.83302/
Immer oefter gibt's Berichte ueber extrem-ungleiche Abnutzung der hinteren Anker und Bremsenquietschen.
Grund: der vordere Gleitstift des Schwimmsattels "korrodiert"/ frisst sich fest/vergammelt durch eindeutiges Fehlen von Anti-Seize Schmiermittel .... schoene Gruesse von Brembo.

Unerklaerlich, dass in allen bisherigen Faellen der hintere Gleitstift ausreichend Schmiermittel aufweist und ALLE Dichtungsgummis in einwandfreiem Zustand sind (also kein Eindringen von Feuchtigkeit durch Kaercher/ lange Regenfahrten/ Tropenklima oder dergleichen).
In einigen Faellen mussten die Sattel-Haelften mit "schwerem Werkzeug" voneinander geloest werden (Stemmeisen/ WD40/ erhitzen usw)
Mal nachgucken wuerde sich auf jeden Fall lohnen....zumindest fuer den ein oder anderen.
Ebenso....die Sicherungsklammer fuer den Montagestift der hinteren Bremsbelaege scheint schon mal die Freiheit zu suchen und verabschiedet sich
heimlich,still und leise. Der Stift selber wird nur durch eine Druckklammer in der Bohrung gehalten.
Stift weg = Kloetze weg = lustig wird's!!
Auch hier, mal eben nachgucken schadet nix....oder direkt per Edelstahldraht + verzwirbeln das Thema aus der Welt schaffen.