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WR250 von 80

Verfasst: 09.02.18 - 14:43
von Andreas67
Hallo hallo, durch einen tollen Zufall bin ich nun Besitzer einer WR 250 Bj 80 die ich nun wieder aufbauen möchte....
Da ich hier neu bin und noch nicht so den überblick habe die Frage gleich zu erst .....

Wo bekomme ich vernünftige Plastik Teile für die Lady her...

Danke für tips

Andreas

Re: WR250 von 80

Verfasst: 09.02.18 - 19:08
von husky430cr
http://www.enduroklassiker.at/ anch Husqvarna suchen

http://hva-factory.com/

http://www.benvanerp.nl/

http://www.soldamoto.com/index.php?_r=2111 das dürften keine windigen DC-Plastiks sein


dafür bekommen wir aber hier nen schönen Restaurationbericht und gleich mal Bilder aktuelll :Top: :hva:

Gruß
Jürgen

Re: WR250 von 80

Verfasst: 09.02.18 - 19:44
von tc500
Ja mach mal Fotos ...
und DC Plastix sind Mist. Passform völlig daneben. Da mußt Du bei HVA factory in GB etwas aufpassen, die sind teilweise von DC.
Gruß Jens

Re: WR250 von 80

Verfasst: 09.02.18 - 20:45
von Andreas67
Hallo Männer , danke für die links und tips ,,,,, Bilder kommen die Lady braucht aber erstmal noch ein bad :shock:

Re: WR250 von 80

Verfasst: 09.02.18 - 23:42
von husky430cr
wir sehen auch gerne Urzustand :2w: aus welcher Ecke kommst du?

Re: WR250 von 80

Verfasst: 10.02.18 - 09:20
von Andreas67
Moin Richtung Hannover

Re: WR250 von 80

Verfasst: 11.02.18 - 11:13
von husky430cr
danke

Re: WR250 von 80

Verfasst: 11.02.18 - 16:01
von tc500
ja genau ...
vorher/ nachher Pics ...
BJ 80 = altes Motorgehäuse?

Re: WR250 von 80

Verfasst: 11.02.18 - 17:35
von husky430cr
Ja--ab 1982erVersion bis Ende Schwedenfertigung fast gleich--halt von Luft- auf Wasserkühlung ab 1984.

Re: WR250 von 80

Verfasst: 12.02.18 - 17:16
von Andreas67
AB80A8F7-404C-4357-9B66-5EADEABED9F3.jpeg
AB80A8F7-404C-4357-9B66-5EADEABED9F3.jpeg (165.12 KiB) 12450 mal betrachtet
Hallo Männer, so da ist Sie ..... noch nicht gebadet




Was muss ich machen um Bilder anzuhängen ?????

Re: WR250 von 80

Verfasst: 13.02.18 - 00:12
von tc500
Yieehaa ...
coole Mühle ... ich hoffe das sind Öhlins da hinten und nicht Corte& Cosso.
Die original Lampe war noch aus Blech, mit Gitter vorm Glas und der Front Nr Halter eine unten ausgeschnittene Platte.
Das alte Gehäuae iss ein Bissl zickig. Es bricht schnell in der hinterern Aufnahme bei Verspannung o. zu hohem Anzugsmoment und kann dann kaum geschweißt werden.
Sind das Fußrasten, da hinten auf der Schwinge?!? :shock:

Re: WR250 von 80

Verfasst: 13.02.18 - 06:25
von Andreas67
Moin, ja da hat wohl jemand etwas eigen allein fahren gehabt :klopp:

Re: WR250 von 80

Verfasst: 15.02.18 - 19:00
von husky430cr
Bild

tolle Husky--freuen uns schon auf einen spannenden Restaurationsbericht :Top: :hva:

Re: WR250 von 80

Verfasst: 15.02.18 - 19:58
von Andreas67
Könnt ihr bekommen .... mache die Lady grad nackig ....Dämpfer und Gabel sind leer .... der Motor entleert sich grad :shock:

Re: WR250 von 80

Verfasst: 16.02.18 - 17:50
von husky430cr
Auch das interessiert in der ruhigen Winterszeit :Top: :heba:

Re: WR250 von 80

Verfasst: 16.02.18 - 17:52
von Andreas67
Hallo Jungs , sind die Felgen 80er richtig Gold glänzend gewesen oder eher matt ?

Habt ihr einen Tipp für mich ?

Re: WR250 von 80

Verfasst: 16.02.18 - 18:09
von HVA tom
die sind golden lackiert , also das gibt so ein mattes aussehen , habe noch einen vorderen 21 zoll felgenring fast neu , und hinterrad 17 zoll ring , vorne ist bei dir so ein golden eloxierter , schumal an der seite ob da Nordisk und prod. datum eingestantzt ist , die älteren hatten das nicht , also sollte deine nicht haben.

Re: WR250 von 80

Verfasst: 16.02.18 - 18:26
von husky430cr
also richtig goldglänzend nicht gold eloxiert waren die

Bild

Hier sieht man das recht gut

Re: WR250 von 80

Verfasst: 18.02.18 - 18:18
von tc500
Ich glaub die Felgen 21/17 bis '81 waren gold lackiert. Für den Jahrgang 82 bis Ende Schwedenproduktion waren sie dann etwas heller, bronzefarben eloxiert. Wie auf dem Bild das Jürgen vom '83er 500er Prospekt gesendet hat.

Re: WR250 von 80

Verfasst: 18.02.18 - 18:32
von Andreas67
Hallo Männer , danke für die Farben tips ..... die Lady ird langsam nackig.... Kabelbaum und Motor ist raus ( hat noch jemand einen tip für dichtsätze Schere und Kugel geht aber wenn ich es vermeiden kann gern auch anders) ..... wenn es läuft geht der Rahmen mit Schwinge nächstes We. Zum strahlen ....

Gruß aus dem Norden