Aufwand Wiederbeleben einer 610er mit Vergaser nach 5 Jahren Stillstand
Verfasst: 04.09.18 - 19:45
Servus,
die Dame steht seit 5 Jahren in der Garage.
Mit ca. 12-13k km hatte ich mal die Steuerkette gewechselt. Jetzt hat sie irgendwas zw. 17 und 19k km. SM610E BJ 06
Aufgrund akuter Langeweile spiele ich mit dem Gedanken die Werteste mal wieder zu starten. Dabei frage ich mich natürlich mit wie viel Aufwand hier zu rechnen ist.
So spontan würde ich mir die Zeit nehmen die Steuerkette zu wechseln (kann ich bestimmt noch ausm Gedächtnis - haha), Bremsen sowie Reifen, Ketten, Vergaser ...
Das wars ja bestimmt nicht. Wie steht's um die Dämpfer vorne / hinten? Sollte ich die aufmachen? Keine Ahnung wie viel Rost dran ist, wenn ich mich richtig erinnere hatte sich seinerzeits schon der Lack unten am Rahmen gelöst. Hier habe ich Bedenken davor das ganze Moped auseinander zu nehmen und den Rahmen sandstrahlen / lackieren und son Spass. Gummiteile wie Kühlschläuche etc ... ? Da man da ja eh schon fast die Hälfte vom Moped daneben liegen hat, ist es ja fast schon ein Gedanke ALLES auseinander zu nehmen, zu reparieren / "neu" machen und wieder zusammenbauen. Wie viel Mehraufwand wäre das denn? Weiter auseinandergenommen als bis zur Steuerkette hab ich sie noch nie.
Werft doch mal lustig eure Gedanken in den Raum.
Die Alternative zu "es richtig machen" wäre auf gut Glück nur das allernötigste wie Reifen, Kette, Öl und auf den TÜV hoffen.
Da ich momentan wirklich nur mit dem Gedanken spiele, interessieren mich die Meinungen anderer.
Vielen Dank schonmal!
die Dame steht seit 5 Jahren in der Garage.
Mit ca. 12-13k km hatte ich mal die Steuerkette gewechselt. Jetzt hat sie irgendwas zw. 17 und 19k km. SM610E BJ 06
Aufgrund akuter Langeweile spiele ich mit dem Gedanken die Werteste mal wieder zu starten. Dabei frage ich mich natürlich mit wie viel Aufwand hier zu rechnen ist.
So spontan würde ich mir die Zeit nehmen die Steuerkette zu wechseln (kann ich bestimmt noch ausm Gedächtnis - haha), Bremsen sowie Reifen, Ketten, Vergaser ...
Das wars ja bestimmt nicht. Wie steht's um die Dämpfer vorne / hinten? Sollte ich die aufmachen? Keine Ahnung wie viel Rost dran ist, wenn ich mich richtig erinnere hatte sich seinerzeits schon der Lack unten am Rahmen gelöst. Hier habe ich Bedenken davor das ganze Moped auseinander zu nehmen und den Rahmen sandstrahlen / lackieren und son Spass. Gummiteile wie Kühlschläuche etc ... ? Da man da ja eh schon fast die Hälfte vom Moped daneben liegen hat, ist es ja fast schon ein Gedanke ALLES auseinander zu nehmen, zu reparieren / "neu" machen und wieder zusammenbauen. Wie viel Mehraufwand wäre das denn? Weiter auseinandergenommen als bis zur Steuerkette hab ich sie noch nie.
Werft doch mal lustig eure Gedanken in den Raum.
Die Alternative zu "es richtig machen" wäre auf gut Glück nur das allernötigste wie Reifen, Kette, Öl und auf den TÜV hoffen.
Da ich momentan wirklich nur mit dem Gedanken spiele, interessieren mich die Meinungen anderer.
Vielen Dank schonmal!