Seite 1 von 1
Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 28.08.18 - 19:40
von Blixx
Hallo der Pirat haz ein neues Video gemacht, in dem er den Luftfilter Deckel entfernt.
Und siehe da, der kastriert den Pfeil ziemlich.
Heute direkt getestet und ich bin begeistert!
Wesentlich besseres Ansprechverhalten und mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Lediglich die Ansauggeräusche sind deutlich lauter.
https://youtu.be/pG-nFDpbYwE
Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 29.08.18 - 17:58
von StrikeBack83
Dein Video ist Werbung vom neuen Ford Fiest WTF?
Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 29.08.18 - 19:58
von Blixx
StrikeBack83 hat geschrieben:Dein Video ist Werbung vom neuen Ford Fiest WTF?
Tatsächlich. Hab's nochmal neu eingefügt.
Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 30.08.18 - 07:00
von Blixx
Blixx hat geschrieben:Hallo,
der Pirat hat ein neues Video gemacht, in dem er den Luftfilter Deckel entfernt.
Und siehe da, der kastriert den Pfeil ziemlich.
Heute direkt getestet und ich bin begeistert!
Wesentlich besseres Ansprechverhalten und mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich.
Lediglich die Ansauggeräusche sind deutlich lauter.
https://youtu.be/pG-nFDpbYwE
Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 30.08.18 - 12:19
von ShithappensDontpanic
Erstaunlich hierbei, dass durch das Entfernen des Deckels zum Drehmoment auch noch Spitzenleistung gewonnen wird
Bei den Enduros/Supermotos ging der Drehmomentzuwachs mit einem Spitzenleistungsverlust einher...
Da bin ich schon etwas neidisch

Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 11.09.18 - 12:22
von Chrisi881
Hab’s auch getestet.
Funktioniert super bin jedoch etwas skeptisch das sie mit der mehr Luft nicht zu mager läuft.
Kann das die Serien Motorsteuerung ausreichend anpassen?
Re: Vitpilen 701 - Luftfilter Deckel entfernen
Verfasst: 11.09.18 - 12:27
von Gaslight_13
Das ist ein heiss diskutiertes Thema (siehe auch andere Foren und Leute wie der Pirat oder Highscore....)
Was ich denke begriffen zu haben:
-Solange man nur den Luffi-deckel durchlöchert (oder halt den PP-deckel drauf macht) und nicht noch Kat und db-killer entfernt sollte die motorsteuerung über O2-sensor und lambda sonde ausreichend anfetten. Dies halt im Regelbereich, sprich unter 4500 touren und solange nicht voll am Hahn gerissen wird.
-Für hochtourig und Vollgas fällt die ECU auf das standartmapping zurück, welches gerade bei Vollgas eher zu fett ist, sprich da ist extra-Luft sogar erwünscht.
Die Angaben ohne Gewähr, ist wie gesagt etwas kontrovers....